ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 600.000 KM im Skoda Fabia erreicht

600.000 KM im Skoda Fabia erreicht

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:27

Es ist geschafft... am vergangenen Donnerstag war es soweit...

3.000 Tage liegen hinter meinem Fabia und mir...

600.000 Kilometer haben wir zusammen gefahren...

600 Tankstops waren bis heute notwendig...

1.000 Kilometer im Schnitt pro Tankfüllung...

die letzten 75 Tankstops in Folge unter 4 Litern im Schnitt

 

Der Hunderttausendersprung fand wie geplant am Brandenburger Tor in Berlin statt... und ich musste nichtmals

Extrarunden drehen, es passte bis auf den Meter... dann schnell zur Tankstelle um die 600ste Tankfüllung zu

tanken und dann bin ich im Theater am Potsdamer Platz in MammaMia gegangen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2008 um 9:27

Es ist geschafft... am vergangenen Donnerstag war es soweit...

3.000 Tage liegen hinter meinem Fabia und mir...

600.000 Kilometer haben wir zusammen gefahren...

600 Tankstops waren bis heute notwendig...

1.000 Kilometer im Schnitt pro Tankfüllung...

die letzten 75 Tankstops in Folge unter 4 Litern im Schnitt

 

Der Hunderttausendersprung fand wie geplant am Brandenburger Tor in Berlin statt... und ich musste nichtmals

Extrarunden drehen, es passte bis auf den Meter... dann schnell zur Tankstelle um die 600ste Tankfüllung zu

tanken und dann bin ich im Theater am Potsdamer Platz in MammaMia gegangen...

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 3:58

Der letzte Tag vor dem Start in den Urlaub oder zur 750.000-KM-Tour...

Heute hab ich noch mal 225 KM vor der Brust und habe dann 1.845 KM bis zur Dreiviertelmillionen... die Streckenplanung incl. Ausflügen abseits des direkten Weges ergibt 1.825 KM, so dass 20 KM Luft sind... das ist nicht übermäßig viel und es müsste somit relativ genau hinkommen...

Heute kurz nochmal bei meinem Autohaus vorbei, dann diverse Dinge erledigen, was man halt so vor dem Start auf so eine Tour noch so zu erledigen hat....

Und morgen früh heißt es dan: Auf geht´s...

Das Wetter scheint wirklich mitzuspielen und in den Alpen kommt der Sommer raus, nachdem es ja letztes Wochenende nochmal 35 cm Neuschnee gegeben hat...

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Der letzte Tag vor dem Start in den Urlaub oder zur 750.000-KM-Tour...

Und morgen früh heißt es dan: Auf geht´s...

 

Gruß

Peter

Hallo,

wo soll es denn hingehen, wenn man neugierig fragen darf?

Fähst du eigentlich nach Navi, oder Karte?

Wir starten nächsten Fr. unsere 1150km lange Urlaubsfahrt,

mit "TomTom"........ist besser als die abgenervte, kartenlesende Beifahrein :D.

Bin heute mal kurz nen Fabia probegefahren, allerdings als

3 Zylinder Benziner....war positiv überrascht.

Wünsche dann gute Fahrt, schönes Wetter, gute Stimmung

und gut durchhaltenden Skoda.

Gruß Bonko

am 25. Juni 2010 um 19:25

Hallo zusammen,

ich finde, dass es ein sehr guter Beitrag ist. Was mich noch interessieren würde ist, welche Reifen hier gefahren werden (ich meine den Rekord Fabia)? Das du bei 6xx.xxx die Spritsparreifen draufgezgen hast, habe ch gelesen. Der Verbrauch von der Rekordfahrt mit 2.7 Litern Diesel ist aber schon richtig gut. Da komme ich mit meinem smart Diesel niemals ran. Habe mit dem 3.1 Liter auf 100 km durchgelassen, auf einer Sparfahrt. Aber der Fabia hat Luftwiderstandstechnische Vorteile gegenüber meines smart´s. Was mich noch am Fabia interessieren würde ist, welchen 1.9 tdi du hast? KW? PS? Hast du schon einmal Probleme mit den Dieselinjektoren gehabt? Sind die Injektoren von BOSCH? Dann hast du berichtet dass du auch mal mit überschnellem Tempo geblitzt wurden bist? Aber ich denke, dass du mit einer solchen Fahrweise nie diesen Verbrauch einfahren würdest. Also eher auch (wie ich und einige hier im Thread) sehr defensiv und mit sehr viel Gefühl und Vorrausschauend fährst. Dann muss ich noch sagen, dass viele Leute sich über die Werksangaben der Hersteller im Hinblick auf den Verbrauch negativ äußern. Die Leute hier im Thread zeigen jedoch auch mal wieder Eindrucksvoll, dass der Fahrer die wichtigste Komponente ist.

Also danke für die Info´s bislang und weiterhin viel Glück bei dieser "MISSION".

Grüße

Hanne

Themenstarteram 2. August 2010 um 9:14

Zur ersten Frage: Die Tour ging in die Alpen von Ost nach West... in Salzburg gestartet und in Bern beendet... es ist alles nach Plan gelaufen und exakt am 10. Jahrestag stand die Dreiviertelmillionen auf dem Tacho. Die Tour war nach Karte bzw. Routeplaner berechnet und auch gefahren, das Navi lief nur im Hintergrund...

Zu den nächsten Fragen:

- die Spritsparreifen waren nur für die Spartour aufgezogen. Normalerweise fahre ich im Sommer 195er Reifen, im Winter 185er Reifen.

- mein Fabia ist ein 1,9 tdi mit 74 KW bzw. 101 PS

- Probleme mit den Dieselinjektoren hatte ich noch nie. Die sind in der Tat von Bosch...

- Die "Blitzfahrt" war Ende 2002... 80 waren erlaubt 169 hatte ich drauf... nachts auf einem Stück wo 80 wegen Straßenschäden war... allerdings keine waren... was nichts an der Überschreitung ändert... Autobahn, kein Verkehr, 23.15, trockene Fahrbahn...

- normalerweise und insbesondere seit 2002 defensive Fahrweise, vorausschauend und mit Gefühl...

Dieser Thread ist nun für mich beendet... es geht auf zur Millionen...

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

 

Dieser Thread ist nun für mich beendet... es geht auf zur Millionen...

Gruß

Peter

Hallo Peter........

schade, dass du diesen Thread beendest.

Dies ist und war, der beste und interessanteste Thread

den es wohl hier im Motor-Talk-Forum gegeben hat.

Ich wünsche dir / deinen Liebsten und deinen Auto´s

alles Gute für die Zukunft:)

Grüße von einem jahrelangen Mitleser deiner von dir

berichteten Artikel..........Bonko

P.S. Falls es einen neuen "Millionenthread" gibt,

lasse es mich wissen.

 

am 15. August 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

P.S. Falls es einen neuen "Millionenthread" gibt,

lasse es mich wissen.

http://www.motor-talk.de/.../...0-000-dauertest-bis-2013-t2830078.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 600.000 KM im Skoda Fabia erreicht