6 getunte TT im Vergleich

Audi TT 8J

jawohllll...

heute morgen an der Tanke, entdecke ich den Test auf den
ich schon solange warte...

In der "Gute Fahrt" , 6 getunte TT gegeneinander...

incl. 6 Zylinder vs. Turbo 😉

Hier die Daten (ich lasse mal die haufenweise Elasititätswerte
weg, die könnt ihr selber nachlesen 🙂 )

TEC POWER TT 3.2 mit 270 PS

0-200 kmh = 26,8 sek. Zwischenspurt 80-120 = 4,3 sek

ABT TT 2.0 TFSI mit 300 PS

0-200 kmh = 21,4 sek , Zwischenspurt 80-120 = 2,9 sek

CT.W. TT 2.0 TFSI mit 255 PS

0-200 kmh = 24,0 sek , Zwischenspurt 80-120 = 3,5 sek

MTM TT 2.0 TFSI mit 313 PS

0-200 kmh = 17,6!!!! , Zwischenspurt 80-120 = 2,7 sek

Oettinger TT 2.0 Tfsi mit 235 PS

0-200 kmh = 23,9 sek , Zwischenspurt 80-120 = 3,7 sek

Wimmer TT 2.0 Tfsi mit 275 PS

0-200 kmh = 23,1 sek , Zwischenspurt 80-120 = 3,0 sek

FAZIT:

Es bleibt festzuhalten, dass selbst der "einfach" gechippte

235 PS Oettinger den 270 PS 3,2 V6 in allen Werten

stehen lässt, desweiteren beschleunigt der MTM

in sagenhaften 17,6 sek auf 200 kmh...

Das grenzt schon an 911 Werten und das nur bei Frontantrieb

Schönen Tag euch allen Tag

Gruß Ben

62 Antworten

Ich seh schon wieder die Endlosdiskussion kommen, die wieder in Turbo vs. V6 mündet. Und Emulex wird sich wieder die Finger im Kampf gegen zahlreiche Windmühlen wundschreiben 😉.

wie lange braucht denn eig ein ungechippter tt 3,2 auf 200?
und vor allem warum ist der mtm genausoschnell wie der cw.t obwohl der 20ps mehr hat??

und der mtm mit 313ps soll dem abt mit 300ps 4sekunden abnehmen??? für jedes % mehrleistung eine oder wie???

oh mann oh mann, sumo warum postest du den sowas - jetzt geht das thema schon wieder los - ggggg. jetzt bin ich mal gespannt was die 3.2 fahrer zu den werten sagen^^.

also ich glaub das der 3.2 in 23,9 auf 200 ist (mit dsg), also kann ein 2.0 mit oettinger das gleiche!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker


Ich seh schon wieder die Endlosdiskussion kommen, die wieder in Turbo vs. V6 mündet. Und Emulex wird sich wieder die Finger im Kampf gegen zahlreiche Windmühlen wundschreiben 😉.

Nee das hat keinen Sinn.

Anstatt das korrekte Fazit des Tests zu ziehen geht er nur wieder auf höchstinfantile Weise auf den 3.2er los (der selbst in ungetuntem Zustand noch nie so langsam gemessen wurde...der 3.2er Roadster in der GF kürzlich hatte 26sec).

Nichtmal 24 Stunden hat der gestrige Konsens gehalten.

Sumo - schön wenn dir bei solchen Werten einer abgeht.
Hoffentlich nicht nur bei sowas 😉

Natürlich suchst du dir nur die positiven aus.
Den 313PS MTM mit 17,6sec (vorsorglich: Das Sperrdiff holt max ne Sekunde) - der 13PS schwächere ABT der für diese Leistung 21,4 braucht wird ignoriert.
Der vermeintlich "einfach" getunte Oettinger mit wirklich guten 23,9 wird hervorgehoben, der jämmerliche Wimmer mit 275PS und 23,1sec ignoriert.

Es wird bei dieser Diskussion nie was rauskommen - er interpretiert Testwerte nur so wie es ihm gerade in den Kram passt.
Ob unabsichtlich oder weil er das einfach für's Ego braucht vermag ich nicht zu sagen, aber auf jeden Fall ist hiermit für mich jede weitere Antwort auf Beiträge des Users Sumodrifter sinnlos und wird somit nichtmehr erfolgen.

Irgendwann ist sogar bei mir die Grenze erreicht 😉

Emulex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Emulex


Irgendwann ist sogar bei mir die Grenze erreicht 😉

Dachte ich mir 🙂. "Don´t feed the trolls" heißt es ja so schön...

mir tut sumo ein wenig leid....der hat sein auto noch nicht mal und ist schon den ganzen tag damit beschäftigt sich das teil schnell zu reden....

Och mann Leute belibt doch mal sachlich,

cih will keine Diskussionen, einfach lesen und fertig...

jeder kann sich seine MEinung bilden...

...einfach nur die Wiedergabe der Testwerte...

5 Wichtige Sachen noch:

1. 26,8 bei 3.2er ist halt mit Handbetrieb...genauso wie bei den Tfsi

2. Man sieht das auch scheinbar Leistungsstarke Motoren
Leistungsschwächeren nicht davonziehen können...
Siehe Wimmer (viel Leistung, wenig bestwerte)

Aber bevor ihr wieder Müll postet, denkt nach !!!!

Der Wimmer hat nur 225er Reifen, die meisten anderen 255er!!!Da fehlt Traktion...

3. Der MTM ist in fast allen Elaszitätswerten "hinter" dem Oettinger, weil wo viel Leistung, da ist wenig Power von unten...

Der scheinbar schwache Oettiner hat Super Elazitätswerte...

4. Bei 9 Zoll ist Ende, Felgen mit 9,5 bringen nur Unruhe ins Fahrwerk

5. DER TFSI "QUATTRO" KOMMT IM SOMMER!!!

Gruß Ben

Zitat:

Original geschrieben von Emulex



mich jede weitere Antwort auf Beiträge des Users Sumodrifter sinnlos und wird somit nichtmehr erfolgen.

Du bist echt nicht fair, ich sage "nichts" gegen den 3.2er,

ich habe 1:1 die Testwerte wiedergeben, ohne Schlauen Spruch...

Und interpretiert habe ich auch nichts...

Sie das doch ein...

ihr solltet euch alle einen TT3.2BiTurbo holn... dann habt ihr alle vorteile und die nachteile sind sooo gering, die hebt man mit der "manneslänge" wieder auf!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von godam


wie lange braucht denn eig ein ungechippter tt 3,2 auf 200?
und vor allem warum ist der mtm genausoschnell wie der cw.t obwohl der 20ps mehr hat??

und der mtm mit 313ps soll dem abt mit 300ps 4sekunden abnehmen??? für jedes % mehrleistung eine oder wie???

Oh mann, denk nach... Leistung ist nicht gleich Leistung...

der eine hat breitere Reifen, der eine Sperrdiffertial,

der eine ist besser, der andere schlecht abgestimmt...

Zitat:

Original geschrieben von godam


mir tut sumo ein wenig leid....der hat sein auto noch nicht mal und ist schon den ganzen tag damit beschäftigt sich das teil schnell zu reden....

Jop, stimmt... Wir 3.2er wissen wie schnell unsere auf der BAB sind und keiner von uns zweifelt daran 'nem Turbo wegzuziehen.. Deshalb brauchen wir auch nicht dauernd drüber zu reden. Auch gut dass du nun "aufgegeben" hast, EMULEX, hat eh keinen Zweck. Mein Tipp: Turbo-Fahrer (schnell)reden lassen und (schweigend) schnelleren 3.2 geniessen!😉

Zitat:

Original geschrieben von Emulex


der jämmerliche Wimmer mit 275PS und 23,1sec ignoriert.

Emulex

Nein,Nein,nein...

ich sach ja, FAIR bleiben...

auch ich habe gesehen, dass Wimmer es nicht auf die Reihe

gekriegt hat die Power nutzen zukönnen...

sei es wegen den schmalen 225er Reifen, sei es wegen einer

schlechten Abstimmung oder einen Leistungs kostenden Auspuff...

Der 6 Zylinder, ist meiner Meinung auch miserabel abgestimmt,

den 26,8 schafft der Orginale auch, locker...

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT


Jop, stimmt... Wir 3.2er wissen wie schnell unsere auf der BAB sind und keiner von uns zweifelt daran 'nem Turbo wegzuziehen.. Deshalb brauchen wir auch nicht dauernd drüber zu reden. Auch gut dass du nun "aufgegeben" hast, EMULEX, hatt eh keinen Zweck. Mein Tipp: Turbo-Fahrer (schnell)reden lassen und (schweigend) schnelleren 3.2 geniessen!😉

Euch ist echt nicht zu helfen, ich will nichts schnell reden...

Mir ziehst du nicht davon, es gibt ja auch Kurven auf der BAB 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter


Euch ist echt nicht zu helfen, ich will nichts schnell reden...

Mir ziehst du nicht davon, es gibt ja auch Kurven auf der BAB 😉

Ja und du fährst schneller in Kurven blablabla.. Hach so jung möcht ich auch nochmal sein..😉 Kindergarten hier..

Deine Antwort
Ähnliche Themen