ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. 7 Jahre Garantie

7 Jahre Garantie

Kia
Themenstarteram 27. Febuar 2012 um 17:21

Garantieausschlüsse:

- Fremdaufbauten/-umbauten oder -einbauten (z. B. nicht werks- oder importeurseitig

eingebautes Zubehör) sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.

- Reifen sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.

- Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des

Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen

(wie z. B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben,

Bremsbeläge, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Reifen, Auspuffanlage, Katalysator,

Scheibenwischerblätter, Glühlampen, Polster, Bodenbeläge und dergleichen). Das

Gleiche gilt für Beschädigungen von Scheiben nach Übernahme des Fahrzeugs durch

den Käufer.

 

Bei Picanto z.B.:

 

Druchrosten 7 Jahre

Lack 5 jahre (früher sogar nur 3)

Mobilität 3 Jahre

Batterie 2 Jahre (ist ja auch Verschleiß)

Klimaanlagen-

Kältemittel 2 Jahre (Verschleiß???) LOL

Herstellerzubehör

(ab Werk) 3 Jahre

Audio/Entertainmentsysteme/

Navigation

(ab Werk) 3 Jahre

 

Verschleiß 2 Jahre

wie z. B. Kupplung, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Auspuffanlage, Katalysator, Polster, Bodenbeläge

 

Wo sind bitte da 7 Jahre? das einzige was 7 Jahre gibt sind Steuergerät, Motor, Getriebe und Durchrosten. Bei Motor und Getriebe wird auf Eigenverschluden immer geschoben... bis man mit Anwalt ankommt.

Dafür soll man auch noch die teueren Inspektion Kosten zahlen?

Beste Antwort im Thema

Sage nur, benutze die Suchmaschine, dann hättest du gesehen, daß es dieses Thema schon ein paar mal gibt.;) Und dann hättest du deinen hochinteressanten:rolleyes: Beitrag da posten können und damit nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen. Denn so ein Beitrag wird für mich nur von Neidern geschrieben:D (denn man kann doch jetzt darüber eigentlich noch keine genauen Aussagen machen kann, da es die 7-Jahres-Garantie ja erst seit 2 Jahren gibt;)). Und nenne mir mal auch nur einen Hersteller (außer Hyundai), der sich traut, auf sein Produkt mehr als drei-Jahre Garantie zu geben, glaube da wirst du keinen finden....:D

PS: Jetzt wird sich bestimmt auch wieder unser Agyo-Clup zu Wort melden, um auch hier seinen Senf dazuzugeben.....:D:rolleyes:

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Und wo ist jetzt genau Dein Problem :confused:

Kauf dir einen Smart, der ist teurer, hat nur 2 Jahre Garantie, ausser auf Verschleißteile, wie übrigens bei jedem Hersteller und die Inspektionskosten sind mindestens genau so hoch.

Themenstarteram 27. Febuar 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von KlausGSE

Und wo ist jetzt genau Dein Problem :confused:

Kauf dir einen Smart, der ist teurer, hat nur 2 Jahre Garantie, ausser auf Verschleißteile, wie übrigens bei jedem Hersteller und die Inspektionskosten sind mindestens genau so hoch.

Habe nichts von Smart geschrieben.

Nur wenn man mit 7 Jahre Garantie wirbt, dann muss auch einem klar sein, dass die 7 Jahre Garantie nicht auf alles ist. Mir schon klar das die Garantie die Verschleißteile nicht dekt. Habe ich irgendwas davon geschrieben, dass ich das erwarte.

Nur sowas wie z.B.: Klima, Kat, Krümmer, Radio ... sind für mich keine Verschleißteile. Wenn man es so betrachtet, dann ist ein ganzes Auto ein Verschleißteil.

Reden hier alle wie toll doch Kia ist und die geben Garantie usw., aber am Ende ist das nciht weiter als Kundenbindung mit Mogelpackung.

 

Zu Inspektion:

Ein Opel Corsa D kosten kleine Inspektion 150 euro und große 200 euro.

Ein Peugout 107 auch ca. 150 euro und große 200 euro.

Kia Picanteo kleine Inspektion 250 euro und große 450 euro.

Natürlich ist die klimaanlage ein "verschleissteil" hast du schon mal an die Klimaanlagen-flüssigkeit gedacht? die muss auch nach einer zeit erneuert werden genau wie motoröl, bremsflüssigkeit usw. oder willst du auch das sie dir das alles umsonst machen? in was für einer welt lebst du denn? guck mal bei denn andren herstellern in die garantiebedingugen da siehts nicht anders aus wenn nicht sogar schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Dafür soll man auch noch die teueren Inspektion Kosten zahlen?

Nur dann, wenn man es möchte. Es besteht keine Pflicht dazu.

Ist es eigentlich bei anderen Händlern auch so, daß die Garantie auf Durchrostung nur von innen nach aussen gilt?

Sage nur, benutze die Suchmaschine, dann hättest du gesehen, daß es dieses Thema schon ein paar mal gibt.;) Und dann hättest du deinen hochinteressanten:rolleyes: Beitrag da posten können und damit nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen. Denn so ein Beitrag wird für mich nur von Neidern geschrieben:D (denn man kann doch jetzt darüber eigentlich noch keine genauen Aussagen machen kann, da es die 7-Jahres-Garantie ja erst seit 2 Jahren gibt;)). Und nenne mir mal auch nur einen Hersteller (außer Hyundai), der sich traut, auf sein Produkt mehr als drei-Jahre Garantie zu geben, glaube da wirst du keinen finden....:D

PS: Jetzt wird sich bestimmt auch wieder unser Agyo-Clup zu Wort melden, um auch hier seinen Senf dazuzugeben.....:D:rolleyes:

am 27. Febuar 2012 um 19:33

Zitat:

Ist es eigentlich bei anderen Händlern auch so, daß die Garantie auf Durchrostung nur von innen nach aussen gilt?

JA.:D

Ist ja auch logisch.:)

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Wo sind bitte da 7 Jahre? das einzige was 7 Jahre gibt sind Steuergerät, Motor, Getriebe und Durchrosten.

Damit hast du dir deine Frage doch im Eröffnungsbeitrag gleich selbst beantwortet.

Was möchtest du jetzt noch wissen?

Themenstarteram 27. Febuar 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von WalEd

Natürlich ist die klimaanlage ein "verschleissteil" hast du schon mal an die Klimaanlagen-flüssigkeit gedacht? die muss auch nach einer zeit erneuert werden genau wie motoröl, bremsflüssigkeit usw. oder willst du auch das sie dir das alles umsonst machen? in was für einer welt lebst du denn? guck mal bei denn andren herstellern in die garantiebedingugen da siehts nicht anders aus wenn nicht sogar schlimmer.

Klima ist kein verschleißteil. Klimaanlageflüssigkeit wird alle 2 Jahre bei Inspektion gewechselt. Ws ist wenn der Kompressor von Klima kaputt geht ... war das auf Garantie übernommen?

Was wird von der Garantie übernommen?

Lichtmaschine?

Wasserpumpe?

Anlasser?

Werden solche Sachen übernommen? Am Ende sind es auch Verschleißteile.

 

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Ist es eigentlich bei anderen Händlern auch so, daß die Garantie auf Durchrostung nur von innen nach aussen gilt?

JA.:D

Ist ja auch logisch.:)

Blöde Frage, aber ab wo fängt "innen" an?

Gilt nur das als innen, was durch die Fahrgastzelle abgeschlossen ist, oder ist z.B. die Innenseite der Motorhaube auch innen? Weil, der Motorraum ist ja von unten her offen.

Edit

BTW, eine Gegenüberstellung der Hersteller bezüglich was von der Garantie ausgeschlossen wird, wäre mal interessant. Oder nimmt sich das nix?

am 27. Febuar 2012 um 20:45

Zitat:

Blöde Frage, aber ab wo fängt "innen" an?

Gilt nur das als innen, was durch die Fahrgastzelle abgeschlossen ist, oder ist z.B. die Innenseite der Motorhaube auch innen? Weil, der Motorraum ist ja von unten her offen.

Innen bezieht sich auf die Hohlräume wie zb. Schweller.:D

Innen kann man auch damit definieren, das von den Hohlräumen

der Selbstragenden Karrosserie die Rede ist.;)

PS. Durchrostungen kommen zu 99% von innen und nicht von außen.:cool:

Zitat:

BTW, eine Gegenüberstellung der Hersteller bezüglich was von der Garantie ausgeschlossen wird, wäre mal interessant. Oder nimmt sich das nix?

Bis auf kleine Aussnahmen, nimmt es sich nix.:D

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Habe nichts von Smart geschrieben.

Von mir aus ersetze Smart durch einen x-beliebigen Herstellernamen.

Zitat:

Nur wenn man mit 7 Jahre Garantie wirbt, dann muss auch einem klar sein, dass die 7 Jahre Garantie nicht auf alles ist. Mir schon klar das die Garantie die Verschleißteile nicht dekt. Habe ich irgendwas davon geschrieben, dass ich das erwarte.

Ja, lies dir bitte deinen Eingangsbeitrag noch einmal in Ruhe durch, evtl. fällt dir das selber auf.

 

Bei den Garantieversprechungen muss man rechtzeitig das Kleingedruckte lesen. Dann erkennt man schon vor dem Kauf, was sie wert sind.

Zudem: Einem Fahrzeug mit nur 7 Jahren Roschtschutzgarantie traut der Hersteller nicht. Sonst wäre die Frist vernünftig lang. Also sollte man auch kein langlebiges Fahrzeug erwarten.

am 28. Febuar 2012 um 5:22

Zitat:

Zudem: Einem Fahrzeug mit nur 7 Jahren Roschtschutzgarantie traut der Hersteller nicht. Sonst wäre die Frist vernünftig lang. Also sollte man auch kein langlebiges Fahrzeug erwarten.

100% sinnfrei.:rolleyes:

1.Die Länge der Durchrostungsgarantie sagt gar nix über

die Langlebigkeit aus.

Dann dürfte Mercedes, Mazda, Ford und Co nicht gammeln.

2. Beträgt sie je nach Modell 12J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. 7 Jahre Garantie