ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 6x9 System gesucht! Absolut High End

6x9 System gesucht! Absolut High End

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 12:41

zur sachlage...

Fahre ein BMW 328i coupe... und die Einbauplätze hinten erlauben mir, das das größtmögliche system leider nur 6x9 sein darf.

wichtigt ist ich suche die besten systeme in der größe mit viel Leistung

bin für alle vorschläge offen, Preis ist erst mal nicht so wichtig

gruß Becker

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was hast den vorne drinnen? An welche Endstufe sollen sie den kommen?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 14:00

für vorne habe ich ein system von Radical Audio

mit 2x16er kickbässen... RA 162.3

Endstufe werde ich mir dementsprechend eine holen

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:39

weiß denn keiner was...???

Hallo,

Ich habe hier einen wirklich guten gefunden:

Lanzar VB69.3

6 x 9", 3-Wege-Triaxial

180 Watt/RMS

360 Watt Peak, 4 Ohm

Einbautiefe 63mm

UVP/Euro 149,00

Ist sehr schwer was ordentliches zu finden!

Es ist nicht so ein Koax-Schrott, sondern der Hochtöner ist über ein Halter zwischen den Korbwänden befestigt.

Hier der Link:

http://www.bigdogaudio.de/pd199803529.htm?categoryId=35

6*9, 3Wege und highendig, da fällt mir eigentlich bloß das Infinity Kappa 1CS ein, ist schon etwas älter das System aber dennoch top, vor allem die Bändchenhochtöner sind fein!

nimm nicht den lanzar nimm nicht den lanzar nimm nicht den lanzar nimm nicht den lanzar nimm nicht den lanzar. bitte nicht. der ist nicht so toll.

von hertz gibts was... *such-such* HV690 heisst das teil.

ist ein 6x9" TMT, 6mm hub, belastbar bis 130W (nennleistung), spielt bis ca. 3,5khz rauf...

wenn du hinten nur bass willst wäre der ideal.

wenn du hinten fullrange willst könntest du den mit einem hochtöner und einer weiche kombiniren, das wird dann halt teurer und aufwändiger...

(die "2W.20" weiche + "HT25" hochtöner von hertz wären z.b. geeignet zusammen mit dem HV690)

kannst du alles hier gucken: http://www.hertzaudiovideo.com/

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 10:23

Also vom Bass her muß nicht viel rüber kommen...

es muß nur schon laut und klar mitspielen

wird eh von zwei woffern mit 1000 Watt RMS von hinten übertönt

will halt Hinten auch Sound haben, ohne meine Hutablage zu bestücken... soll alles schön versengt sein

@all

bin noch nicht so überzeugt von euren vorschlägen...

Preiß ist echt kein problem...

es soll wirklich ein top system sein

@hustbaer

das Herz sieht schon nicht schlecht aus... aber gibt es nicht eins mit mehr power??

MFG und THX für eure hilfe

Wenn die Nennleistung 130 W rms sind würde ich sagen das reicht locker aus. Leistung brauchst vor allem im Bassbereich.

ja, 130W sind lange genug.

mfg.

--hustbaer

Also die Lanzar sind nicht schlecht! Glaub mir, das Konzept der Lanzar VB69.3 ist total ausgereift. Achte vor allem darauf, dass die Lautsprecher keine Polycarbonat-Hochtöner haben! Die sind nämlich sauschlecht.

Die Hifonics AS693 sind auch nicht gerade leise!

6 x 9" 3-Wege Triax

125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm

Magnetschutz, Einbauset und Gitter

Einbautiefe 90 mm

UVP/EUR 179,00

http://www.bigdogaudio.de/pd-750428705.htm?categoryId=35

OMG.

ne, schon klar, die lanzar sind high-end 6x9" für 120€.

mfg.

--hustbaer

Es gibt keine hochwertigen 6x9er... nur eher schlechte bis mittelgute Systeme. Das Problem ist die Kundschaft, welche nur billig kaufen will. Deshalb ist für 6x9 kein Markt für HighEnd. Wirklich gut sind nur Componenten Systeme von Firmen mit langer! Erfahrung: Vifa, Eton, MB Quart, Cerwin Vega, (Cadance, sind alles Dynaudio Chassis) und Phonocar

Vergessen kann man alles von Pyle, Impulse, Magnat uvm.

Es hat noch nie jemand HighEnd mit 6x9er gebaut. Nimm, wenn es wirklich hochwertig sein soll, ein Paar Tiefmitteltöner 6" mit harter Einpannung und min. 50er Schwingspule und eine gute 25er GewebeKalotte als Hochtöner.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 12:48

deshalb strte ich ja den Aufruf... bis jetzt noch nichts hochwertiges gesehen... in 6x9

Zitat:

Nimm, wenn es wirklich hochwertig sein soll, ein Paar Tiefmitteltöner 6" mit harter Einpannung und min. 50er Schwingspule und eine gute 25er GewebeKalotte als Hochtöner.

weiß nicht genau was du damit meinst

er meint das du 6" LSP für hinten nehmen sollst. Aber ob die passen naja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen