ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6Plus: Doppelfach Mittelkonsole ausbauen???

6Plus: Doppelfach Mittelkonsole ausbauen???

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:31

ich möchte gerne im Golf Plus Automatik/DSG 1.4TSI (2009) das "Doppelfach" (oben Klappe mit Zigarettenanzünder dahinter, unten etwas größeres, offenes Fach) aus bzw. umbauen.

ich hatte unter der Gummimatte Schrauben vermutet, sind aber keine da.

das Fach ist super fest und lest sich mit vertretbarer Gewalt nicht bewegen, daher gehe ich mal davon aus, dass das nicht nur irgendwo geklipst ist und ich möchte da nichts kaputt machen.

ich habe nur ein Video zum "normalen" Golf gesehen, das sieht da aber ganz anders aus.

Sinn der ganzen Sache: die Klappe muss für den USB Lade-Adapter immer offen stehen und ich würde gerne die 12V Buchse verlegen bzw. für eine zweite weiter unten "anzapfen".

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 21:25

schonmal vielen Dank, das hilft mir zumindest teilweise weiter!

allerdings habe ich absolut keinen Schimmer, wie ich an die 4 Schrauben unter der Schaltkulisse kommen soll. Das sieht hier doch ziemlich anders aus als auf den Bildern. Ich habe mal vorsichtig am Schaltsack gezogen und wahrscheinlich schon etwas kaputt gemacht.

am besten ich vergesse das lieber wieder

Zitat:

@Mickey_Mouse schrieb am 26. Juli 2020 um 21:25:42 Uhr:

 

allerdings habe ich absolut keinen Schimmer, wie ich an die 4 Schrauben unter der Schaltkulisse kommen soll.

Ich hätte die Anleitung zum Ausbau der Abdeckung noch hinzufügen sollen.

In der Beschreibung sind die unterschiedlichen Anleitungen ja verlinkt.

Das funktioniert natürlich nur im Programm und nicht im PDF.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:03

ich habe es doch noch so geschafft, ob es richtig war weiß ich nicht.

ich hatte beim ersten Versuch den Schaltsack schon etwas "rausgerissen" und nicht wieder vernünftig rein bekommen, daher bin ich da nochmal ran. Auf einmal war der Schaltsack ganz raus und dann konnte ich auch den Rahmen drum herum abziehen.

der Rest ist dann ganz simpel.

aber falls es noch andere interessiert:

man kann ja schon von außen sehen, dass die beiden Fächer (bei mir ist das untere/große "offen" und nur oben das kleine (mit dem Zigarettenanzünder) hat eine Klappe, manche haben unten wohl euch eine Klappe) aus einem Teil/Guss sind. Dieses Teil ist aber nicht in der äußeren Konsole eingeklippst oder geschraubt, sondern an mehreren Punkten "verschweißt"! Man kann es vielleicht heraus brechen (ohne den "Rahmen" zu beschädigen) aber nicht so ohne weiteres wieder einbauen (glaube ich...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6Plus: Doppelfach Mittelkonsole ausbauen???