6er bestellt
Also ich muß jetzt hier einfach mal meiner Freude Ausdruck verleihen!
Nachdem ich gestern den 6er SportKombi bestellt hatte und mich den ganzen Tag darüber ärgerte, dass ich fast 4 Monate auf ihn warten muß, rief heute mein ZoomZoomDealer an und sagte mir, dass in Deutschland einer in meiner Wunschausstattung rumsteht nur in einem anderen Silberton: gekauft! Übernächste Woche bekomme ich ihn! *hüpf*
16 Antworten
Na dann herzlichen Glückwunsch! Gabs auch Rabatt wegen der Lackierung?
Ich habe 14 % Rabatt auf das komplette Fahrzeug bekommen, sowie einen guten Preis für meinen "alten" GTI. Somit wäre ein weiterer Versuche des Handelns meinerseites in meinen Augen nicht mehr wirklich fair gewesen.
Außerdem war ich hier um die Ecke auf einem "Lagerplatz" für neue Zoomer. Da standen acht 6er rum. Davon waren fünf Stück in Titan und nur einer in Nobless-Grau. Das sagt mir, dass der Titan-Farbene demnächst wohl öfter auf der Strasse zu sehen ist und Nobless gefällt mir Natura (nicht der blöde Abdruck im Prospekt) eigentlich mindestens ganauso gut.
was für einer ist das genau?
ist das nen normaler händler oder reimport/eurofahrzeug?
Es ist ein 2,3 MZR SportKombi Top in Vollausstattung, Gasumbau und ein bißchen was zusätzlich dran gemacht.
Nein, ein reuglärer Mazda-Händler, kein ReImporteur.
Die Prozente habe ich bekommen, weil meine Verlobte bei einem anderem Händler über ihre Firma 14% bekommen hätte. Und da wollte der örtliche Händler dann wohl auch an mich verkaufen und hat ebenfalls 14 % geboten. Da sage ich doch nicht nein.
Zitat:
Original geschrieben von Irgendwer72NRW
Es ist ein 2,3 MZR SportKombi Top in Vollausstattung, Gasumbau und ein bißchen was zusätzlich dran gemacht.
Nein, ein reuglärer Mazda-Händler, kein ReImporteur.
Glückwunsch auch von mir.
Aber wie sind die Garantieleistungen beim Gasumbau?
Hat den Umbau auch der Mazdahändler vorgenommen?
Gruß Hubkri
Glückwunsch zum Auto und zum Preis!!!!
Ich nehme an Du hast die "Executive" -Ausstattung (bzw. "TOP" heisst das doch bei Mazda) plus ein paar zusätzliche Extras..?
kannst Du ne kurze Aufstellung machen mit den Einzelpreisen incl. Umrüstung und dann was Du letztendlich bezahlt hast? Oder ist das zuviel verlangt?
(natürlich nicht alles einzeln aufzählen, was in dem Top Paket drin ist)
Den Umbau macht auch der Mazda-Händler. Das war mir wichtig, das alles aus einer Hand ist.
Die Aufstellung ist eigentlich das TOP-Modell plus alles was man noch reinbauen kann, auser Schiebedach (Preise siehe www.Mazda. de)
plus Gasumbau 2.500
plus 30 mm Tiefer 320
plus Scheibentönung lackieren(!) 800
und das alles dann minus 14 % RAbatt
Genauere Aufstellung mache ich auf Wunsch noch. Aber *auf die Uhr schau* dafür ist es JETZT echt zu spät.
Ui ein feines Gefährt
na herzlichen...hört sich doch gut an... und sparen tust auch noch...
Mal ne frage... wie ist das mit den abgaswerten bei nem gasauto...
wird man dann weiter hochgestuft... sprich wird es billiger?
Gruss
TEEEE
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann ist die Euro 4 im Moment die höchste Klasse, und daran ändert sich nichts. Desweiteren bleiben die Fahrzeuge, wenn man denn keine Schrottanlage einbaut, in der gleichen Schadstoffklasse.
War gerde wieder beim Mazda-Dealer. Ich kann es kaum abwarten den großen zu kriegen. *g*
Habe mir da den MX5 (neu) angeschaut: Schick! Aber für mich leider etwas klein.
2,3 l mit Gasumbau
Hallo,
ich habe inzwischen schon mehrere Berichte gelesen, dass der 2,3 l Motor nicht für einen Gasumbau geeignet wäre, da die Ventile dieses Motors den höheren thermischen Belastungen auf Dauer nicht gewachsen sind.
Sogar ein Umrüster hat auf meine Anfrage hin gesagt; Mazda 6 ja - 2,3 l Motor nein!
Würde mich mal interessieren, was der Umrüster deines Wagens dazu zu sagen hat, da ich an genau dem gleichen Modell als Kombi interessiert bin und ihn sofort nach Erhalt ebenfalls auf LPG umbauen wollte.
Eigentlich würde mir auch der 2,0 genügen, aber dann müsste ich auf Xenon verzichten und das ist ein Kompromiss, den ich ungern eingehe, zumal ich das Auto dann mindestens 8 Jahre fahren werde.
Von Mazda bekommt man nur die lapidare Antwort, dass im Hause Mazda keine Erfahrungen mit Gasaus- bzw. Umrüstungen vorliegen und somit dazu keine Aussage gemacht werden könne - Toll, das wusste ich auch!
Solche Berichte schrecken natürlich erst mal ab, zumal da von einer Lebenserwartung der Ventile von 30.000 - 40.000 km die Rede war.
Wenn ich mir diesen Wagen neu bestelle und auf LPG umrüste, dann sollte der bei mir aber wenigstens 150.000 km halten und das wenn möglich ohne gravierende Probleme!
Auch der 2,0 Diesel in der Topausstattung ist für mich reizvoll, aber den gibt es wieder nicht mit der Activematic.
Und Automatik sollte es bei mir auf jeden Fall sein (ich wohne im Ruhrgebiet und da schaltet und steht man mehr im Stau als man fährt...).
In diesem Zusammenhang finde ich es saublöd, dass man diverse Extras nur in bestimmten Paketen bekommt und mein Wunschpaket nur der 2,3 Top bietet.
Falls zu den Risiken einer Gasumrüstung bei diesem Modell einer von euch noch detaillierte Infos hat - immer her damit!
Bestellen möchte ich im Februar/März - bis dahin habe ich die Qual der Wahl, aber auch noch die Zeit mich ggf.
umzuentscheiden...
Gruß
DOIT
Mein Händler hatte schon etliche Motorschäden bei den 6ern deren Kunden auf Gas umgerüstet hatten. Ist aber nicht motorabhängig. Sondern das läge wohl am OBD. Aber an dem Problem wird gearbeitet und sollte in nächster Zeit behoben sein.
Das die Ventile beim 2,3er nichts taugen kann ich kaum glauben.
Bei Bedarf kann ich dir gerne eine Umrüster im Ruhrgebiet per PN zukommen lassen, der
a) gerne (und gut) Mazda umbaut und
b) auch zufriedene 2,3 MZR-KUnden hat
Wenn man Flashlube verwendet sollte es keine Probleme mit den Ventilen geben. Das schmiert und kühlt.
Oder halt gleich eine der aktuellen LPG Anlagen mit Flüssigeinspritzung einbauen (Vialle LPI z.B.), dann wird da nix mehr heiss.