ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. 644 vorhanden aber keine Koppelung möglich, warum?

644 vorhanden aber keine Koppelung möglich, warum?

BMW X5 E53
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 9:12

Hallo,

hab als Ausstattungscode den 644, also Handyvorbereitung mit Bluetooth. Hab auch ein Foto geschossen, die Schale ist für ein Siemens S55. Habe desweiteren das 16:9 Navi Professional. Warum habe ich kein Menüpunkt Bluetooth oder Telefon?

Habe alles probiert aber irgendwie klappts nicht. Wird das Bluetooth erst aktiv wenn man ein S55 in die Schale einsetzt? Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

es gibt kein Menü für Bluetooth.

Du mußt den kleinen Knopf an der Ladeschale oben drücken, dann den Zündschlüssel in die erste Stellung drehen, den Knopf weiter gedrückt halten. Dann taucht normalerweise am Bildschirm der Hinweis zur Kopplung auf, Knopf wieder los lassen.

Dann sollte eine Kopplung über das Handy klappen.

Habe das in meiner Anleitung gelesen und bei mir klappte es so.

Hast das schon probiert?

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 14:14

Nein bei mir tut sich nichts, eventuell jemand der mir die Anleitung mailen kann, ich hab sie nicht.

Hilft Dir das weiter?

Falls nein, schick mir mal ne Mail.

20140204-173410-picsay

Hier das Bild.

Wie ist es bei Dir?

20140206-172818-picsay

Ich habe zwar 633, aber auch die 644 hat ein Bluetoothmodul (das Teil oben im Bild). Unterscheidet sich nur im TelefonSG.

Ist es bei Dir verbaut?

Evtl. ist es ja defekt. Schon mal FS gelesen?

Kuck mal im Mittelkonsole ob kabeln zerdruckt verklemmt uä. ist! Bei mir waren die Kabeln auf der Beifahrerseite der Mittelarmkonsole zerdrückt bzw gerissen!

hatte küzlich, bei mir.

das Telefon wurde nicht gefunden, was vorher ging. ich hängte mir ein Wunderbeutel an, was da los ist. dabei war nur Bluetooth ausgeschalten, obwohl Zündung ein.

In.. ist golt werde.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 22:49

Wie kann ich die Kabel den kontrollieren, an der Ejectbox kann man keine Kabel sehen

Zitat:

Original geschrieben von cascadeure

Wie kann ich die Kabel den kontrollieren, an der Ejectbox kann man keine Kabel sehen

Die Mittelkonsole normal öffnen und dann hast du dort 2 Leisten/Halterung links und rechts die die Mittelkonsole halten dort einfach mal mit dein Finger rüber laufen! Falls du dort bemerkst das etwas möglicherweise nach defekten Kabeln fühlt liegts vielleicht daran ( war bei mir )! Sicht zu den Kabeln hat man bischen aus der Rückbank beifahrerseite!

Andere frage hast du am Monitor Telefon Menu?

Er schrieb, daß er mir dem Druck auf die Koppeltaste keine Bluetooth Anzeige im Monitor bekommt.

Bei mir war auch eine Leitung zum Adapter gebrochen, aber die zum Laden des Telefons.

Evtl. ist bei ihm zufällig die Leitung zu dem Taster unterbrochen, oder tatsächlich Bluetooth deaktiviert, das ließe sich aber nur per Diagnose klären.

Zitat:

Original geschrieben von Fat41

Andere frage hast du am Monitor Telefon Menu?

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Er schrieb, daß er mir dem Druck auf die Koppeltaste keine Bluetooth Anzeige im Monitor bekommt.

Bei mir war auch eine Leitung zum Adapter gebrochen, aber die zum Laden des Telefons.

Evtl. ist bei ihm zufällig die Leitung zu dem Taster unterbrochen, oder tatsächlich Bluetooth deaktiviert, das ließe sich aber nur per Diagnose klären.

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Zitat:

Original geschrieben von Fat41

Andere frage hast du am Monitor Telefon Menu?

Bei mit waren die kabeln im Mittelkonsole gerissen und dies verursachte auch das eine sicherung kaputt ging! Und wenn da im kabelbaum was gerissen ist kannst di die bt/Sprachsteuerung taste drücken wie oft du willst

 

Edit: wenn die Sicherung hinüber ist fann zeigts logischerweise kein Telefon am Bordminotor

Genau, evtl ist das ja auch bei ihm so.

Um festzustellen, welche bei mir hin war, habe ich vom Stecker unten in de Miko beim Fahrersitz nach oben zum ausgebauten Adapter die Leitungen durchgemessen.

Die Bruchstelle war an dem Scharnier zur Armlehne nicht mit den Fingern ertastbar.

Zitat:

Original geschrieben von Fat41

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Er schrieb, daß er mir dem Druck auf die Koppeltaste keine Bluetooth Anzeige im Monitor bekommt.

Bei mir war auch eine Leitung zum Adapter gebrochen, aber die zum Laden des Telefons.

Evtl. ist bei ihm zufällig die Leitung zu dem Taster unterbrochen, oder tatsächlich Bluetooth deaktiviert, das ließe sich aber nur per Diagnose klären.

Zitat:

Original geschrieben von Fat41

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

 

Bei mit waren die kabeln im Mittelkonsole gerissen und dies verursachte auch das eine sicherung kaputt ging! Und wenn da im kabelbaum was gerissen ist kannst di die bt/Sprachsteuerung taste drücken wie oft du willst

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 23:32

Nein zeigt nichts an. Sicherungen sind auch net.

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Er schrieb, daß er mir dem Druck auf die Koppeltaste keine Bluetooth Anzeige im Monitor bekommt.

Bei mir war auch eine Leitung zum Adapter gebrochen, aber die zum Laden des Telefons.

Evtl. ist bei ihm zufällig die Leitung zu dem Taster unterbrochen, oder tatsächlich Bluetooth deaktiviert, das ließe sich aber nur per Diagnose klären.

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Zitat:

Original geschrieben von Fat41

Andere frage hast du am Monitor Telefon Menu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. 644 vorhanden aber keine Koppelung möglich, warum?