7000,- Rabatt
Hi,
hat den Rabatt für die Entsorgung Altdiesel schon mal jemand genutzt?
Geht der ab Listenpreis oder noch vom normal verhandelten Endpreis ab?
Danke.
Gruß Metalhead
19 Antworten
Dass man die Unweltprämie zusätzlich zum "normalen" Händlerrabatt bekommt, ist so nicht vorgesehen. Die Umweltprämie schluckt einen nicht unerheblichen Teil der Händlermarge, so dass der Hausnachlass des Händlers deutlich geringer ausfällt oder gar wegfällt.
Wäre ja auch zu schön - 15-20% Rabatt und dann noch mal 7.000€ weg- aber wer soll das bezahlen? 😉
Kann gut sein, da die Elektronik ziemlich spinnt und keiner sich zu helfen weiß. Aber das ist das Problem meines FOH
Zitat:
@Drehschappeduckel schrieb am 11. September 2017 um 19:37:20 Uhr:
Dass man die Unweltprämie zusätzlich zum "normalen" Händlerrabatt bekommt, ist so nicht vorgesehen. Die Umweltprämie schluckt einen nicht unerheblichen Teil der Händlermarge, so dass der Hausnachlass des Händlers deutlich geringer ausfällt oder gar wegfällt.Wäre ja auch zu schön - 15-20% Rabatt und dann noch mal 7.000€ weg- aber wer soll das bezahlen? 😉
Du bist schlicht und einfach falsch informiert.
In dem Fall wäre es klüger, sich nicht zu Wort zu melden.
MfG
Ah sorry, ich nehme mein Wissen aus einem Opel-Rundschreiben an Händler. Aber erleuchte mich, bitte...