Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. 626 coupe *Tuning*

626 coupe *Tuning*

Themenstarteram 21. August 2004 um 22:28

Hallöchen und allen ein wunderschönes *Mazda* wochenende

hätte da mal an die profis hier unter euch so einige Fragen zwecks *optischer* aufbesserung..

1:habs nun heute geschafft nach 2 std. fummeln mir blaues licht als Innenraumbeleuchtung zu verschaffen*freu*(nur leider arg dunkel :-(,aber vielleicht gibts ne Möglichkeit das mit LED's oder ähnlichen zu erhellen??

2.Punkt wäre ein roter Heckspoiler(evtl. mit integrierten Blinklichtern und Bremsleuchte)--}wo bekommt man sowas preiswert her und wer baut sowas an??bei ebay oder Gogglehab ich leider nix gefunden,vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich??

3.wo bekomm ich für diesen Mazda günstig Alufelgen incl. Bereifung??ich glaub da sind noch die normalen Sommereifen auf stahlfelgen drauf..

4.Wer baut mir preiswert meinen tacho(evtl. auch Schalter) von dieser komischen grünen beleuchtung auf Blau/oder rot um,das ganze natürlich net kostenlos*gg*..hab da schon viel darüber im netz gelesen aber niergendwo was für den 626 coupe*grummel*----}>auch haben will

ich weiß das sind ne menge fragen auf einmal aber so erspar ich jedesmal nen neuen thread aufzumachen,ich hoffe ihr übt nachsicht mit mir*gg*

THX schonmal im vorraus und ich freu mich über viele Antworten und Anregungen,bei bedarf hab ich auch Fotos von meinem Mazda hier zur Verfügung..mfg rene'(achja,mir fallen ja soviele fragen ein,aber das ein andermal*lool*

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. August 2004 um 23:16

zu der Beleuchtung:

guck mal bei www.blauertacho.de

die haben CFD LEDS die Dinger sin "pervers" hell.

Die haben auch Ahnugn und gut ePReise die Jungs

Themenstarteram 21. August 2004 um 23:26

thx,aber auf dieser seite war ich auch schon,dort findet sich gutes material und anleitungen,aber nix conkret für den 626,vorwiegend für den 323f,aber den hab ich ja nunmal leider*traumauto* net..vielleicht gibts ja hier im forum jemanden der sich das zutraut,ich hab da keinerlei ahnung vom basteln und rumlöten :-( mfg rene'

am 21. August 2004 um 23:30

bist leider etwas zu weit weg sonst hätte ichs dir gemacht.. hab meinen Probe um meinen RX7 umgebaut

Themenstarteram 22. August 2004 um 10:28

hier gibts soviele Mazdafreunde,is denn keiner dabei der einen 626 coupe fährt :-( und mir evtl. weiter helfen kann??oder liegts am we und alle sind unterwegs*gg* mfg rene'

hi ich fahre nen 2.0 16V coupe......ohne tuning.....ausser das was oridinal dran war...

also tachobeleuchtung kannst du analog zum 323f machen...ansich kein problem...der tacho ist nur etwas anderes vom auseinanderbauen....

hast du beim fussraum nur die originallampe getauscht gegen eine farbige oder hast du eine neue lampe gebaut?

Hast du den originalen heckspoiler drauf oder hast du ein coupe ohne?

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:48

hallöchen mazda626(geiler Nick*gg)

thx für deine antwort zum Tachoumbau,bei mir isses schon daran gescheitert die Verkleidung um die amaturen vorne auszubauen..die oberen 3 schrauben gelöst und dann stand ich hilflos vor dem problem nix bewegte sich,ich möcht ja auch nix kaputtmachen(kann ja mal ein Bild meiner amaturen beifügen)nur erstmal um zu schauen wieviele Lampen da überhaupt vorne drinne sind(konnte mir leider keine Mazdawerkstatt sagen*grummel*)und welche lampen ich dann einbauen soll,jeder schreibt ja hier was anderes im netz,Leds welche und woher???vielleicht baut es mir ja einer hier um gegen einen opolus*gg*..also im Fussraum(is da nur die fahrerseite beleuchtet??)sind bei mir noch die orginallen lampen unten drinne(werden aber demnächst auch durch blaue ausgetauscht),geweckselt hab ich gestern nur die hintere lampe im Himmel,also für die Innenraumbeleuchtung,die weiße bzw. gelbe gegen eine blaue(gekauft bei ATU fü knapp 5€..

was den Heckspoiler betrifft so hab ich leider!!!!! noch garkeinen hinten auf der heckklappe,weder orginal noch gekauft da ich net weiß wo man sowas bekommt für *preiswertes* geld in rot??mfg rene'

hi....die verkleidung vom amaturenbrett hat noch eine weiter schraube...die hammse versteckt die jungs von mazda...einfach rechts neben den lüftungsschächten (mitte) die kleine klappe wo der schalter für die lüftungsklappe ist mit dem schraubendreher vorsichtig aushebeln und dahinter verbirgt sich noch eine schraube...wenn die gelöst ist sollte es gehen...ein wenig mit kraft aber gefühl..!

na und nen heckspoiler kriegste bei ebay....da gibts sogar die originalen oder du schaust mal auf dem schrott...musst mal schauen...aber seh grad im moment gibts keine bei ebay...wenn ich mal einen kriegen sollte die nächste zeit sag ich bescheid...hab ab und zu ein paar 626 Unfaller hier.

Grüsse

Themenstarteram 22. August 2004 um 19:16

meinst du etwa diese Klappe(Pfeil) im Amaturenbrett?und zwecks spoiler wäre ich dir zu 1000 dank verpflichtet wenn du mir bescheid gibst wenn mal was reinkommt oder du mal was bei ebay entdeckst..thx und mfg rene'

ne die klappe ganz rechts...da wo der schalter integriert ist.

viel spass beim schrauben und ich geb dir bescheid

Themenstarteram 22. August 2004 um 19:46

na da wollen wir doch die woche mal schauen was sich dahinter verbirgt*gg* hast du zufällig schonmal soeinen tacho auseinander gehabt zwecks umbau led?? wenn ja könnteste mir ja evtl. ne schritt für schritt anleitung geben bevor ich irgendwas falsch mache..und welche lampen/Led's du da verwendet hast(wo bestellt usw.,größe usw),ich weiß garnet wie ichs wieder gutmachen soll,aber vielleicht haste ja mal ein pc prob(da kenn ich mich besser aus als mit autos un elektrik*gg)und kann dir da hilfe geben..mfg rene

hallo, studiere Informatik...da hab ich kein bedarf ;-)

also tacho gewechselt hab ich beim GD schon..aber auf farbige LEDs umgebaut noch nicht....aber wir können das ja zusammen machen...so via www - das wär doch was...ein OnlineWorkshop....also sach bescheid wenn du die "abtrünnige" Schraube gefunden hast und dann eghts weiter...

bye bye

Themenstarteram 22. August 2004 um 20:06

upss dann war mein versuch mit dem pc wohl ein tritt in den berühmten fettnapf,also bis zur informatik reichts bei mir noch net,aber deinen vorschlag das gemeinsam zu machen werde ich dankend annehmen*schonmal pc mit ans auto nehm*ggg...aber bis zu den 4 schrauben sind wir ja schonmal gekommen,is auch genug zum we jetzt*lool* brauch ja morgen auch noch bissel ablenkarbeit nach meinem Zahnarzttermin*zitter*da schauen wir mal wieviel *gismos* sich dahinter verstecken die da grün leuchten,ich hoffe mal net das das farbige tachoscheiben sind sondern das man nur die...?? lampen tauscht... und dir noch einen schönen abend mazda626..mfg rene'

ebenso schönen abend...bis morgen dann zum ersten online stunde ...löl...

Themenstarteram 23. August 2004 um 19:08

hallihallo mazda626,

also heut is montagabend und ich habs net geschafft die amaturenverkleidung abzubauen da ich heut erstmal neuen mietvertrag unterschrieben hab und da bissel rennerein habe,aber ich denk mal morgen komm ich dazu mal dahinter zu schauen.aber ich hab da derzeit erstmal anderes problem mit dem auto und zwar so ein merkwürdiges geräusch in der rechten belüftungsdüse vorne im amaturenbrett(rechts oberhalb des handschuhfachs)was mich tierisch nervt..mal schauen wie ich die düse ausbauen kann,vielleicht weißt du das ja,muß man dazu die ganze verkleidung ab vorne abbauen oder gehen diese düsen von vorn ab??? gruß rene und schonmal danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen