6230i Snap In - Aber NIX geht - Bitte um Hilfe

BMW 5er E60

Hallo

Habe mir eben den SnapIn für das 6230i geholt. Der Freundliche hat angerufen und mir gesagt, dass die bis 18 Uhr für mich da sind.

VON WEGEN.
Einbauen wollte mir das keiner, weil es schon nach 17 Uhr ist. NETT. Naja. Hab das Teil selbst eingebaut (ist ja auch kein Akt, aber man läßt sich halt gern mal bedienen), Handy rein und was passiert?

RICHTIG.
GAR NIX.

Handy wird nicht geladen, gar nix.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat (JMC evtl.?) und weiß, ob der Snap In für 6230i auch mit dem 6230 geht. Denn ich hab das 6230, gehe aber davon aus, dass der SnapIn auch mit dem normalen 6230 (ohne "i"😉 geht.

Die Schale ist korrekt eingebaut (wurde nochmal von nem Freundlichen überprüft, nachdem ich ja fast gebettelt habe, dass mal einer BITTE noch um 17:15 Uhr mit nach vorne kommt).

So höret nun meinen Hilfe Schrei:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke im voraus

Gruß
theshifter

PS: Ich weiß, das geht alles auch kürzer, bin aber momentan in so einer Dramastimmung. MAn möge es mir verzeihen.

31 Antworten

Hmm,

Habe gerade nochmal geguckt, meins wird auf jeden Fall immer noch geladen, auch nach aus und wieder einbau des Adapters. Aber daran werd ich wohl wenig Freude haben, da auch die neue Automatik noch Schaltprobleme und fiese Geräusche macht wird der Wagen "wieder mal" zum 🙂 gehen (Ganz im Ernst: ich denke das Dutzend habe ich inzwischen voll - und das ist nicht übertrieben)

So far

JMC

Hallo,
schaltet sich beu Euch das 6230 aus wenn das Fahrzeug abgestellt wird oder bleibt das Handy immer eingeschalten?

Zitat:

Original geschrieben von waidler

Hallo,
habe dasselbe Problem, Handy wird nur geladen wenn ich auf den Snap-In-Adapter drücke. Habe den Adapter bereits öfters ausgebaut und auch mit sanfter Gewalt hinten reingedrückt, am Anfang geht es dann jedoch nach kurzer Zeit wird das Handy nur geladen wenn ich auf den Adapter drücke.

Mein Freundlicher hatte mir am Telefon gesagt, dass es wohl sein kann, dass die ganzen Snap Ins zurückgerufen wurden, wegen diesem Problem und es deshalb zum Werksrückstand gekommen ist.

Jetzt werden wohl die reparierten ausgeliefert, und das dauert, weil die zig mal geordert wurden.

So seine mögliche THEORIE

@waidler
Habe den SnapIn heute ausgetauscht bekommen.
Funktioniert einwandfrei. Liegt also am defekten SnapIn

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waidler

Hallo,
schaltet sich beu Euch das 6230 aus wenn das Fahrzeug abgestellt wird oder bleibt das Handy immer eingeschalten?

Die BT-Verbindung zum Auto wird unterbrochen, das Handy bleibt an.

Zitat:

Original geschrieben von micha1955

Die BT-Verbindung zum Auto wird unterbrochen, das Handy bleibt an.

Hallo,

lt Bedienungsanleitung zum 6230 ist es möglich wenn das 6230 in einer Kfz-FSE benutzt wird, die Einstellung so vorzunehmen, daß das 6230 ausgeschalten wird sobald der Zündschlüssel abgezogen wird. Dieses Profil ist unter Einstellungen } Zubehöreinstellungen } im Profil Kfz als Zündungserkennung zu finden. Jedoch nur wenn das Handy mit einer Kfz-FSE verbunden ist bzw war (siehe Bedienungsanleitung zum 6230 auf Seite 73). Bei meinem 6230 ist jedoch kein Profil Kfz vorhanden. Es gibt nur die Profile Haedset; Texttelefon usw. Kann jemand nachsehen der einen funktionierenden Snap-In-Adapter für das 6230 hat ob bei seinem 6230 nach dem Connect über den Snap-In-Adapter das Profil Kfz vorhanden ist.

MfG
waidler

Das hat nichts mit dem Snap-In zu tun, sondern mit der BT-FSE von BMW. Diese wird allerdings als Headset gekoppelt und nicht als KFZ-FSE, somit gibt es diese Einstellmöglichkeit auch nicht.

Gruß

JMC

Bei mir wird es als KFZ Freisprecheinrichtung erkannt (dann erscheint ein kleines Auto im Display).

Komischer Weise war gestern nach der Autowäsche und neuem Anmelden ein Headset im Display des Handys. Verstehe ich auch nicht. Seit dem neuen SnapIn und Verwendung des SnapIns ist wieder das Auto zu sehen.

Das liegt - soweit ich weiß - an dem Zubehör das du bestellt hast (Entweder Navi inkl Bluetooth -> KFZ oder Navi PLUS Bluetooth -> Headset) und wohl ab einem bestimmten Datum wurde das wohl geändert.

Gruß

JMC

Der Unterschied wird hier geklärt.

Gruß,

Frank

Und wieder mein Papa *stolz sei*

Danke Schön 😁

Wobei ja immer noch die Frage offen ist:

Gibt bzw gab es einen effektiven Unterschied zwischen NAVI INKL BT. und NAVI PLUS BT. (also sprich: als ein Extra oder 2 Extras)...

🙂

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Und wieder mein Papa *stolz sei*

Danke Schön 😁

Man hilft ja gerne beim erwachsen werden 😁

Dass man aber auch fast alles alleine machen muss...

Und jetzt ab ins Bett 😁

Papi

😁

Komme eben noch von einer A3 Fahrt. Limburg bis Taunus. Das mußte einfach mal sein.

Sodele, jetzt gehe ich auch ins Bett. Du kommst ja dann und gibst mir n Gute Nacht Kuss 😁

n8 Papa

So - Nu habter mich soweit 😉

Jetzt stelle ich auch erhebliche Probleme fest mit den Kontakten der Schale, war eben beim 🙂 und habe schonmal eine neue bestellen lassen und die wird dann getauscht auf Garantie. Und ich hab mich schon gewundert warum mein Handy immer so schnell soviel Akku verliert wenn ich mal draufgucke - dabei hatte es garnicht geladen *kopfkratz*

Is halt einfach zu warm 😁

Grüße

JMC

Deine Antwort