ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. 60000 er / 4. Jahresinspektion

60000 er / 4. Jahresinspektion

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 20:48

War heute fällig ... bei km-Stand 61080

500,- inklusive Mietwagen und Navi-Update.

Es gibt Schlimmeres .... ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2016 um 19:18

Es läuft so ab jetzt.

Update für 47,- € aufspielen lassen (einmalig) und dann Naviupdate aus dem Web auf Stick (minimum 32 GB) ziehen und selbst über USB auf Navi aufspielen.

Ist ab sofort somit eine einmalige Investition.

Hat mein Großer bei seinem V60 vorige Woche gemacht und nun mach ich es dieser Tage.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kommt drauf an was alles gemacht wurde?! ;)

am 28. Juli 2016 um 6:43

Zitat:

@damentoilette schrieb am 27. Juli 2016 um 22:48:32 Uhr:

War heute fällig ... bei km-Stand 61080

500,- inklusive Mietwagen und Navi-Update.

Es gibt Schlimmeres .... ;)

Ein Schnapper ist das aber auch nicht!

Moin Jungs.

Habe für meine 60000er Inspektion auch um die 500 Euronen bezahlt. Dabei war noch die Bremsflüssigkeitswechsel

nochmals obendrauf.Habe dafür aber einen Spezialpreis bekommen.

Schöne Grüße aus dem Norden. Batman 64

60.000 km vollständige Wartung (September 2015)

V40 CC D3 Kinetic

Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter Multifilter, Dichtung und 6 Liter Öl + Außen und Innenreinigung

(weil ich bewusst kein verlängertes Garantiepaket habe)

Summe 601,86 € inkl. 20% MWSt

Nächstes Monat steht bei mir die 3. Jahresinspektion inkl. Pickerl (= TÜF) bei voraussichtlich ca. 82.000 km an.

LG Pille

am 29. Juli 2016 um 19:45

Hejsan,

@ pille1948: heißt das bei Euch in Österreich TÜF?

Gruß aus Unterfranken

Rick

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 19:53

Zitat:

@pille1948 schrieb am 29. Juli 2016 um 10:26:50 Uhr:

60.000 km vollständige Wartung (September 2015)

V40 CC D3 Kinetic

Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter Multifilter, Dichtung und 6 Liter Öl + Außen und Innenreinigung

(weil ich bewusst kein verlängertes Garantiepaket habe)

Summe 601,86 € inkl. 20% MWSt

Nächstes Monat steht bei mir die 3. Jahresinspektion inkl. Pickerl (= TÜF) bei voraussichtlich ca. 82.000 km an.

LG Pille

Was hat verlängerte Garantie mit den Kosten der Jahresinspektion zu tun?

Sollte ich da etwas verpasst haben ... ;)

 

******

Was hat verlängerte Garantie mit den Kosten der Jahresinspektion zu tun?

Sollte ich da etwas verpasst haben ... ;)

******

Hier stehen die Infos (möglicherweise nur gültig für Österreich):

http://www.volvocars.com/at/zubehoer-und-services/zubehoer-,-a-,-services/service-und-garantie/service-garantiepakete

LG Pille

Mein Schwiegervater hat bei seinem V40 Inspektions sowie Verschleißteilekosten als komplettpaket dazu genommen, ich glaub das kostet 20€ im Monat extra

 

Haben das nicht viele von euch?

Ich habe im Oktober die 4 Jahresinspektion.

 

Das Volvo Pro Full Service ist kostentechnisch von der Fahrleistung abhängig.

 

Bei 90.000km in 3 Jahren, + Heico Chip liegt das ganze bei 56€ mtl. Dafür sind eben alle Verschleißteile, außer Reifen, in der Zeit inklusive, sowie die ebenfalls nach 3 Jahren anfallende HU/AU, und ein neuer Zahnriehmen.

 

Ich hab das ganze über 3 Jahre abgeschlossen. Ob es sich letztendlich gerechnet hat, weiß ich nicht. Bremsen sind rundrum schon einmal erneuert worden. Ansonsten war bisher nix besonderes dabei.

Stichwort Navi Update: der freundliche in Mannheim hat sich schon bei dem ersten Update geweigert dieses drauf zu spielen, nach dem Motto das müssten wir selbst erledigen. Moral von der Geschicht: wir fahren schon im dritten Jahr ohne Update, und werden das auch weiterhin so tun. Aber Volvo sollte auf keinen Fall damit rechnen, dass wir wir wieder einen Volvo kaufen. Premium Preise abkassieren und so ein Gebahren, das passt nicht.

Bevor die Aufrschreie kommen: wir leben in der Rhein Neckar Region und alle umliegenden Niederlassungen werden von diesem Händler betrieben, also kommt die Marke beim geplanten Neukauf nicht wieder in Frage. Zumal was wir an Inspektionen und Wartung zahlen, am obersten Ende angesiedelt ist, von dem was wir in Foren lesen. Leider.

Hejsan,

@ pmichalo: versuch dein Glück trotzdem mal bei einem kleineren Händler in der Region, selbst wenn der von diesem, offensichtlich sturen, Freundlichen in MA bedient wird. Kleinere Händler sind oft serviceorientierter als die Großen.

Gruß aus Unterfranken

Rick

Themenstarteram 8. August 2016 um 19:18

Es läuft so ab jetzt.

Update für 47,- € aufspielen lassen (einmalig) und dann Naviupdate aus dem Web auf Stick (minimum 32 GB) ziehen und selbst über USB auf Navi aufspielen.

Ist ab sofort somit eine einmalige Investition.

Hat mein Großer bei seinem V60 vorige Woche gemacht und nun mach ich es dieser Tage.

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen V40 D3 in der zweiten Jahresinspektion bei gut 30.000 km und war ob des Preises recht überrascht. Etwas mehr als 600€ für eine Inspektion die bei mir jährlich zu Buche schlägt (fahre gut 25.000 km im Jahr).

Nächstes Jahr werde ich erst mal ein Angebot von ATU und Co. einholen. Hat jemand Erfahrungen ob und in wie weit sich das lohnt?

Themenstarteram 17. August 2016 um 18:41

Zitat:

@Reveller2 schrieb am 17. August 2016 um 20:01:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen V40 D3 in der zweiten Jahresinspektion bei gut 30.000 km und war ob des Preises recht überrascht. Etwas mehr als 600€ für eine Inspektion die bei mir jährlich zu Buche schlägt (fahre gut 25.000 km im Jahr).

Nächstes Jahr werde ich erst mal ein Angebot von ATU und Co. einholen. Hat jemand Erfahrungen ob und in wie weit sich das lohnt?

OK, D3 ... ; aber selbst in meinen Augen etwas heftig ... !

Was wurde gemacht und wie berechnet?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. 60000 er / 4. Jahresinspektion