ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 7-Sitzer 3 Reihe wie die Aufhängeösen am Himmel befestigen?

7-Sitzer 3 Reihe wie die Aufhängeösen am Himmel befestigen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 18:17

Hallo,

habe bei meinem W163 die Notsitze nachgerüstet und möchte gerne diese am Himmel aufhängen.

Die notwendigen Befestigungen habe ich heute gekauft.

Nun die Frage an welcher Stelle werden diese reingeschraubt.

Der Hacken hat eine Spitzzaufende Schraube darauf.

Ist unter dem Himmel Gewinde dafür vorgesehen?

Alle Threads die sich mit dem Nachrüstung der Sitze beschäftigen gehen auf diesen Punkt leider ein.

Beste Antwort im Thema

guckst du hier

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 14:22

Danke schon mal.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt dahinter das Gleiche Teil, was auf der Rückseite des Handgriffs befindet.

Hat jemand die Nummer und evtl. auch den Preis dafür?

Ich nehme auch an, dass der HImmel abgebaut werden muss, um diese Teile dahinter zu bringen!?

p.s: wo bekommt man die Schablone her?

Könnt mir vorstellen, dass die Schablone beim Umbausatz dabei ist, oder als Werkzeug bei MB beschaffbar.....von Himmel abbauen steht da nichts.... Könnt mir vorstellen das wird einfach in den Himmel geschraubt... An den Bögen ist das Zeug recht stabil.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:22

da es anscheinend nichts drunter vorgesehen ist, wird die position keine große rolle spielen.

werde mal den griff abschauben und gucken, was da für teil drunter ist und ob man es durch das loch reinbringt, was ich allerdings irgendwie bezweifle

Ich denke auch das man das mit etwas Geschick auch ohne die Schablone hin bekommt, evtl. hat die ja dein freundlicher da. Mit der Schablone and Auto gehen und die 4 Striche machen Kost doch höchstens n 5er in die Kaffee-Kasse, möchte man meinen. Viel Erfolg.

Hallo zusammen,

was hat sich hierzu ergeben? Braucht man die Schablone zum Einbau und muss mann den Dachhimmel dazu entfernen?

Ich hab am Mittwoch vor die Sitze und Gurte einzubauen. Da ich hierzu den Himmel entfernen würde es sich anbieten.

Danke schon mal für die Rückmeldung

Themenstarteram 7. März 2016 um 20:11

Hallo,

habe anhand der oben gezeigter Anleitung beim Freundlichen die Teile kaufen wollen, die hinter dem Himmel sitzen.

Dieser konnte mir leider ohne einer Teilenummer nicht weiter helfen.

Hatte dann die Idee auf dem Schrottplatz einfach die Teile von irgend einem Benz auszubauen.

Leider waren bei sämtlichen Modellen die Teile direkt in die Karosserie geschraubt.

Sowohl beim Benz als auch beim Chrysler.

Seit dem habe ich das Thema aufgrund der Kälte nicht weiterverfolgt.

Ich werde wohl einfach Löcher in den Himmel schneiden und dahinter Metallplatten mit Bohrung reinlegen, oder so in der Art. Also selber etwas basteln.

Die Sitze hängen bei mir übrigends in den Ösen fürs Trennetz.

Einfach die Kunststoffblende abmachen (hängt dann an so einer "Plastikschnur" und die Haken rein. Geht also auch, kann allerdings rausspringen und runterfallen (was natürlich auch schon passiert ist) Also nur als Notlösung verwendbar.

Themenstarteram 10. August 2016 um 21:58

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 7. März 2016 um 15:12:14 Uhr:

Hallo zusammen,

was hat sich hierzu ergeben? Braucht man die Schablone zum Einbau und muss mann den Dachhimmel dazu entfernen?

Ich hab am Mittwoch vor die Sitze und Gurte einzubauen. Da ich hierzu den Himmel entfernen würde es sich anbieten.

Danke schon mal für die Rückmeldung

hallo,

könntest Du berichten wie dein Einbau gelaufen ist?

Mich würde speziell die Einhängeösen am Himmel interessieren. Bin selber leider bis jetzt nicht dazugekomme, will aber endlich das Thema in den Angriff nehmen.

Zitat:

@eugen_wue schrieb am 10. August 2016 um 21:58:09 Uhr:

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 7. März 2016 um 15:12:14 Uhr:

Hallo zusammen,

was hat sich hierzu ergeben? Braucht man die Schablone zum Einbau und muss mann den Dachhimmel dazu entfernen?

Ich hab am Mittwoch vor die Sitze und Gurte einzubauen. Da ich hierzu den Himmel entfernen würde es sich anbieten.

Danke schon mal für die Rückmeldung

hallo,

könntest Du berichten wie dein Einbau gelaufen ist?

Mich würde speziell die Einhängeösen am Himmel interessieren. Bin selber leider bis jetzt nicht dazugekomme, will aber endlich das Thema in den Angriff nehmen.

Schau mal etwas weiter oben, da hat Fraenkie77 eine Anleitung incl. Schablone eingefügt damit solltest DU klarkommen:)

 

LG Detlef

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 14:38

so, nach langem hin und her möchte ich kurze Rückinfo geben...

Der freundliche war weniger bereit mir eine Schablone zu geben. Musste erst ein mal einen suchen, der da gewillt war zu helfen und tatsächlich einen gefunden.

Unter dem Himmel gibt es Gewinde, ca. 16cm hinter dem "Universalhacken" und zwei Löcher für die Aufnahme vom Hacken, damit diese in Position bleibt.

Kann jedem empfehlen die Ösen nachzurüsten.

Das Einhängen in der Aufnahme für Trennentz ist leider zu unsicher, da immer wieder rausfällt.

Ich habe mir aus va Draht zwei Ösen angefertigt und diese eingehängt. Bis jetzt halten diese super.

1475405193291-950694348
14754051366122116335170
Themenstarteram 21. November 2017 um 11:37

Zur Info, ich müsste noch die Schablone irgendwo bei mir haben im PDF Format (also per Mail).

Damit war es dann ein schon fast ein Kinderspiel um die original Einhängeösen zu befestigen.

Zitat:

@eugen_wue schrieb am 21. November 2017 um 11:37:00 Uhr:

Zur Info, ich müsste noch die Schablone irgendwo bei mir haben im PDF Format (also per Mail).

Damit war es dann ein schon fast ein Kinderspiel um die original Einhängeösen zu befestigen.

Hallo eugen_wue,

darf ich dich höflich um die Schablone als pdf bitten?

Beste Grüße Silvester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 7-Sitzer 3 Reihe wie die Aufhängeösen am Himmel befestigen?