1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. 6 Monate Lieferzeit

6 Monate Lieferzeit

Opel Astra L

Hi,

habe meinen Dienstwagen Business Elegance Ende April 22 bestellt. Blau mit schwarzem Dach. Kommt wohl schon nächsten Monat im Oktober. Unsere Firma bekommt einen ganzen Schwung. Eigentlich war Q1/Q2 2023 angegeben. Bin gespannt. Die Zulassung steht vor der Tür. Ist ein sicheres Zeichen für die Auslieferung.
Interessant wird das Pure Panel. War damals bei Bestellung kein Pure Panel Pro verfügbar. Mal sehen was kommt.
Ansonsten noch AHK und Intellidrive 1.0. Viel mehr kann man ja auch nicht dazu konfigurieren.
Gesehen habe ich Süddeutschen Raum bisher noch keinen einzigen Astra L.

Werde berichten.

@Moderator. Ups. Falsch erstellt. Kann man das in den Bestellthread verschieben ?

33 Antworten

Ich wohne in Hannover und habe auch noch keinen neuen Opel Astra L gesehen. Übrigens überhaupt immer weniger Opel, seit ich darauf achte!

Das ist doch mal eine positive Nachricht, dass die Fahrzeuge früher ankommen.

Es gibt also nicht nur Horrorgeschichten über die Astra L Lieferzeiten 😉

Genau die Konfiguration haben wir auch zu einem ähnlichen Zeitraum bestellt- vielleicht hat man ja Glück :-)

Also ich war letzte Woche bei meinem Händler. Er hatte zum Kartfahren mit grillen eingeladen.
Er hatte eine Limusine als Hybrid und einen Sportstourer als Diesel da,
Er sagte offizielle Vorstellung und Beginn der Auslieferung ist der 15.10.22. Er kriegt aber erstmal keinen neuen auf den Hof. Wenn ich einen Hybrid ST als Ultimate bestelle soll ich ein Jahr Lieferzeit einkalkulieren.
Ich war als ich drin saß sehr positiv überrascht. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen bei mir. Ist zwar auch viel Hartplastik unterhalb Lenkrad aber das hat Mercedes mittlerweile auch.

Ähnliche Themen

Ist halt für Leute wie mich ein Schlag In die Fresse. Im Dezember bestellt, ursprünglicher Termin Mitte Juni. Anfang August hieß es dann er ist für die Produktion eingeplant und soll diese Woche kommen. Stand jetzt wurde er immer noch nicht gebaut…. 5Türer Gelb Ultimate Hybrid mit 7,4Kw Lader.

Zitat:

@Sebsc schrieb am 26. September 2022 um 00:55:35 Uhr:

Ist halt für Leute wie mich ein Schlag In die Fresse. Im Dezember bestellt, ursprünglicher Termin Mitte Juni. Anfang August hieß es dann er ist für die Produktion eingeplant und soll diese Woche kommen. Stand jetzt wurde er immer noch nicht gebaut…. 5Türer Gelb Ultimate Hybrid mit 7,4Kw Lader.

Aber Hybrid bei dir, da sind die Lieferzeiten erfahrungsgemäß länger.

Bei uns in der Firma ist alles Diesel. Glauben tue ich es aber auch erst wenn die Kiste bei uns auf dem Hof steht. Bin nun aber angefixt und habe mal noch ein paar Testberichte gelesen und gesehen.
Man kann ja schonmal anfangen Adblue zu Bunkern ;-)

@StayingAlive
Hilft leider nicht, da AdBlue nur begrenzt haltbar ist.
Ich würde keines älter als sechs Monate in meinem Grandland X verwenden.

So - gerade bestätigt bekommen. In 1-2 Wochen habe ich den Neuen Astra Diesel hier :-)

Zitat:

@Migges90 schrieb am 26. September 2022 um 08:16:07 Uhr:

Zitat:

@Sebsc schrieb am 26. September 2022 um 00:55:35 Uhr:

Aber Hybrid bei dir, da sind die Lieferzeiten erfahrungsgemäß länger.

Stimmt so auch nicht es gibt mehrere Leute unter anderem aus Österreich die ihren ultimate Hybriden bekommen haben obwohl sie erst im Februar/März dieses Jahr bestellt haben.

So ein Jammer, und ich hab im Juli 2022 einen 5-Türer Hybrid bestellt und muss bis August 2023 warten ( allerdings auch Opel Mitarbeiterleasing)
Trotzdem werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, ihn früher zu bekommen…

Hi nochmal,

am 11.10 kann ich Fotos liefern :-)
Auto ist bereits zugelassen. Aber der Dienstleister zur Überführung braucht noch bis zum 11.10 :-(

Ich hoffe, dass mein ST Benziner noch auf sich warten lässt, ich brauche den erst im April... 😰

Nicht, dass der beim Händler irgendwo Moos und Grünspan ansetzt... 😛

Hi,

so, Dienstag ist nochmals bestätigt. Also noch 3x schlafen :-)
Das Auto ist ja schon seit 2-3 Wochen angemeldet.

Bin gespannt wie sich der Astra L im Vergleich zur vorherigen Mercedes A Klasse macht. Die war innen hübsch anzusehen aber von der Verarbeitung eine Katastrophe. Und die Assistenzsysteme waren rabiat und unzuverlässig.

Der Astra L beim Händler hat da einen besseren Eindruck gemacht. Hochwertigere Knöpfe und kein Knarzen nirgendwo.
Und dabei 10.0000 Euro billiger. Gut, dafür gibts keine offenporige Holzdekore und keine schwenkbare AHK. Aber was soll’s. Chick ist er allemal!

In den Testberichten ist der Astra im Innenraum sogar etwas leiser als der Benz. Und die Sitzprobe war auch angenehmer als im Benz, wo die Sitze zu knapp waren.

Werde berichten!

Deine Antwort