7 Zoll Felge Montierbarkeit!
Hallo zusammen wieder mal eine frage 🙂
Ich hab auf meinen Golf 2
17Zoll Felgen drauf
Mit Nankang 185/35/17
Der TÜV hatt alles soweit eingetragen
Er hatt aber im Fahrzeug Schein dazu geschrieben
Ich soll ein Gutachten mitführen für die Montierbarkeit der
7 Zoll Felge hatt einer Vllt so eine Gutachten oder Iwan aufm Zettel was er mir geben könnte oder
Wie könnte ich am besten zu Nankang Kontakt aufbauen hatt jemand Ne Nummer oder so 😉
Schonmal danke für die Antworten !
MfG R3sch
Beste Antwort im Thema
Sorry für off topic, aber willst du mit diesen Schrottreifen wirklich am allg. Straßenverkehr teilnehmen? Hast du dir mal die Bremswege von diesen Immitaten von Reifen angeguckt? Die Dinger werden durchweg mangelhaft (!) bewertet....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burbaner
-Eine Reifenbindung gibt es in Ausnahmefällen noch immer. Beispielsweise sind nicht alle 215/40er auf 9“-Felgen zulässig. In solch einem Fall trägt ein gewissenhafter Ingenieur eine Reifenbindung ein.
jein 😉 du hast da zu 100% recht, aber es hat weniger was mit der reifenbindung in dem sinne zu tun. reifenbindung gibt es nichtmehr. es gibt so eine art wie du schon sagtest. auf einer breiten felge einen schmalen reifen aufziehen das "erlaubt" nicht jeder reifenhersteller. darum trägt ein guter prüfer das ganze eben in verbindung reifen+felge ein. und ja das könnte man als "reifenbindung" ansehen. heist aber anders. kann ich mir aber auch nie merken.
aber ansonsten 100% ack!
Also eine bestimmte Bezeichnung kann ich nicht finden. Es geht dabei um eine „Sondernutzung“ weil eben nicht davon auszugehen ist, dass alle Reifenhersteller dem Trend der Superbreiten Felgen folgen (verhält sich ähnlich beim Load- u. Geschwindigkeitsindex).
Es gibt noch eine Ausnahme, wo weiterhin die alte „Reifenbindung“ greift. Und zwar bei Autos, die schneller als 233km/h eingetragen sind und auf ZR-Reifen stehen, die keinen Zusatzindex zu Geschwindigkeit und Tragfähigkeit haben. Solche Reifen hab ich allerdings schon Jahre nicht mehr gesehen…
Thema hatt sich erledigt ich habs nun schriftlich für die Montierbarkeit der 7 Zoll felge danke an den jenigen !