6N2 Stoßdämpfer Vorne / Spureinstellung.
Hallo leute,
Vorerst :
Die Spur bei meinem 6N2 stand schon vorher Falsch (Woran es auch immer lag) das Lenkrad stand ein vierteil nach links.
Dannach hatte ich einen kleinen Unfall, der Stoßdämpfer auf der Linken Seite wurde gewechselt (auf der rechten war immernoch der alte) & paar andere Teile, aufjedenfall sind wir dannach zur Achsenvermessung & das Lenkrad stand vorerst bei der gradeaus fahrt noch grade.
Allerdings nach bereits 2~3 Tagen stand das Lenkrad bei der gradeausfahrt schon wieder schief nach links.
Nun zu meiner Frage! : Kann es daran liegen das Links ein neuer Stoßdämpfer und Rechts ein alter Stoßdämpfer steht? ( Auto steht auf rechten seite nämlich 1cm tiefer als links! )
Der linke Stoßdämpfer hat bereits 5tkm runter, soll ich wieder beide erneuern oder kann ich den linken bei den niedrigen KM noch lassen und rechts auch einen neuen einbauen?
Was meint ihr?
16 Antworten
das komischevist ja das dass Lenkrad 1-2 Tage normal stand und mit der Zeit immer schiefer wurde hmm
Es hat sich irgend etwas in dem Zeitraum gesetzt.
Deshalb habe ich gesagt alles Prüfen ob fest oder Spiel hat und wenn du das nicht weist nimm dir jemanden zur Hand der es kann.
Also testen auf spiel und fest:
- Traggelenk
- Spurstange
- Domlager
- Stabilager/Pendel
- Querlenker
Ob ausgeschlagen Gummis defekt Spiel auf Festigkeit überprüfen.
Was ich nicht verstehe ist das du 10 000km damit fährst anstatt direkt, als das Lenkrad wieder schief steht zur Werkstatt fährst und die das nach sehen sollen.