60/40 mit 16 Zoll!!!
Ich brauche mal eure hilfe! Ich habe jetzt auf meinen Astra meine Sommerreifen draufgemacht! 205/45 R16 Vorne 225/45 R16 hinten! Nun ist er ja noch hoch wie ne Kuh! Ich wollte mir nun in Oschersleben ein Fahrwerk holen! Ich hab da das H&R Cupkit im auge, welches nun aber "nur" 60/40 ist! Ich hab mal gemessen und hab jetzt vorne aber noch 10cm im Radhaus platz! Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob 60 Vorne reicht! Kann mir jemant mir ungefähr den selben Reifendimensionen mal ein bild mit nem 60/40 schicken/reinstellen?
22 Antworten
Deine Reifen sind auch vom Querschnitt her nicht gleich groß, die hinteren sind größer, weiss nicht ob dus wusstest. Normalerweise sollten sie ja gleich groß gewählt werden, also vorne 205/50bzw.55/16
Zitat:
Original geschrieben von NeomitdemAstraF
Du meist das Gutachten zur felge! Geh doch mal zu opel! Die haben sicher eine! Aber ich bin mir fast sicher das das keine orginal Opelfelge ist!
ja und wen es keine oprl original alu felgen sind??? dan habe ich ein grosswes Problem...
@ chriso
ist doch logisch dass sie vom Querschnitt nicht gleich groß sind! Durfen sie doch auch garnicht! Ich hab Vorne 205/45 16 und hinten 225/40 16! Die müssen hinten nen kleineren Querschnitt haben, da sie ja breiter sind!!!
Zitat:
Original geschrieben von NeomitdemAstraF
mal ne andere Frage! Was ist den zur zeit die Maximale Tieferlegung für den G die es auf dem Markt gibt? ich hatte bei meinem f 60/40 und das war mächtig tief mit 16Zoll!
Jo... das ist wirklich mächtig tief... hab ich am Samstag auch merken dürfen, wobei mein Astra G ja noch tiefer ist, als dein Astra F.
Naja... es war beim vorwärts einparken (war halt leider spät dran und in Eile...) und hab gedacht, dass mit dem Randstein am vorderen Ende der Parklücke würde schon eben umgehen... tja... denkste.
Drüber gerutscht bin ich mit der Frontstoßstange... hat dann sauber gekracht... tja... und nach vorne über die Hecken konnte ich nicht fahren... da blieb nur der Weg nach hinten.
Ende vom Lied: hab mir die Stoßstange beim rückwärtsfahren runtergefahren (vorwärts hat noch nix gefehlt, bis auf die gewohnten Kratzer an der Gummilippe ganz unten). Die Halterungen an den Bohrungen sind mir dabei ausgerissen... toll... mein armer Astra *heul*.
@ NeomitdemAstraF:
Gibt bei www.joerg.de im Onlineshop ein Gewindefahrwerk für den Astra G für 499 Euro. Tieferlegung VA 35 - 65 mm und HA 35 - 50 mm.
Leider steht keine Marke dabei bzw. kenn ich die Marke ned, aber für 500 Euro darfst dir halt qualitativ nicht viel erhoffen.
Vielleicht wäre ja das etwas für dich, denn 65 mm an der VA schaffst mit einem Sportfahrwerk im Normalfall nicht und Gewindefahrwerke gehen immer tiefer runter als angegeben.
Bei meinem steht in den Angaben VA 30 - 60 mm und HA 30 - 55 mm und ich bin an der VA schon 75 mm unten und könnte noch fast 10 mm runterschrauben und hinten bin ich 55 mm unten und könnte das Auto noch ca. 20 mm runterdrehen... also schätze ich mal, wird das bei anderen Gewindefahrwerken ähnlich sein.
was geben den die Markenfirmen so im durchschnitt für tiefen her? und für welchen Preis? (Bilstein,H&R,Koni,KW...) Ich steh nich so auf gewinde und will es mir auch erlich gesagt sparen! Muß ich nich haben das mit dem gestelle!
Hat jemand schon erfahrungen mit so"NoName" Gewinden oder Sportfahrwerken im G gemacht? Ist das Preisleistungsmäßig in Ordnung?