7 Gründe einen X1 F48 nicht zu kaufen
Ich wollte mir nach dem Tiguan eigentlich einen X1 (Facelift) als Firmenwagen zulegen.
Hier die Gründe warum ich doch wieder einen Tiguan nehme:
1) Keine Standheizung und keine beheizbare Windschutzscheibe ab Werk verfügbar
2) Keine beheizbaren Sitze hinten
3) Kein Side-Assist lieferbar (nur Spurhalteassistent, aber keine Warnung von überholenden Fahrzeugen)
4) ACC mit Kamera fehleranfällig
5) Kein Autohold verfügbar (kostet quasi nix, aber BMW hört nicht auf seine Kunden)
6) Seriensitze sind ein Witz und die Sportsitze sind für meine Statur leider zu eng (obwohl verstellbar)
7) Noch immer keine volldigitalen Armaturen
Das sind für diese selbstwebussten Preise einfach zu viele Einschränkungen und ein gutes Image allein ist mir zu wenig.
Meiner Meinung nach ist der X1 F48 gegenüber Tiguan, Q3 und Co trotz Facelift nicht (mehr) konkurrenzfähig.
Kommentare willkommen.
Beste Antwort im Thema
aber BMW bescheißt seine Kunden nicht bei den Abgaswerten wie es VW und Audi es getan haben
304 Antworten
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 19. September 2019 um 20:06:00 Uhr:
Zitat:
Ich auch wobei man auch da manche Dinge cleverer lösen kann. Das Drehrad für die Lautstärke z.B. einfach einen äusseren Ring anbringen, dann steht das Symbol auch nicht mehr auf dem Kopf wenn der Beifahrer da rumfummelt.
Dein Ernst? Du stellst den Regler wahrscheinlich immer in eine „aufrechte“ Position und dosierst dann über das Lenkrad nach?!
Wenn ich unter deinen Zwängen leiden würde, würde ich mir einen Strick nehmen oder von der Brücke springen!
Aber nur bei Windstille, nicht dass da schief rumgehangen/rumgesprungen wird!😰
Zitat:
Zitat:
Ich auch wobei man auch da manche Dinge cleverer lösen kann. Das Drehrad für die Lautstärke z.B. einfach einen äusseren Ring anbringen, dann steht das Symbol auch nicht mehr auf dem Kopf wenn der Beifahrer da rumfummelt.
Dein Ernst? Du stellst den Regler wahrscheinlich immer in eine „aufrechte“ Position und dosierst dann über das Lenkrad nach?!
Wenn ich unter deinen Zwängen leiden würde, würde ich mir einen Strick nehmen oder von der Brücke springen!
Nein das tue ich nicht, tut mir leid dass du emotional so labil bist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@halifax schrieb am 19. September 2019 um 20:59:45 Uhr:
Zitat:
Aber nur bei Windstille, nicht dass da schief rumgehangen/rumgesprungen wird!😰
Da fällt mir Monk ein 😉
Zitat:
FAIL.
eigentlich wollte ich diesen Thread nun nicht unbedingt wiederbeleben, aber ich muss mal einen Grund aufführen gegen einen Tiguan 🙂
Siehe die Zierleiste auf dem Bild. Tiguan 1 - 2,0 TDI 4Motion, also so ein Fake-Diesel Kundenbescheisser-Modell.
Geht gar nicht, VW!
Zitat:
@Elevate schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:46:18 Uhr:
eigentlich wollte ich diesen Thread nun nicht unbedingt wiederbeleben, aber ich muss mal einen Grund aufführen gegen einen Tiguan 🙂Siehe die Zierleiste auf dem Bild. Tiguan 1 - 2,0 TDI 4Motion, also so ein Fake-Diesel Kundenbescheisser-Modell.
Geht gar nicht, VW!
Haha diese Zierleiste ist aber nicht original ab Werk. Hat sich wohl jemand so ein Billigteil nachträglich drauf gepappt. Dafür kann VW nix. Und was hat eigentlich der Motor damit zu tun?
Zitat:
Haha diese Zierleiste ist aber nicht original ab Werk. Hat sich wohl jemand so ein Billigteil nachträglich drauf gepappt. Dafür kann VW nix. Und was hat eigentlich der Motor damit zu tun?
Darf ich fragen wie du darauf kommst?
Bei der (originalen) Zierleiste des Passats meiner Frau gibt es ebenfalls solche Flecken/Ausbleichungen
da man auf dem Bild nix weiter gesehen hat habe ich mal alle weiteren Infos zu dem Tiguan losgelassen. Nix für ungut, warum sollte man eine lackierte Leiste tauschen? Vor allem Rentner?
Zitat:
@Garfield 08 schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:56:40 Uhr:
Wie bereits geschrieben, gibt es an dieser Stelle ab Werk aber gar keine Zierleiste.
Also, eine schnelle Suche bei mobile.de ergab allein auf der ersten Seite vier Treffer mit Zierleiste.
Zitat:
@halteseil schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:43:12 Uhr:
Zitat:
@Garfield 08 schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:56:40 Uhr:
Wie bereits geschrieben, gibt es an dieser Stelle ab Werk aber gar keine Zierleiste.Also, eine schnelle Suche bei mobile.de ergab allein auf der ersten Seite vier Treffer mit Zierleiste.
Sieh dir das Bild im Beitrag weiter oben nochmal genau an. Es war ja auch nicht die Chrom Zierleiste unten an den Türen gemeint. Sondern die zweite weiter oben.