66´er Käfer aus Dornröschenschlaf erweckt

VW Käfer 1200

Hallo,

habe vor zwei Monaten einen 66er erstanden und brauche einen Rat von Leuten die schon länger in dieser Materie stecken.
Motor (1300ccm,40 PS,Motorcode F) läuft jetzt wieder, leider flackert die Öldrucklampe im Leerlauf.Das deutet schon auf eine hohe Kilometerlaufleistung hin.Möchte diesen Motor aber nicht zerlegen um die Kurbelwellen-und Pleullager zu ersetzen, denn die Kompression ist top und Motor läuft tadellos.Öldruckschalter ist neu und neues Öl 20W50 ist eingefüllt.Leerlaufdrehzahl ist i.O.
Kann ich diesen Motor ohne Bedenken erst einmal fahren??
Zweitens habe ich vor ein Faltdach nachzurüsten.Nach langer Suche bin ich bei Farmont/Inalfa fündig geworden, das es aber im Handel nur noch ohne die starke Vorkrümmung gibt und deshalb für Beetle und Käfer nicht geeignet ist.Habt ihr einen Tipp wo ich so ein Dach herbekomme?Kein Britax bitte,das ist zu klein.

Danke im vorraus für die Antworten.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansdampf76

Falls du noch teile brauchst, hab ne menge für den 66er rumliegn :-)

Hallo Hansdampf,

...du hast viele Teile suuuuuuper,werde ich mir merken!!Brauche zwei Seitenscheiben hinten,Faltdach...hast du?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von guckschtdu

Zitat:

Original geschrieben von hansdampf76

Falls du noch teile brauchst, hab ne menge für den 66er rumliegn :-)
Hallo Hansdampf,
...du hast viele Teile suuuuuuper,werde ich mir merken!!Brauche zwei Seitenscheiben hinten,Faltdach...hast du?
MfG

Seitenscheiben hinten sind die selben wie beim Mex,ausser der Kennzeichnung. Kullern bestimmt noch ziemlich viele in Käferschrauberregalen herum-so auch bei mir. Schätze mal so 10 Stück-teils mit teils ohne Gummis. Wer bietet mehr?

Deine Antwort