ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7-Sitzer gesucht ~35.000 €, Tiguan Allspace oder Tarraco

7-Sitzer gesucht ~35.000 €, Tiguan Allspace oder Tarraco

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:39

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen schnittigen/sportlich aussehenden 7-Sitzer für meine 4-köpfige Familie mit 2 Kinder, eines davon sitzt im Kindersitz. Einen 7-Sitzer wäre super, weil wir gerne die Großeltern der Kinder mitnehmen wollen und sie wollen das Auto abgeben, da sie nicht mehr fahren wollen.

Das Auto benötigen wir. für kurze Ausflüge, Einkäufe, evtl. auch mal Inland Urlaub in andere Bundesländer und natürlich pendeln (Kurzstrecke) in die Arbeit. Ebenso werde ich sehr wahrscheinlich das Auto min. 10 Jahre lang halten wollen.

Ein KO-Kriterium für den 7-Sitzer ist, es soll nicht aussehen wie ein klassischer Familien Van, wie der Ford Galaxy oder Familien Kastenwagen. Der BMW 2er Gran Tourer hat zwar sportliche Züge, sieht aber für mich immer noch wie ein Familien Van aus.

Ich habe etwas mit den Filtern auf willhaben.at / autoscout24.at gespielt,

- Erstzulassung ab 2017, um die 35.000 €, Automatik, 7-Sitzer

Dabei stechen mir folgende Modelle besonders heraus, VW Tiguan Allspace und Seat Tarraco.

Beim durchscrollen, fällt mir folgendes auf:

- der Tiguan Allspace mit Diesel gibt es ab 29.990 €, mit viel Angebot

- der Tiguan Allspace mit Benzin gibt es für 34.000 € einen einzigen privaten Anbieter

- der Tiguan Allspace mit Benzin gibt es ab 54.000 € nur als R-Line beim Händler, mit sehr wenig Angebot

- der Tarraco mit Benzin gibt es ab 34.900 €

- der Tarraco mit Diesel gibt es ab 32.400 €

Im Prinzip gefallen mir beide Autos, aber derzeit ich tendiere zu VW. Allein wegen der Marke, Image und Status. Mit der Marke Seat kann ich bisher nicht viel anfangen, aber der Seat Tarraco sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Deshalb kam er bei mir in die engere Auswahl.

Bei Diesel und Benzin bin ich noch etwas unschlüssig. Wie es mit der Situation von Diesel sich weiter entwickeln wird. Generell in der EU, bzw. in Österreich.

Für welches Auto und für Diesel oder Benzin soll ich mich entscheiden? Was macht langfristig mehr Sinn?

Abwarten, evtl. auf den Facelift für den Tiguan Allspace, vl. kommen dann mehr Tiguan Allspace Benziner mit besseren Preis im gebraucht Markt?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Dass der Barzahlungspreis 15 hundert teurer ist und kein Leder.

Sehe ich jetzt nicht als Nachteil. Ob leasing oder gar billiger ist, spielt für den TE ja keine Rolle . Entscheidend ist was vergleichbare Fahrzeuge kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7-Sitzer gesucht ~35.000 €, Tiguan Allspace oder Tarraco