ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 6WB LCD Beleuchtung extrem dunkel

6WB LCD Beleuchtung extrem dunkel

BMW
Themenstarteram 1. April 2021 um 11:09

Hallo zusammen,

ich fahre einen F36 09/15 mit nachgerüstetem 6wb Tacho.

Seit kurzem habe ich das Problem dass der Tacho sowie der NBT Bildschirm bei Tag extrem runter gedimmt werden, so sehr dass kaum noch was zu erkennen ist. Erst wenn die Sonne voll auf den RLS oder das Kombiinstrument knallt regelt er die Helligkeit hoch.

Da dies aber selten der Fall ist, kann ich in über 50% der Fahrsituationen kaum etwas erkennen.

Im Infospeicher wird mir der Fehler „Backup Schnittstelle Kombi(LCD Regelung Helligkeit) Signal ungültig“ angezeigt. Jedoch nur über Carly! ISTA Fehlerspeicher ist leer.

Regensensor habe ich schon durch eine LCI Version getauscht und initialisiert ohne Verbesserung.

Das Problem habe ich erst seitdem der NBT2 Rechner nachgerüstet ist.

Kennt jemand unter „Kombi_Dimmung“ eine Codierung die den maximalen Dimmwert bei Tag des 6wb verändert oder hat jemand eine Idee wie der Fehler im Infospeicher zu beheben ist?

Danke und VG Hendrik.

Infospeicher Eintrag
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 6WB LCD Beleuchtung extrem dunkel