710N Frage

Audi TT RS 8S

Hallöchen,

ich habe mir gerade beim Freundlichen ein 710N besorgt. Nach dem ich noch die passenden Schlauchschellen haben wollte sagte er mir das es für den kleinen Schlauch keine gibt. Ich fragte ihn dann wie das denn in der Werkstatt repariert wird. Das wußte er aber anscheinend auch nicht, er zuckte nur mit den Schultern 😰. Die wollten wohl das ich das in der Werkstatt machen lasse, oder was auch immer. Wo habt ihr die kleine Schlauchschelle her? Eine normale Schelle scheint ja nicht zu passen, vom Platz her.

Mfg André

23 Antworten

Audi nutzt dafür Quetschschellen.

Son Blödsinn! Tret dem Teilefuzzi mal in den A****!!!

Schellen: N100 911 01; N102 581 01 23-35mm, Klemmschelle N904 898 01

Die Klemmschelle ist aber wiederverwendbar!

Ja, aber woher nehmen wenn er sie nicht rausrückt.
Ich war in 2 Fachgeschäfte die sowas nicht hatten.

Hab so kleine Schellen bei soner Mofa und Rollerwerkstatt bekommen . Wohl für die Benzinschläuche .
Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Son Blödsinn! Tret dem Teilefuzzi mal in den A****!!!

Schelle: N100 911 01
Federbandschelle N102 922 01
Klemmschelle N 904 898 01

Lol, werde ich machen, mit Grüßen von dir.

Danke

Im KFZ Zubehörhandel bekommst du die Schellen auch. Bei uns gibt es Hauenschild. Bei ATU evtl auch.
Also sowas hab ich ja noch nie gehört! War der auf Drogen oder was?

😉

Lol, unglaublich. Ich war jetzt bei einem anderen Händler und er sagte mir das diese Teilenummern nicht mehr benutzt werden. Nach dem er in den Computer geschaut hatte sagte er mir das der kleine Schlauch nur draufgesteckt wird. Er hat mir trotzdem die kleinste Schelle die er da hatte mit gegeben. Aber die ist auf jedenfall größer wie diese die ich auf dem alten Ventil habe. Reicht es wenn ich den Schlauch nur draufschiebe? Ist doch eigentlich nur ein Unterdruckschlauch, oder?

ähm, bei mir ist auf dem kleinen Schlauch auch eine Klemme drauf!

was soll der schwachsinn???NUR DRAUFGESTECKT??? wechsel sofort den händler... was passierrt wenn der schlauch abrutscht ist klar, oder? keine ansteuerung mehr des popoffs-lader fördert gegen die geschlossene DK-super gesund!!!! tritt von mir gleich noch mal nach!😉die schellen gibt es! und sogar noch kleinere!

Ja, bei mir ja auch. Aber das war der zweite Händler der sagte das es dafür keine gibt. Der Schlauch ist nur gesteckt. Ich hoffe mal das ich diesen Schlauch dicht bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von andyger

Ja, bei mir ja auch. Aber das war der zweite Händler der sagte das es dafür keine gibt. Der Schlauch ist nur gesteckt. Ich hoffe mal das ich diesen Schlauch dicht bekomme.

Edit

bezieht sich auf Flo´s Post

Man man, der Händler muss es ja nötig haben, wenn sie schon die Teileonkel so einweisen, dass auch ja jeder dritte Kunde einen Motorschaden bekommt! Quasi gratis zum Kundenservice! 😁

Zitat:

Original geschrieben von andyger

..definitiv, die Quetschellen gibt es original. 8,7mm Innendurchmesser... Nachdem Du dem Teilefuzzi in den A***h getreten hast, hau ihm mit besten Grüßen von mir gleich noch eine mit rein 😉

Der Schlauch muß unbedingt dicht sein.Sonst zieht die Ansaugbrücke an der Stelle Falschluft und das Ventil öffnet bei Lastwechsel nicht mehr 🙁 Das kommt, wie bereits von @Patrick erläutert, wirklich nicht so gut

So sieht sie aus:

http://www.motor-talk.de/.../dscn3341.jpg?s&%3Bpostid=5377431

und drauf steht: 8,7 OE

Gruß, mörf

Zitat:

Original geschrieben von moerf
..definitiv, die Quetschellen gibt es original. 8,7mm Innendurchmesser...

und so sieht das dann aus:

Gruß, mörf

Deine Antwort