645i oder 650i gebraucht?

BMW

Abend zusammen,

ich überlege gerade zwischen 2 gebrauchten 6er und bitte um Eure Meinungen.

BMW 645i
06/2004
55000 km
Vollaustattung

BMW 650i
06/2006
85000 km
Gute Austattung

Zu mir:
- Ich fahre etwa 10 000 km pro Jahr.
- Würde das Fahrzeug 3-4 Jahre behalten.

Was wäre Eure Empfehlung zum:
1) Fahrverhalten?
2) Wertverlust nach 3-4 Jahren?
3) Sonstige Austattung die eventuell dazugekommen ist?

Beide kosten je 28 000 € - findet Ihr den Preis angemessen?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Zum Thema Elektronik.:

Der Kauf eines älteren Fahrzeuges kann auch Vorteile bringen, da meistens Probleme durch die
Vorbesitzer behoben wurden. Mein 645Ci ist aus der Vorserie von 2003 und hat keine elektronischen Macken !

Zum Thema Verbrauch.:

Der Verbrauch hängt in erster Linie vom Streckenprofil ab (bei normaler Fahrweise).
Ich habe zum Beispiel (60%Landstraße, 20%Autobahn, 20%Stadt)
einen Verbrauch von 11,2L/100KM auf den letzten 20000KM (gemessen, nicht laut BC).

Wenn jemand in der Stadt wohnt, und nur dort rumeiert, der kauft sich eh ein anderes Auto.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gähn. Dann schaff doch billigere ran.

Verramsche doch Deine Karre. Wäre ein guter Ansatz, so wie Du es ja selbst verlangst. Ach, machste nich? Komisch. Is doch Deiner eigenen Meinung nach nix wert.

Oh Mann...

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Gähn. Dann schaff doch billigere ran.

Verramsche doch Deine Karre. Wäre ein guter Ansatz, so wie Du es ja selbst verlangst. Ach, machste nich? Komisch. Is doch Deiner eigenen Meinung nach nix wert.

Oh Mann...

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der 1.Besitzer einen 6.stelligen Betrag auf den Tisch gelegt hat ....

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 CSI Hubi

Habe bisher noch keine Fotos hier verschickt.
Hoffe es klappt.
Das Fahrwerk wurde tiefergelegt mit Spurverbreiterungen hi u. vo.
Alles aber dezent, wie ich finde.
Vor allem das Heck wirkt zusammen mit der Eisenmann-Auspuffanlage u. den 19 Zöllern nicht so hoch und damit aus meiner Sicht schöner.

Gruß,

Hubi

sieht super aus ...! 🙂 Ist das ein Komplettfahrwerk oder nur Federn?

Ist Komplettfahrwerk von H&R, andere Federn und Stoßdämpfer, dabei Tieferlegung und Spurverbreiterung.
Wurde durch den Erstbesitzer alles umgebaut. Habe 1 Jahr gesucht, bis ich das Auto hatte, wollte ihn genau so. Besoderen Wert legte ich auf das Schaltgetriebe. Sind relativ selten.
Man braucht etrwas Gefühl im linken Fuß, macht aber viel mehr Laune als Automatik.
Serienmäßig find ich das Heck beim E 63 etwas zu hoch.
Deshalb wirkt die Tieferlegung in Verbindung mit 275er Reifen hinten sehr gut, finde ich.

Hubi