7,5 x 16 ET45 auf 4F 2.7 TDI Quattro?
Hallo miteinander.
Bin eigentlich bei den A4 Fahrern angesiedelt aber mein Vater hat sich nen A6 4f 2.7 TDI Quattro abj 11/05 gekauft.
Bin nun auf der Suche nach Winterreifen auf Felgen.
Habe mal die Bucht durchschaut und einige gefunden.
Passen die 7,5x16 ET45 drauf oder nur 7x16 ET42?
Welche sehen besser im Radkasten aus also stehen weiter raus?
Hat zufällig jemand nen Tip wo ich günsitg welche herbekomm oder hat noch jemand welche übrig?
Vielen Dank
22 Antworten
Sehen beide sch**** aus, Ballonreifen eben.
Ab 17" sieht es ansehnlich aus, das ist dann 7,5 x 17 mit 225-50-17. Das ist mE im Winter okay.
Fall die größere Bremse montiert ist, geht unter 17" eh nichts, das kannst Du aber dem COC-Papier oder dem Scheckheft entnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von chiller0815
Hallo miteinander.
Bin eigentlich bei den A4 Fahrern angesiedelt aber mein Vater hat sich nen A6 4f 2.7 TDI Quattro abj 11/05 gekauft.
Bin nun auf der Suche nach Winterreifen auf Felgen.
Habe mal die Bucht durchschaut und einige gefunden.
Passen die 7,5x16 ET45 drauf oder nur 7x16 ET42?
Welche sehen besser im Radkasten aus also stehen weiter raus?
Hat zufällig jemand nen Tip wo ich günsitg welche herbekomm oder hat noch jemand welche übrig?Vielen Dank
Das die nicht so toll aussehen weiss ich selbst aber ist ja meinen Vater sein Auto und er legt da nicht soviel Wert drauf.
Im Fahrzeugschein steht 225 55 R16 99Y als MIndestgröße also sollten 16 Zoll passen.
Mir geht es um die ET und Felgenbreite ob eben 7x16 ET42 oder 7,5x16 ET 45 passt oder auch beides weil das verienfacht die Suche doch ungemein.
Na, wenn das nur d e i n e m Vater s e i n Auto ist.
Ich denke, dass es nicht ohne Einzelabnahme geht, da sich durch die breitere Felge der Abrollumfang des Reifens (wenn auch gering) ändert.
Wenn so ein Mickey-Mouse-Rad dann noch weit aus dem Kotflügel ragt, mag das ja zu einem Manta passen, aber nicht zu einem A6.
Also geht die 7,5x16 nicht ohne Eintragung obwohl sie die Teilenummer: 4F0601025AY hat?
ist doch eigentlich dann eine Felge vom 4F
Ähnliche Themen
Könnte ja auch ein Allroad sein.
Mach das drauf, was im COC steht und Du hast keinen Ärger.
Zitat:
Also geht die 7,5x16 nicht ohne Eintragung obwohl sie die Teilenummer: 4F0601025AY hat?
ist doch eigentlich dann eine Felge vom 4F
Ich habe leider keine COC zu dem Auto.
nur eben die INfos vom Fahrzeugschein. Vielleicht kann jemand anders noch helfen?
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Na, wenn das nur d e i n e m Vater s e i n Auto ist.
Ich denke, dass es nicht ohne Einzelabnahme geht, da sich durch die breitere Felge der Abrollumfang des Reifens (wenn auch gering) ändert.
Wenn so ein Mickey-Mouse-Rad dann noch weit aus dem Kotflügel ragt, mag das ja zu einem Manta passen, aber nicht zu einem A6.
Seit wann denn das?? Breitere Felge= größerer Rollumfang????
Und ob ich mir im Winter scheiss Felgen,für wenig Geld kaputt fahre oder teurere die toll aussieht macht auch nen unterschied.
Welche ET hat er denn jetzt momentan als Sommerreifen drauf??
Da der Reifen auf einem weiteren Horn sitzt, geht er weiter auseinander und damit verringert sich die Höhe des "Kreisringes".
Sentinel ich stimme dir zu mit dem aussehen im Winter.
Zur Zeit sind 18 Zoll mit 245 40 18 drauf, das sollte Wolf freuen 😉
Die habe ich im Winter drauf, also die 18".
Außerdem kannst Du meinetwegen 10x16 draufmachen.
Und das hat was mit der Einpresstiefe der Felge zu tun???
Das is ja nun 2 mal daneben!!! lach
Reifen die sich im Umfang auf verschiedenen Felgen ändern sind dann mit sicherheit überhaupt nicht zugelassen!!
Wikkipedia sagt:
Mit Einpresstiefe (oder auch ET) – bei manchen Felgenherstellern auch „IS“ oder "Offset" – eines Rades wird der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern, bezeichnet. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder an der Bremsscheibe. (Anschaulicher erklärt: wird seitlich neben dem Auto stehend auf das Rad geschaut, dann bedeutet Einpressen, die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte
Ich wollte eig nur wissen ob die Räder passen. Wenn sie für den 4 f gebaut sind
Gibt es da Unterschiede auser das eben die große bremsanlage bei manchen ist und die traglast eben bei den reifen
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Da der Reifen auf einem weiteren Horn sitzt, geht er weiter auseinander und damit verringert sich die Höhe des "Kreisringes".
Was sich da ändert ist in einem zu vernachlässigendem Maß und kann von der Tachonadel nichtmal angezeigt werden!!
Zitat:
Sentinel ich stimme dir zu mit dem aussehen im Winter.
Zur Zeit sind 18 Zoll mit 245 40 18 drauf, das sollte Wolf freuen 😉
Eigentlich wollte ich die ET der jetztigen Felgen wissen.