6 getunte TT im Vergleich
jawohllll...
heute morgen an der Tanke, entdecke ich den Test auf den
ich schon solange warte...
In der "Gute Fahrt" , 6 getunte TT gegeneinander...
incl. 6 Zylinder vs. Turbo 😉
Hier die Daten (ich lasse mal die haufenweise Elasititätswerte
weg, die könnt ihr selber nachlesen 🙂 )
TEC POWER TT 3.2 mit 270 PS
0-200 kmh = 26,8 sek. Zwischenspurt 80-120 = 4,3 sek
ABT TT 2.0 TFSI mit 300 PS
0-200 kmh = 21,4 sek , Zwischenspurt 80-120 = 2,9 sek
CT.W. TT 2.0 TFSI mit 255 PS
0-200 kmh = 24,0 sek , Zwischenspurt 80-120 = 3,5 sek
MTM TT 2.0 TFSI mit 313 PS
0-200 kmh = 17,6!!!! , Zwischenspurt 80-120 = 2,7 sek
Oettinger TT 2.0 Tfsi mit 235 PS
0-200 kmh = 23,9 sek , Zwischenspurt 80-120 = 3,7 sek
Wimmer TT 2.0 Tfsi mit 275 PS
0-200 kmh = 23,1 sek , Zwischenspurt 80-120 = 3,0 sek
FAZIT:
Es bleibt festzuhalten, dass selbst der "einfach" gechippte
235 PS Oettinger den 270 PS 3,2 V6 in allen Werten
stehen lässt, desweiteren beschleunigt der MTM
in sagenhaften 17,6 sek auf 200 kmh...
Das grenzt schon an 911 Werten und das nur bei Frontantrieb
Schönen Tag euch allen Tag
Gruß Ben
62 Antworten
ja aber wenn die reifen und was auch immer soooo riesen einfluss haben, warum hast du uns das denn dann verschwiegen und nur zahlen präsentiert....sorry aber wenn du hier messwerte zum interpretieren postest, sollten die vergleichbar sein....
mag sein dass der tfsi quattro kommen wird....aber was bringt dir das? du hast den frontkratzer mit gti motor bestellt :-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
mag sein dass der tfsi quattro kommen wird....aber was bringt dir das? du hast den frontkratzer mit gti motor bestellt :-)
A3-Motor bitte ja!!! =)
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Ja und du fährst schneller in Kurven blablabla.. Hach so jung möcht ich auch nochmal sein..😉 Kindergarten hier..
Ironie kennste gar nicht ne ?
Bei so nem dummen Spruch , musste halt mir nem dummen konter rechnen,
naja egal, der Mod kann den Thread von mir aUs schließen,
bevor sich noch alle 3,2er Fahrer aufregen, über etwas
was ich gar nicht sagen wollte...
ES GEHT UM GETUNTE TT's...und getunte können sowieso
negative als auch positve Effekte mit sich ziehen...
hier gehts um als würden lauter kinder hier sein, echt.
fakt ist: der 3.2 nimmt einem 2.0 im normalzustand bis 180 0 ab, dann zieht er sicher davon. gegen einen gechippten hat er das nachsehn bis kA, vom durchzug ganz zu schweigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ja aber wenn die reifen und was auch immer soooo riesen einfluss haben, warum hast du uns das denn dann verschwiegen und nur zahlen präsentiert....sorry aber wenn du hier messwerte zum interpretieren postest, sollten die vergleichbar sein....
Tut mir leid, wird nie wieder passieren, ich kann gerne alles andere nachliefern...
P.S: Ist ja wohl klar das 270 Front PS an 225er Reifen und
ohne Sperrdifferitial sicherlich noch im Dritten Gang
durchdrehen...
Zitat:
Ja hab ich, weil kein Quattro verfügbar ist, sonst hätt ichs vielleicht gemacht, hauptsache aber Turbo...
Zitat:
Original geschrieben von Bauxi
fakt ist: der 3.2 nimmt einem 2.0 im normalzustand bis 180 0 ab, dann zieht er sicher davon. gegen einen gechippten hat er das nachsehn bis kA, vom durchzug ganz zu schweigen.
Richtig!
Hatten wir ja schon gestern geklärt,
mir ging es nur um einen geistreichen Beitrag mit Testwerten
einer Zeitung...mehr nicht...ich will keine 3.2er vs. Turbo Diskussion...BITTE NICHT!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bauxi
Hab ja nichts gegen solche "Machtwörter" aber bitte nicht mit falschen Fakten umherwerfen.. Was ist für dich ein "Fakt" ? Hast du es selbst versucht (3.2 vs 2.0 TFSI 0-180) oder nachgelesen? Wenns aus den Zeitungen stammt dann lies nochmal denn in sämtlichen Zeitungen (ausser SportAuto --> schwächster TT3.2 der je getestet wurde, sogar langsamer als A3 3.2 mit +1xx Kg) verliert der 2.0 TFSI mindestens 1 Sekunde bis 180 und dass sind schon ein paar Wagenlängen. Bei 200 Km/h sind's dann durch die Bank 4-5 Sekunden und das ist eine ander Welt.. So gross ist der Unterschied zwischen dem TT3.2 (ca 24,5 Sek - 200) und einem CaymanS (ca 19,5 Sek).. Also bitte, ich sag ja auch nicht dass meiner mit 'nem CaymanS mithält..
Der 3.2 ist langsamer als ein gut gemachter TT 2.0 TFSI, das stimmt. Die Diskussion 3.2 vs Turbo war aber hier vorherzusehen denn im Anfangsbericht steht was über den TT3.2 mit 270 Ps..Und dazu noch einer der langsamer ist als der langsamste, je gemessene TT3.2 8J (26,0 Sekunden). Dieser benötigt ja noch fast 1 Sekunde mehr..
ich hab die daten von emulex genommen & der kennt sich da sicherlich aus! und das ein 3.2 dem 2.0 bis 180 ein "paar" wagenlängen abnimmt - das kannst mir wirklich nicht erzähln, hat sogar der vielleicht überzeugteste 3.2 fahrer emu gesagt.
Und der Unterschied zwischen nem 3.2 und einem tt mit chip ist bis 200 gleich 0, siehe daten.
Ich brauch den EMU nicht um Messwerte in Zeitungen nachzulesen... Quellen: GUTE FAHRT, AUTO-MOTOR-SPORT, AUTOZEITUNG! Kannst selbst nachlesen, steht so drin.. Aber sicherlich wurde falsch gemessen..😉
Was soll eigentlich immer die Diskussion 3.2 gegen 2.0?
Haaalllooo?! Im Grunde genommen ist es doch egal welcher von beiden nun ein paar Zentel schneller geht oder nicht!
Ich dachte immer Audi-Fahrer halten zusammen und sind nicht neidisch aufeinander und "kloppen" sich hier!
Dem einen sagt nun der 3.2 mehr zu und dem anderen der 2.0! Ist doch völlig egal wer welchen fährt, solange es Spaß macht....
Grüße
ja ganz genau!
kein sozialneid der 3,2 auf die 2,0 fahrer oder andersrum.
jeder ist der beste auf seine art!
Naja - Freunde der gepflegten Fortbewegung, das Sumo schon nen Haufen Nonsens von sich gegeben hat, gibt ihn noch lange nicht zum Abschuss frei!
Auch wenn Emulex nicht über den Dingen stehen kann, zeugt der aggressive und lächerliche Ton doch nicht wirklich von Überlegenheit. Also mal locker durch die Hose Atmen, und nicht gleich jemanden verbal vollkotzen. 😉
Ich fände es deutlich angebrachter, wenn sich einer der 3,2er Fahrer mal löblich über den ein oder anderen Wert äussern würde. Denn mal ganz davon abgesehen das ich den 3,2er im Vergleich zum kleinen 2,0er (mit serienmässigen 200ps) immernoch für den "besseren" Motor halte, finde ich das Resultat doch hier und da erstaunlich.