6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim
Liebe Phaetonfahrer,
die Volkswagen AG sowie die Organisatoren mebedo, dickschiffuser und desireless heissen Euch Herzlich Willkommen zum 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim im Elsass.
Die Phaetontreffen setzen sich aus Phaeton-Fahrern aller Alterklassen, Familien- und Berufsstände zusammen. Auf die Treffen kommen immer fast die Hälfte neue Teilnehmer. Egal, ob Ihr mit Familie oder alleine kommt, mit V6, V8, V10 oder W12, wir freuen uns auf Euch.
Auf diesem Treffen besichtigen wir erneut eine Manufaktur. Genau wie in der Gläsernen Manufaktur in Dresden werden hier Autos noch von Hand gefertigt, welche neue Maßstäbe in ihrer Klasse setzen. Auf den Spuren von Ettore Bugatti besichtigen wir nicht nur sein Erbe sondern auch das Umland, welches dann im Frühling einen besonderen Reiz vermittelt. Dabei verweilen wir in einem stilvollen Wellness-Hotel.
Das Treffen wird zum Teil von VW gesponsort und die Plätze sind begrenzt. Wer Interesse hat, trägt sich bitte bei www.phaetontreffen.eu ein. Dies ist keine Anmeldung, sondern lediglich eine unverbindliche Informationsanfrage. Nach dem Eingang Eurer Daten erhaltet Ihr weitere Informationen und ein Anmeldeformular.
Viele Grüße von
mebedo
dickschiffuser
desireless
Beste Antwort im Thema
Momo, aus dem Bild könnte man eine schöne Pressemeldung bauen.
Molsheim, den 26.04.08 - WG und Pr.Dr.P. beschließen Bau des Phaeton W16 8.4 TDI
Um in Zeiten der Finanzkrise gebeutelten Unternehmen Sparmöglichkeiten zu bieten, stattet VW den neuen Phaeton GP II mit einem sparsamen 16 Zylinder mit 8.4 Litern Hubraum und moderner Common-Rail Dieseltechnologie aus. Mittels der vier Turbolader beschleunigt der Wagen in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 und leistet 1200 PS bei 1500 Nm, als Anlassermotor dient der aktuelle 3.0 TDI Motor der Basisversion. Das spart Unternehmen wertvolle Sekunden und schafft Freiräume im Terminkalender. WG war vor Ort, um sich von der ausreichenden Leistung des baugleichen Benziners bei Bugatti zu überzeugen und betonte, bei diesem Projekt auch der Umwelt Rechnung zu tragen. So wird beispielsweise die Batterie für die Handschuhfachlampe durch Solarzellen aufgeladen und reduziert die ausgestossene CO2-Menge um beachtliche 1 g/1000 km. Dr.P betonte, auch sportlich ambitionierte Fahrer würden bei dieser Motorisierung nicht zu kurz kommen denn eine R-Version mit mehr Leistung ist im Laufe von 2009 fest geplant. Der anvisierte Neupreis von 1,5 Mio Euro ist unbedeutend, da der Phaeton wie in anderen Motorisierungen auch für ca. 400,- € im Monat ohne Anzahlung verleast wird.
"Es war nicht leicht für mich, Herrn Dr.P von dem Projekt zu überzeugen" gab WG zu verstehen, "aber die Verstärkung von 100 weiteren Phaetonfreunden half uns, die Entscheidung wesentlich voran zu treiben". Unbestätigten Pressemeldungen zufolge handelte es sich dabei um einen Demonstrationszug dieses besagten Clubs durch Molsheim, angeführt von einem Elektriker der in bestimmten Kreisen mit dem Decknamen DSU operiert und Gerüchten zufolge wegen Spritrechnungen für seinen V8 Insolvenz anmelden musste. Mit Sprüchen wie "Powerdiesel her, wir wollen mehr" und Transparenten mit der Aufschrift "Mehr Hubraum fürs Volk" zogen sie bis auf das Gelände von Bugatti und störten so empfindlich die Vorstellung eines Edition 6 Phaeton mit lächerlichen 3 Litern Hubraum und einer Leistung, die Phaetonkennern zufolge gerade einmal zum Einparken reicht.
526 Antworten
Die Konfektionsgröße bezieht sich auf die Kleidergröße und ich vermute, VW interessiert sich da auch nur für die Hemdgröße.
Die Anmeldungen laufen prima, wir werden aller Voraussicht nach am Sonntag den Sack zumachen. Dazu gibt es aber noch eine Infomail. Wir haben die geplante Teilnehmerzahl erreicht und werden wohl nicht allzuviele Absagen schreiben müssen, was uns sehr freut.
Bitte vergesst nicht, Eure KFZ-Nummer/Rahmennummern mit anzugeben. Ihr findet sie auf der Fahrerseite am unteren Rand der Windschutzscheibe oder im Fahrzeugschein/-brief.
Desireless, danke für die Info!
Hab übrigens die Konfektionsgröße meiner Frau 2 Nummern zu groß angegeben😰!!! Bitte rettet meine Ehe und passt den Wert um 2 nach unten an!
Ich schäme mich 😉
Grüße
Matthias
Ähnliche Themen
Da hast Du eine interessante Frage gestellt.
Wer achtet eigentlich auf den Datenschutz ?? Gerade bei Frauen gilt die Bekanntgabe der Konfektionsgröße als Geheimnisverrat und wird mit dauerhaftem Liebesentzug geahndet.
peso
... hmmm ... Geheimnisverrat ... eher Indiskretion. Die Konfektionsgrösse kann kaum ein Geheimnis sein, wenn man nicht gleich und ständig mit einer schusssicheren Montur rumläuft. Und wenn man bedenkt, wie Blicke ausziehen können, was man ja nicht bei jeder Art Figur machen sollte, denn da wär's einem ja ständig übel.
Keine Gefahr peso.
Das Thema Datenschutz wurde bereits mit VW diskutiert und sichergestellt, daß diese Informationen diskret behandelt werden. Wir werden die Liste in Teilen dem Hotel zur Buchung übergeben, VW für die weiteren Vorbereitungen sowie vor dem Treffen unter den Teilnehmern veröffentlichen, und zwar immer nur mit den Angaben, die für die jeweilige Gruppe interessant ist. So wurde es auch mit den bisherigen Treffen gehalten.
Guten Morgen,
kann es sein das ich der einzigste bin, der kein Anmeldeformular bekommen habe?? 🙁
wobei ich mich gleich am ersten Tag nach erscheinen der Info gemeldet habe.
Komme grad aus dem Urlaub zurück und bin total entsetzt.
Gibts noch die Möglichkeit einer Anmeldung für 2 Personen ??
Gruß M
SCHNIEF...
Pech im Spiel, Glück in der Liebe... Leider traf mich das Losglück nicht und wir dürfen nicht zu euch in den Elsaß.
Wünschen Euch aber viel, viel Spaß und freuen uns schon auf die Berichte und Bilder!
So Ihr Lieben!
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Organisation! Ich zählte zu den ersten Rücksendern der Anmeldung und nun, als ich von einem Kurzurlaub zurückkam, musste ich feststellen, dass eine parallele Nachfrage per E-Mail dazu führte, dass man uns bereits Freitag - also 3 Tage vor der Verlosung - davon in Kenntnis setzte, dass man sich melden werde, wenn noch ein Platrz freiwerden würde! Wir sind also ohne es zu wissen gar nicht an der Verlosung beteiligt worden!
Ich hab Verständnis für alles. Das allerdings hab ich nicht erwartet.
In tiefer Trauer und Verzweiflung bei so wenig Chancengleichheit.
Die größte Sicherheit an der Teilnahme eines Phaetontreffens hat man immer, wenn man selber eines organisiert. Einen Anspruch auf Teilnahme gibt es leider nicht. Die Teilnehmer wurden in einem fairen Verfahren verlost - und zwar alle. Wer diesesmal Pech hatte, war entweder auf den vorigen Treffen dabei oder wird auf dem Nächsten dabei sein. Da aber naturgemäß bei einer Teilnehmerzahl von 40 Phaetons auch immer mal welche wieder abspringen, wird einer der 15 abgelehnten Anmeldungen dann nachrücken.
Ich möchte mich bei allen Angemeldeten für das Verständnis bedanken, daß man es nicht jedem Recht machen kann, auch wenn man sein Bestes dafür gibt.
Hallo,
man kann es sicherlich nicht jedem Recht machen, und ich bin auch davon überzeugt das es keine leichte und auch nicht immer angenehme Aufgabe ist, so ein Treffen zu organisieren. Mein Respekt für die Organisatoren !!!😎
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, warum wählt Volkswagen nicht einen Rahmen zu dem mehr Phaeton Fahrer eingeladen werden können ??😕
Muß es Bugatti sein ?? Hätte die Autostadt nicht Platz gehabt für die letzten der 15 fehlenden Plätze ?? 🙁
Es geht mir und meiner Frau auch und ganz besonders darum nette Leute man denen man ein schönes Treffen erlebt hatte, einfach wiedersehen zu können. Dabei wäre es mir völlig egal gewesen, ob ich mein Bier am Abend in Molsheim oder in Wolsburg mit den anderen hätte trinken können.
Wir wünschen denen die sich wiedersehen können viel Spaß,
und hoffe das sich VW für das nächste Treffen nicht noch einen exclusiveren Standort ausdenkt, sondern nachdenkt.
Grüße aus Melle
von Marco & Tatjana
Es ist immer schwierig , für eine anwachsende Anzahl von Teilnehmern eine geeignete Location zu finden , die dem Rahmen eines Phaetons gerecht wird. Das hier genannte Wolfsburg mit seiner Autostadt hatten wir ja schon und wir Organisatoren haben es für sinnvoll erachtet , den Treffpunkt des FPOCs zu variieren.
Bei aller Entäuschtheit sollte man jedoch trotzdem mal anerkennen , das die "heiligen Hallen " von Bugatti ein echtes Sahnehäubchen darstellen und auch eine Menge Aufwand für die Menschen in der Bugatti-Manufaktur und für VW selbst darstellen.
Die Manufaktur Bugatti-Molsheim ist natürlich durch seine Größe für einen "Massenbesuch" begrenzt , und jedem , der je eine Hotelunterkunft für über 100 Personen organisieren musste , sei sich im Klaren darüber , das die Organisatoren an der Stelle mal eben ein ganzes Hotel "blocken" und alle damit verbundenen Risiken auf sich nehmen mussten.
Es sei an Treffen erinnert , bei denen man trotz Top-Orga und Werbetrommel grad mal 20 Fahrzeuge zusammenbekam.
Des weiteren haben wir beim letzten Dresden-FPOC-Besuch Parallelprogramme planen und organisieren müssen , damit die größe der Gruppen geteilt wurden , weil sonst "nicht handlebar".
Vielleicht gehts ja das nächste Mal weiter weg, oder man trifft sich in England, in Dubai , Sylt oder sonnst wo , 40 Fahrzeuge mit über 100 Personen sind für meine Vorstellungen das Maximal machbare.
Die Organisatoren haben übrigens für jedes "Extra-Zimmer" gekämpft , eigendlich waren ursprünglich nur 30 Fahrzeuge das Maximum.... das nur so am Rande..... also bitte nicht böse sein , wenn ihr diesesmal nicht mit dabei seid , das Orgateam überlegt schon an einem Verlosungsschlüssel fürs nächstes Mal , damit der Kelch der "Nichtnominierung" reihum geht....
Phaetonistische Grüße
dickschiffuser
... der übrigens wegen einer privaten Terminkollision 😕 auch nicht am Treffen teilnehmen kann 😰 und somit Platz macht für einen Neubewerber 😉.