ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 6 Fragen zum Motorrad

6 Fragen zum Motorrad

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 10:24

Hallo liebes Forum, ich habe

seit 2 Tagen meinen A Führerschein bestanden und habe mir heute

die Yamaha YZF R6 für 11800 Euro bestellt, welche im 2 Wochen bei

meinen Händler dann da ist.

Ich habe nun ein paar Fragen, da ich ja noch Anfänger bin in Sachen Motorrad.

1. Wenn ich für soviel Geld ein Motorrad kaufe, sollte ich eurer Meinung nach

eine Garage mieten in meinen Umkreis? Besonders im Winter und falls es mal hagelt / stark regnet und

andere extreme Witterungsverhältnisse auftreten, wär es doch schade, falls die Maschine, dann irgendwie zu schaden kommen sollte, falls sie immer draußen steht oder meint ihr das sei egal? Kann man ruhig draußen stehen lassen und einfach so einen Schutz drüberziehen reicht schon? - da viele Autofahrer ihren teuren Autos ja auch draußen stehen lassen?

2. Während den Fahrstunden sind ja Motorradjacke, Stiefel, Hose und Handschuhe immer Pflicht, aber

jetzt wo ich den Führerschein habe ist ja nur der Helm Pflicht und ich kann im Sommer ganz normal mit T-shirt und kurzer Hose durch die Gegend fahren oder? Halt auf eigenes Risiko, aber in der Stadt fahr ich ja sowieso nur 50 kmh.

3. Wenn ich meine Yamaha sauber machen will, kann ich wie beim Auto mit einen Wasserschlauch nassmachen oder? Oder sollte ich da irgendwas beachten, dass an gewissen stellen kein Wasser reinkommen sollte?

4. Für die Versicherung ist es da am besten wenn ich von Mai bis zum Oktober mache oder?

Da ich am kalten Tagen ja nicht fahren will.

5. Tanken alle Motorräder super?

Macht es einen Unterschied / schadet es den Motorrad wenn ich einmal super und beim nächsten mal super plus tanken? Was empfiehlt ihr zu tanken und wieso?

6. Welche anderen Flüssigkeiten außer Benzin braucht das Motorrad noch und wie oft muss ich diese nachfüllen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Spinnt ihr irgendwie? Jetzt müssen Neulinge schon ihre Kaufverträge und Beläge hochladen, damit man ihnen glaubt und sie nicht als Trolle abstempelt?

Na gute Nacht...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LiangHuBBB

Die R1 ist schwerer zu halten für jemanden mit 1,70m, obwohl die Sitzhöhe etwas niedriger ist.

:D

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von LiangHuBBB

Die R1 ist schwerer zu halten für jemanden mit 1,70m, obwohl die Sitzhöhe etwas niedriger ist.

:D

"ist aber bei der R1 die Sitzbreite viel größer, weswegen ich da mehr Probeleme bekommen würde."

lesen hilft auch

wollte erst nichts sagen, aber ich seh schon, dass das halbe forum nur aus trolls besteht.

Und anstatt einen Neuling zu helfen, einfach nur trolled but w/e

war mein erster und letzter post hier

freue mich trotzdem auf die maschine und danke an die die geholfen haben

am 5. Juli 2014 um 20:39

Ist auch besser so, dann kommst Du nicht mit den vielen Accounts durcheinander.

Naja, einige hier haben aufgrund neuester Ereignisse eine ausgeprägte Trollophobie :D

Also Du hast tatsächlich noch nicht mal auf der Maschine gesessen?

Ich mein... sonst müsstest Du Dir ja nicht den Kopf zerbrechen, was die Sitzhöhe angeht.

Ansonsten versuchts mal damit: http://www.daytona.de/index.php?page=852

Ups, falscher Link. Hier ist der richtige: http://www.daytona.de/index.php?page=447

am 5. Juli 2014 um 21:34

... oder High Heels.

Da will mir also jemand erzählen, dass er sich eine Maschine für 11 Mille "gekauft" hat, aber nicht mal auf der Guten je gesessen hat.

Träum weiter.

Lad uns mal den Kaufvertrag hier hoch und zensiere Deine persönlichen Daten und wir alle entschuldigen uns aus tiefstem Herzen bei Dir.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Da will mir also jemand erzählen, dass er sich eine Maschine für 11 Mille "gekauft" hat, aber nicht mal auf der Guten je gesessen hat.

Träum weiter.

Lad uns mal den Kaufvertrag hier hoch und zensiere Deine persönlichen Daten und wir alle entschuldigen uns aus tiefstem Herzen bei Dir.

http://de.tinypic.com/view.php?pic=ev1grr&s=8#.U7jsEG3ExVA

"träum weiter genau"

wie schon gesagt, kA was bei manchen leuten hier in den forum falsch im kopf ist, dass die nur trollen, lest eure kommentare mal selber durch, bevor ihr was schreibt, führt euch auf wie kleine kinder but w/e

habe bei google nach einen motorrad forum gesucht, weil ich in der fahrschule nur das fahren gelernt habe

und mich unsicher gefühlt habe bzw der oben gestellten fragen

und wie soll ich probe sitzen, wenn die maschine erst in 2 wochen ankommt bei meinen händler?

der hatte nur eine r1 und andere maschinen da aber keine r6

musste er bestellen

Zitat:

Original geschrieben von LiangHuBBB

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe noch eine allerletzte Frage.

Die Yamaha R6 hat eine Sitzhöhe von 850 mm,

wenn ich von Boden aus bis zum Schritt bei mir mit einen Lineal messe, tue ich nur 790mm ( mit Schuhe ) messen.

Das wird anscheinend ein Problem darstellen oder was meint ihr?

Ich muss dann meinen Händler mal fragen, ob sie die Maschine tiefer legen können.

wenn du den Meterstab ANDERSRUM nimmst kannst du ihn LOCKER noch 10 cm einführen!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von LiangHuBBB

 

http://de.tinypic.com/view.php?pic=ev1grr&s=8#.U7jsEG3ExVA

dass ist dein Kaufvertrag? - auweija hältst du andere für Bekloppt

DOn´t feed the Troll!

am 6. Juli 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von LiangHuBBB

Hallo liebes Forum, ich habe

seit 2 Tagen meinen A Führerschein bestanden und habe mir heute

die Yamaha YZF R6 für 11800 Euro bestellt, welche im 2 Wochen bei

meinen Händler dann da ist.

Ich habe nun ein paar Fragen, da ich ja noch Anfänger bin in Sachen Motorrad.

1. Wenn ich für soviel Geld ein Motorrad kaufe, sollte ich eurer Meinung nach

eine Garage mieten in meinen Umkreis? Besonders im Winter und falls es mal hagelt / stark regnet und

andere extreme Witterungsverhältnisse auftreten, wär es doch schade, falls die Maschine, dann irgendwie zu schaden kommen sollte, falls sie immer draußen steht oder meint ihr das sei egal? Kann man ruhig draußen stehen lassen und einfach so einen Schutz drüberziehen reicht schon? - da viele Autofahrer ihren teuren Autos ja auch draußen stehen lassen?

Zitat:

Natürlich spielt die Wtterung eine Rolle. Aber Du hast nicht so viel 'blech was rosten könnte. Es liegt an Dir.

2. Während den Fahrstunden sind ja Motorradjacke, Stiefel, Hose und Handschuhe immer Pflicht, aber

jetzt wo ich den Führerschein habe ist ja nur der Helm Pflicht und ich kann im Sommer ganz normal mit T-shirt und kurzer Hose durch die Gegend fahren oder? Halt auf eigenes Risiko, aber in der Stadt fahr ich ja sowieso nur 50 kmh.

Zitat:

Klar, Du kannst auch mit ner Badehose Moppedfahren. Da ist nicht vorgeschieben.

3. Wenn ich meine Yamaha sauber machen will, kann ich wie beim Auto mit einen Wasserschlauch nassmachen oder? Oder sollte ich da irgendwas beachten, dass an gewissen stellen kein Wasser reinkommen sollte?

Zitat:

Ja du kannst ohne weitrs eien Schlauch nehmen. Nur bei einer Motorwäsche soltest Du den motor laufen lassen. Es kann passieren daß Wasser reinkommt wo es nichts zu suchen hat.

4. Für die Versicherung ist es da am besten wenn ich von Mai bis zum Oktober mache oder?

Da ich am kalten Tagen ja nicht fahren will.

Zitat:

Ein Saisonkennzeichen habe ich auch 03-11. Aber so wie es asussieht kann man bald Weihnachten im T-Shirt fahren.

5. Tanken alle Motorräder super?

Macht es einen Unterschied / schadet es den Motorrad wenn ich einmal super und beim nächsten mal super plus tanken? Was empfiehlt ihr zu tanken und wieso?

Zitat:

Das Superplus nützt nur dem Hersteller!!! Eine Besserung kann man nur messen. Habe mehrere Berichte gelesen

6. Welche anderen Flüssigkeiten außer Benzin braucht das Motorrad noch und wie oft muss ich diese nachfüllen?

Vielleicht noch Öl und/oder Kühlwasser

 

Vielen Dank im Voraus!

am 6. Juli 2014 um 7:13

Ist dat geil hier !!! Ich liebe dieses Forum!

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von LiangHuBBB

 

http://de.tinypic.com/view.php?pic=ev1grr&s=8#.U7jsEG3ExVA

dass ist dein Kaufvertrag? - auweija hältst du andere für Bekloppt

DOn´t feed the Troll!

bist du eigentlich dumm in kopf?

allein dieser kommentar von dir

"wenn du den Meterstab ANDERSRUM nimmst kannst du ihn LOCKER noch 10 cm einführen!"

 

mein händler hat mir erst alles ausgrechnet

http://de.tinypic.com/view.php?pic=294iemr&s=8#.U7j39m3ExVA

und dann die bestellkaufvertrag abgeschickt

btw ruf doch mal bei zweirad harder in konstanz an, wenn du soviel wert darauf legst ob erst gestern jemand eine bestellung abgeschickt hat fuer eine r6

ich bin raus viel spass noch mit euren trollen

Nein, nein, bleib'! Das glauben wir Dir jetzt, Du hast ja alles belegt.

So eine R6 geht auch immer ein bisschen in die Knie, wenn ich mich da draufsetze,

das bringt schon ein paar Zentimeter! Wieviel wiegst Du?

ich hab es gesagt und werde es weiter sagen - SORRY ich entschuldige mich!

FAKT ist das das ding jetzt anders aussieht wie dein "Kaufvertrag"....

Fakt ist weiterhin dass du dich mehr wie seltsam benimmst

DANN noch die Zeit - im Moment ist ziemlich viel los hier!

Deine Fragen sind auch zum Teil mehr wie "komisch"...

du kannst nackig fahren - wenn du es für Sinnvoll erachtest

warum dich die Flüssigkeiten (bei der du garantiert Nix Selber machen kannst - wegen Garantie und amateur) ist so ein ding wo ich sag- DU BIST EIN TROLL!

Sorry nochmal wenn ich mich geirrt habe- nur überdenke auch DU mal dein Verhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen