ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. 7 Jahre Garantie für alle Kia Modelle

7 Jahre Garantie für alle Kia Modelle

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:16

Kia bietet 7 Jahre Garantie für alle Fahrzeuge.

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Da sieht man mal wieder wie weit es gekommen ist. Weil männliche, qualifizierte Fachkräfte zu teuer sind .....

Gruß Moary

Dachte mir schon, dass eine unqualifizierte Aussage deinerseits kommen würde.

Keiner stellt eine Frau ein, die nichts kann. Gehalt ist genauso hoch oder niedrig, aber so einer wie du ist gleich an seinem Ego als Mann angekratzt. :p

Zum Soul:

Ich fahre privat einen Oldtimer, vorher einen Audi und bin nicht auf eine Marke fixiert.

Den Soul fahre ich aber gerne, weil man drin hoch sitzen kann, die Grantie gut ist, Unterhaltskosten für mich ok sind (kann ich mir als Werkstattleiterin leisten Moary *grins*) :D

Preis ist hoch, aber wenn man sich die Konkurrenz anschaut, dann ist er widerrum ok und jetzt werde ich mal ne Weile den Venga fahren.

Der fängt schon bei 13.900 Euro an und man sitzt da auch schön hoch drin.

Vielleicht solltest du dir mal den Venga anschauen..? Evtl. gefällt er dir auch..?

Mach ne Probefahrt mit beiden und entscheide dann in Ruhe :-)

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. Januar 2010 um 19:59

Hätte mein Corolla das, würde ich ihn weiterfahren.

Ist nun 6 Jahre und 2 Monate, hat 181.000km drauf ...und fängt nun an mit den ersten Macken.

Ach ja, zu Kia:

- Die Garantie hat eine Kilometerbegrenzung (ich glaube 150.000).

- Achtung bei Gebrauchten: Bei Mietwagen und Firmenleasing gelten nur 3 Jahre Garantie!

- Und die 7 Jahre gelten nur auf bestimmte Teile (Haupt-Antriebsteile oder so) ...ansonsten sind es 5 Jahre.

- Die Kundendienste müssen alle bei Kia durchgeführt werden ...mancher hat keine empfehlenswerte Kia-Werkstatt in seiner Nähe oder aber die verlangen horrende Preise. => Bei gebrauchten ist wohl manches mal eine Garantieversicherung über seine "Werkstatt des Vertrauens" besser.

Insgesamt finde ich so ein Versprechen aber sehr lobenswert.

Gruß

-Martin-

am 10. Januar 2010 um 20:17

Hab mal nachgeschaut - es gibt eine "neue Garantie" ab 2010 die kpl. 7 Jahre gilt.

Folgendes ist jedoch etwas wage dort formuliert:

"Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen (wie z. B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben,

Bremsbeläge, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Reifen, Auspuff anlage, Katalysator, Scheibenwischerblätter, Batterie, Glühlampen, Polster, Bodenbeläge und dergleichen)."

Das könnte heißen, daß ein Stoßdämpfer nach Ablauf der gesetzl. Gewährleistung nicht mehr ersetzt wird ...auch wenn er z.B. nach 3 Jahren und nur 25.000km ausfällt. Das gleich gilt für den Auspuff, den KAT... überall wo man nicht nachweisen kann, daß es kein "natürlicher Verschleiß" sondern ein "Materialfehler" ist.

Einen Ausschluß für Mietwagen kann ich nicht mehr finden in den Bedingungen. Nur für Taxis wird ein Teil der Garantie auf 3Jahre / 100.000km begrenzt.

(Quelle: http://www.kia.de/.../Kia_Garantiebedingungen.ashx)

am 11. Januar 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von kobra222

Kia bietet 7 Jahre Garantie für alle Fahrzeuge.

Was meint Ihr dazu?

Garantie

 

Das finde ich ja nobel, aber ich kann es kaum glauben.

Ich besitze einen KIA Picanto. Dieser wurde am 30.08.07 erstmals als Neuwagen zugelassen. Kann es sein, dass hierfür die Garantie nur 2 Jahre betrug?

Ich habe z.Zt. das Problem, dass mein geliebter Picanto Öl verliert (vielleicht Simmering oder Ölwannendichtung?). Das dürfte bei 25.000 km sicher nicht vorkommen und könnte dann evtl. ein Garantiefall sein.

Wie ist Euere Meinung?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 13:30

[

Garantie

 

Hallo,7 Jahre sind ab 2010.In deinem Fall denke ich waren es 3 Jahre Garantie,am besten beim Kia Händler anrufen und fragen.

Hast du alle Ispektionen bei Kia gemacht,wenn nicht dann schaut es schlecht für dich.

..aber in sehr vielen Fällen waren es ja nichtmal die 3 Jahre, weil die Fahrzeuge schon vorher gemeldet wurden und dann standen. Da kannst du viele finden die eine "etwas verkürzte" dreijährige hatten ..... und die Käufer sich dabei sauber verrechnet haben :(

Und wenn man sich das oben zitierte "Kleingedruckte" anschaut ..... ist voll für´n Arsch, weil du dann eh alles selber zahlen kannst.

Kia gibt dir kaum 7 Jahre Garantie für ein Teil, welches es selber zukauft und höchsten 3 Jahre drauf bekommt.

Gruß Moary

am 11. Januar 2010 um 18:45

hallöle. habe mir heute nach feierabend mal schnell den kia soul angesehen auf dem händlerhof. schickes teil, kommt meinen bedürfnissen genau recht aber ich habe leider keine erfahrungen mit kia. einige neue soul waren auch deutlich unter meiner selbstgesteckten 15 mille grenze. also, wie wäre so ein soul einzuschätzen? blind kaufbar? die koreaner haben es anscheinedn inzwischen drauf, bauen auch fürs auge leckere autos. die 7 jahres garantie ist mir auch direkt ins auge gesprungen. also? :-)

Zitat:

Original geschrieben von 1988er_madeleine

hallöle. habe mir heute nach feierabend mal schnell den kia soul angesehen auf dem händlerhof. schickes teil, kommt meinen bedürfnissen genau recht aber ich habe leider keine erfahrungen mit kia. einige neue soul waren auch deutlich unter meiner selbstgesteckten 15 mille grenze. also, wie wäre so ein soul einzuschätzen? blind kaufbar? die koreaner haben es anscheinedn inzwischen drauf, bauen auch fürs auge leckere autos. die 7 jahres garantie ist mir auch direkt ins auge gesprungen. also? :-)

Schick ist nicht alles. :D Was Du einkalkulieren mußt, ist ein höherer Spritverbrauch, wegen des ungünstigen CW Wertes, bzw der großen Stirnfläche. Schaue mal unter www.spritmonitor.de was andere, vergleichbare Autos/Motoren, verbrauchen. Duck und wech ist der Spaßverderber. :cool:

MfG aus Bremen

am 11. Januar 2010 um 19:02

ochnee, so auf den verbrauch fixiert bin ich nicht, wenn er meine 30 bis max. 40km pro Tag, davon nur 30km zur arbeit hin und wieder zurück, nicht mit jede woche tanken quittiert ist es mir latte macchiato. außerdem kann ich ein paar euros pro monat an fahrkosten auch von der kirche erstattet bekommen, so wie ich es bisher auch handhabe. einkaufen für die kleinen, fortbildungen in weit-weit-weg-stadt (bin erzieherin im kindergarten). In meinem nigelnagelneuen blog, weil ich sonst nicht wusste wo ich fragen sollte, habe ich auch eine runde fragen-antworten zu meiner autosuche gestartet.

 

btw: was ist cw-wert oder stirnfläche? och, ich wills gar nicht wissen. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von 1988er_madeleine

ochnee, so auf den verbrauch fixiert bin ich nicht, wenn er meine 30 bis max. 40km pro Tag, davon nur 30km zur arbeit hin und wieder zurück, nicht mit jede woche tanken quittiert ist es mir latte macchiato. außerdem kann ich ein paar euros pro monat an fahrkosten auch von der kirche erstattet bekommen, so wie ich es bisher auch handhabe. einkaufen für die kleinen, fortbildungen in weit-weit-weg-stadt (bin erzieherin im kindergarten). In meinem nigelnagelneuen blog, weil ich sonst nicht wusste wo ich fragen sollte, habe ich auch eine runde fragen-antworten zu meiner autosuche gestartet.

 

btw: was ist cw-wert oder stirnfläche? och, ich wills gar nicht wissen. :-)

CW = Windwiederstandswert, sollte in der heutigen Zeit, um 0.30 liegen. Beim Soul liegt er, wenn ich mich recht erinnere, bei 0.36. Stirnfläche = die qm der Front eines Fahrzeuges. Habe mich mal eben etwas intensiver mit den Kosten befaßt, alter Mann ist Centfuchser. :D Für Sprit muß Du pro 100 km, mit 10,00 Euronen rechnen, Auch die Versicherung ist, nicht unerheblich, teuerer. Wurde in einem Vergleichstest erwähnt. :D

MfG aus Bremen

Zitat:

was ist cw-wert oder stirnfläche? och, ich wills gar nicht wissen. :-)

Also ich will es mal aus Männersicht, aber für Damen verständlich formuliert versuchen.

Wenn Madelaine von der Form her Grösse 80 DD hätte, wäre die Stirnfläche schon erheblich grösser als mit 65 C und somit der CW - Wert schlechter.

Verständlich :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Zitat:

was ist cw-wert oder stirnfläche? och, ich wills gar nicht wissen. :-)

Also ich will es mal aus Männersicht, aber für Damen verständlich formuliert versuchen.

 

Wenn Madelaine von der Form her Grösse 80 DD hätte, wäre die Stirnfläche schon erheblich grösser als mit 65 C und somit der CW - Wert schlechter.

Verständlich :confused:

Gröööööööl  :D  :D

MfG aus Bremen

am 11. Januar 2010 um 20:33

Also Jungs, geht es jetzt um Stirnfläche oder um AIRBAGS?

Könnt Ihr den Unterschied denn nicht "begreifen"?

Carham

Na aber...........

Alle was sich dem Fahrtwind entgegenstreckt verschlechtert den CW Wert und erhöht die Stirnfläche.

Kleines Beispiel:

So ein richtig schnuckeliger kleiner Flitzer = Super CW-Wert und kleine Stirnfläche.

Der bekommt jetzt auf die Motorhaube so 2 richtig grosse Fernscheinwerfer, Kaliber Dakar etc.

Das vergrössert dann doch gewaltig die Stirnfläche und verschlechtert damit erheblich den CW Wert.

Jetzt verstanden ?:rolleyes:

am 11. Januar 2010 um 21:22

Jaja Männer. So in etwa kapiert. :-) und (btw) jetzt zum soul noch etwas? bitte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. 7 Jahre Garantie für alle Kia Modelle