62l getankt beim 2.0 TFSI?!?
Moin Männers,
was sagt ihr dazu:
Während einer längeren Autobahnfahrt ist das FIS irgendwann bei "0 km" Reichweite angekommen und ich fahr zu meinen Freunden von Aral. m Vergleich zu sonst läuft der Sprit nur sehr langsam und läuft... und läuft... Ich hab irgendwann sogar unters Fahrzeug geschaut!
Die Zapfpistole schaltet erst bei 62,08l ab und ich denk mir so "Hm, hat er jetzt einen 55l oder 60l Tank?". Da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich die Rechnung mit einem dummen Spruch bezahlt und angesichts der späten Stunde keinen Aufstand gemacht.
Heute früh noch mal nachgeschaut und siehe da: 55l! In der Vergangenheit habe ich maximal 57l getankt und da war ich auch schon einige km über "0 km" FIS-Anzeige. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu... 🙄
Kann es sein, dass aufgrund des sehr langsam ablaufenden Zapfvorganges kaum Schaum entstanden ist und der Tank bis in die Entlüftung voll war? Übergelaufen ist nichts und ich habe danach noch rund 150km abgerissen bei denen sich die Nadel kaum bewegt hat. Pfusch an der Zapfsäule ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
Was habt ihr beim 2.0 TFSI maximal tanken können?
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mir das auch nicht vostellen. Das maximale mit viel Geduld waren 56l nach 30km Fahrt bei 0 Restkilometer.
Ich würd mal provisorisch das Eichamt bei der Tanke vorbei schicken :-)
36 Antworten
56,5l bei gerademal 18km über Restreichweite "0" aber ich bin 500m vor der Tanke stehengeblieben weil der Motor an einer leichten Steigung ausging. Je nach Fahrprofiländerung während einer Füllung ist ganz offensichtlich also auch mal kurz nach 0 wirklich Schluss. Ich hab 2l nach dem Abschalten der Zapfpistole getankt. Wie jetzt bei gleichem Tankvolumen wie bei meinem (2007) 62 oder gar 65l reingehen sollen, ist mir schleierhaft.
Kurz davor 10km über FIS-Reichweite gefahren und es gingen (mit ebenfalls +2l) nur 53 rein.
Hi ich habe mal ne Frgae wäre echt super wenn mir jemand helfen konnte.
Vielleicht hat ja jemand hier das selbe Problem gehabt.
Also ich wollte beim meinem TT 8J die Tagfahrlichtbirnen gegen LED Birnen austauschen. Also habe ich die alten gegen die 2 neuen LED Birnen ausgewechselt mache die Zündung an alles cool. Starte das auto und dann kommt er. Dieser beschissene Piepton Birne defekt vom Bordcomputer. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil das Tagfahrlicht in weiss hell deutlich besser aussehen .
Schonmal vorab besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von Quatermain86
Also ich wollte beim meinem TT 8J die Tagfahrlichtbirnen gegen LED Birnen austauschen. Also habe ich die alten gegen die 2 neuen LED Birnen ausgewechselt mache die Zündung an alles cool. Starte das auto und dann kommt er. Dieser beschissene Piepton Birne defekt vom Bordcomputer. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil das Tagfahrlicht in weiss hell deutlich besser aussehen .Schonmal vorab besten Dank
Gibt schon 1000 Threads dazu.
Und was hat das mit dem Tank zu tun ??
Hallo,
ich fänd es super, wenn du deine Frage nicht einfach an ein sachfremdes Thema anhängen würdest - hier gehts eigentlich ums Tanken. 🙂
Du brauchst LEDs mit einer zusätzlichen Widerstandsleitung bzw. Baustein, der dem Bordnetzsteuergerät eine Glühlampe vorgaukelt.
Solche LEDs gibts z.B. bei benzinfabrik.de oder xenonwhite.de.
Grüße
Manfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich wollte beim meinem TT 8J die Tagfahrlichtbirnen gegen LED Birnen austauschen. Also habe ich die alten gegen die 2 neuen LED Birnen ausgewechselt mache die Zündung an alles cool. Starte das auto und dann kommt er. Dieser beschissene Piepton Birne defekt vom Bordcomputer. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil das Tagfahrlicht in weiss hell deutlich besser aussehen .Schonmal vorab besten Dank
....VERDAMMT NOCHMAL, ES SIND
L A M P E N, NICHT
BIRNEN!!!!!
Oder versuch die Birnen gegen Äpfel zu tauschen, dann kommt auch keine Fehlermeldung 😁😁😛
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
....VERDAMMT NOCHMAL, ES SIND L A M P E N, NICHT BIRNEN !!!!!Zitat:
Oder versuch die Birnen gegen Äpfel zu tauschen, dann kommt auch keine Fehlermeldung 😁😁😛
heute hab ich dich aber auf dem Kieker 😛😛😛
Es sind Leuchtmittel ... die man in Lampen benutzt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
heute hab ich dich aber auf dem Kieker 😛😛😛Zitat:
....VERDAMMT NOCHMAL, ES SIND L A M P E N, NICHT BIRNEN !!!!!
...soll er dann
Tagfahrlichtleuchtmittelschreiben? 😁😁
BTW: "heute hab ich Dich auf dem Kieker"😛😛
Zitat:
...soll er dann Tagfahrlichtleuchtmittel schreiben? 😁😁Zitat:
ööh .... ja, wenn er nicht Deinen Fehler machen will 😁
Zitat:
...soll er dann Tagfahrlichtleuchtmittel schreiben? 😁😁Zitat:
TagfahrLAMPENleuchtmittel
Zitat:
neeeeeee, stimmt so auch nicht, weil ich a) keine Brief an dich geschrieben habe (alte Form) und b) die neue RSR einem die Wahl lässt 😛
Man, man, heute gehst Du echt ohne Keks ins Bett 😁
Zitat:
neeeeeee, stimmt so auch nicht, weil ich a) keine Brief an dich geschrieben habe (alte Form) und b) die neue RSR einem die Wahl lässt 😛Zitat:
BTW: "heute hab ich Dich auf dem Kieker"😛😛Man, man, heute gehst Du echt ohne Keks ins Bett 😁
...ich wollte aber noch gar nicht ins Bett 😎
Zitat:
...ich wollte aber noch gar nicht ins Bett 😎Zitat:
neeeeeee, stimmt so auch nicht, weil ich a) keine Brief an dich geschrieben habe (alte Form) und b) die neue RSR einem die Wahl lässt 😛
Man, man, heute gehst Du echt ohne Keks ins Bett 😁
egal, der Keks ist gestrichen 😁
Zitat:
egal, der Keks ist gestrichen 😁Zitat:
...ich wollte aber noch gar nicht ins Bett 😎
....mmhh, nicht mal ein paar Krümel?? 🙄😁