60PS -> 10l Verbrauch bei ruhiger Fahrweise?

VW Vento 1H

Moin, meine Freundin ist seit kurzem auch Besitzerin eines Golf 3 mit 60 PS. Ihr ist jetzt aufgefallen das Ihr Tank relativ schnell lehr ist, ausgerechnet haben wir einen Durschnittsverbrauch von ca. 10l auf 100km. Sie fährt auf der Bahn nicht schneller als 140 und sonst auch sehr ruhig also nich schnell beschleunigen usw. Was verbraucht ihr denn so und wenn Ihr wniger verbraucht, was könnte schuld an ihrem Verbrauch sein? Ich hatte auf einen Temp-Geber getippt oder so....

Gruß Oli

31 Antworten

du hast ja auch nur 4 gänge

Was dreht er denn nun?
Mein Kollege hat nen G4 Variant 5-Gang und der ist bei 140 schon bei 4500 U/Min.
(1,6l, 101PS)

das kann ich mir nicht vorstellen,das der 101ps motor im 5. bei 140 schon bei 4500 ist..
im 4. gang kommt das hin,aber im 5. klingt das merkwürdig

also der von meiner freundin is auch bei 140 bei 4000 ungefähr und meiner glaub ich auch bin ich aber grad nich so sicher...

Ähnliche Themen

Mal ne kleine Frage zwischendurch. Wieviel Liter passen eigentlich maximal in den Tank?

Gruß
DoktorNO

im golf ist ein ca. 55l tank

...im Variant und syncro ist ein 60 Liter Tank

und im passat sind 70l

..im großen Audi sogar 80 Liter

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

im golf ist ein ca. 55l tank

Nachdem ich meinen mal leergefahren hab (mit dem letzten Ruck kam ich noch zur Tanke) und dann stehkragenvoll gemacht habe sind 58 Liter im Tank gewesen...

Ich hab bei 140 übrigens gemütliche 3300 U/min drauf.

ich sach ja ca. 55l,steht jedenfalls so im handbuch

Zitat:

..im großen Audi sogar 80 Liter

und im Keller steht ein 1000Liter Öltank für die Heizung ... ihr Spammer! 😉

also 10 liter ist echt zu hoch da muss ich G3-Pink-Floyd zustimmen...mein 60ps golf schluckt auch so um die 8 liter und komm mit einer tankfüllung bis 650 kilometer...sind ja wo unterschiede

Mein ALter G3 60 PS hat auch immer 10 Liter gebraucht.

gibts da unterschiede vom alter des wagens vielleicht also ihrer is bj 5/97...

Deine Antwort