6 Jahre alter Auris?

Toyota

In meinem Thread im Kaufberatungsforum wurde ich hierher verwiesen.

Konkret ging es um folgende Frage:

Ich frage mich bei dem Auris welche Nachteile das 6 Jahre alte BJ im Zusammenspiel mit den 65.000 km in der Praxis haben könnte. Welche Probleme könnte das bergen?

Und was ist generell von dem Fahrzeug zu halten?

Alternativ wurden mir jüngere Benziner ans Herz gelegt.

Es handelt sich um dieses Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 14. Oktober 2017 um 07:45:09 Uhr:

Denn Hybridtechnik ist bei der Wartung immer teurer, als ein herkömmlicher Benziner.

Quatsch, die Wartung kostet keinen Cent mehr. Ölwechselintervall, Zündkerzen etc. ist alles gleich, die Hochvolt-Komponenten sind wartungsfrei. Bitte kein Halbwissen verbreiten...

Auf lange Sicht spart man mit einem Hybriden, da etliche Verschleissteile fehlen (Keilriemen, Kupplung, Anlasser etc.) und etwa die Bremsen länger halten.

Und ganz nebenbei verbaute Toyota furchbare Automatikgetriebe in manchen Modellen. Im Auris E15 (= Auris 1) hat der 1.6er Benziner als Automatik nur das Multi-Mode Getriebe bekommen, welches einfach scheisse in jeder Beziehung ist. Absolut UNKAUFBAR.
Beim Auris 2 wurde das MMT durch ein hervorragendes stufenloses Getriebe ersetzt, welches beinahe so komfortabel arbeitet wie der Auris Hybrid.

Der US-Corolla und der Camry haben Wandlerautomaten, wieder ein völlig anderes Prinzip. Ich würde ein stufenloses Getriebe (Toyota verbaut da ebenfalls Drehmomentwandler) einer 5-6 Stufenautomatik vorziehen.

Zitat:

Außerdem sind Toyotas Benziner, wenn man keinen Bleifuß hat, wirklich sparsam zu bewegen.

Die Hybride aber immer gute 2 Liter unter den vergleichbaren Benzinern. 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@remanuel schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:42:28 Uhr:

Link funzt nicht.

Sorry, hier der korrekte Link:

https://www.motor-talk.de/forum/auris-hybrid-motoroel-t6171358.html

Allzeit eine Handbreit Luft ums Blech! 🙂

Wieviel verbraucht nun dein neuer Auris aktuell im Durchschnitt ?

Deine Antwort