ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 63er Käfer Wischerwelle ausbauen

63er Käfer Wischerwelle ausbauen

VW Käfer 1200
Themenstarteram 3. August 2020 um 20:06

Moin Leute,

ich will meinen Käfer lackieren (bzw. dafür vorbereiten) und dafür wollte ich die Scheibenwischer ausbauen.

Leider hab ich nur nicht ganz verstanden, was man dafür abschrauben muss, damit es durch das Loch in der Karosserie geht?

Gibts da Anleitungen? Hab jetzt nicht wirklich was gefunden...

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin!

Erst müssen einmal die Wischerarme runter und darunter die Muttern weg, die die Wellen bzw. deren Führungsrohre halten.

Der Rest geht vom Kofferraum aus - der Wischermotor ist sonst nur mehr mit einer Strebe an der Karosserie befestigt. Falls Du ein Radio eingebaut hast, ist es noch ein wenig mehr Fummelei. Jedenfalls läßt sich dann der Wischermotor samt dem ganzen Gestänge herausfädeln.

Viel Vergnügen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen