ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67 Mustang -Automatikgetriebe - C4 schaltet nicht mehr hoch

67 Mustang -Automatikgetriebe - C4 schaltet nicht mehr hoch

Ford Mustang 1
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 21:16

Guten Tag Community,

ich hatte mir letztes Jahr, nach vielen Jahren des Sparens mein Traumauto gekauft.

Leider habe ich selber keine Ahnung von Autos, als ich also dieses Jahr bei dem guten Wetter wieder eine Runde drehen wollte, hat das gute Stück nicht mehr hochschalten wollen.

Nach dem ersten Schock, wurde ich drauf hingewiesen, dass ich mal das Getriebeöl nachschauen sollte, was natürlich vollkommen leer war, jetzt könnt ihr mich ruhig auslachen.

Getriebeöl nachgefüllt, funktioniert immernoch nicht.

Hatten dann das Bauteil abgenommen (nicht ich selber, habe ja keine Ahnung), wo die Hydraulik für die Schaltung gesteuert wird und die gereinigt, funktioniert immernoch nicht.

Das seltsame ist, dass der Rückwärtsgang die ganze Zeit funktioniert.

Bevor also das ganze Getriebe vom Fachmann auseinandergenommen wird, dachte ich, dass ich hier meinen Chance suche, falls jemand eine Idee hat oder selber mal so eine Erfahrung gemacht hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das C4 ist recht solid und mit Bordmitteln zu warten.

Ölstand richtig? Bei laufendem Motor betriebswarm in Park oder Neutral zwischen min und max?

Richtiges Öl eingefüllt?

Hat derjenige, der den Schaltkasten zerlegt und gereinigt hat wirklich Ahnung? (Stichwort Kugeln)

Man kann bei abgenommenen Schaltkasten alle Kupplungen/Bänder mit Druckluft ansteuern.

Ebenso kann man mit Manometer den Druck in den relevanten Kanälen messen.

Nach 54 Jahren kann ein Getriebe schonmal defekt gehen, also zur Not ausbauen und überholen lassen. Ist auch eine gute Versicherung für die Zukunft, vor allem wennst nicht selbst schrauben kannst/willst.

Themenstarteram 5. März 2021 um 20:59

Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben uns den Schaltkasten nochmal angeschaut, hatte mir noch das Handbuch gekauft. Mit den Kugeln war soweit alles in Ordnung, daran hat es scheinbar nicht gelegen, wir haben heute das Getriebe ausgebaut und schauen mal jetzt, ob uns was ins Auge fällt.

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast um mir auf mein Problem zu antworten, falls du noch eine Idee hast, kannst du es mich gerne wissen lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67 Mustang -Automatikgetriebe - C4 schaltet nicht mehr hoch