ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 660 SMC offene Leistung

660 SMC offene Leistung

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:31

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken eine 660 SMC Mod 04 zu kaufen. Die ist Ja mit einem Keihin Vergaser ausgestattet aber auf 25kW gedrosselt.

Kann mir jemand sagen wie man die Drossel entfernen kann und wieviel Leistung Sie dann hat?

Ist die offen Leistung legal eintragbar oder muss dazu noch was geändert werden (Auspuff etc)?

Danke für die Tips

Matthias

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

ich habe auch noch eine 660 SMC Baujahr 2005, die gedrosselt eingetragen ist. Hätte Interesse an einer offenen Eintragung, falls mir jemand die Dokumente zur Verfügung stellen würde.

 

Gruß Christoph

Die 660er ist sehr wohl offen eintragbar!

 

Ich hatte das Glück das damalige "Vorführbike" aus dem Jahr 2002 direkt bei KTM kaufen zu dürfen. Die, die damals den Motorradzeitschriften usw. zur Verfügung gestellt wurde.

Incl. der Testberichte einiger Zeitschriften und den Leistungsdiagrammen.

 

Und genau so, wie die Leistungsdiagramme es angaben, war sie zugelassen!

 

53 KW und 94 db Standgeräusch! Gut... Damals hatte sie eine Einzelabnahme laut KTM, da die Serienbikes erst 2003 erschienen.

 

Was am Motor oder Vergaser gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Der Luftfilterkasten ist allerdings mehr als offen. Als Deckel dient ein Alurahmen mit einer Art Alufliegengitter.

 

Bin schon zig mal angehalten worden. Einmal war das Bike sogar beim TÜV zur Untersuchung. Alles passte!

 

Inzwischen habe ich mir sogar ein Stahlheck eingebaut und den Soziusbetrieb eintragen lassen.

 

Allerdings funktioniert dies alles nur, wenn die originale Auspuffanlage verbaut ist.

 

Und Euro 2? Ich hab nur Euro 1...

 

PS: Inzwischen über 30.000 km auf dem Teil. Und außer den Verschleißteilen wurde nichts ersetzt. Allerdings mache ich auch alle 2.500 km meinen Ölwechsel!

Hallo.

Stehe auch vor dem Problem die offene Leistung bei einer 2005er 660 smc einzutragen....

Wer kann mir da weiterhelfen. .

Mfg Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 660 SMC offene Leistung