1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim

6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim

VW Phaeton 3D

Liebe Phaetonfahrer,

die Volkswagen AG sowie die Organisatoren mebedo, dickschiffuser und desireless heissen Euch Herzlich Willkommen zum 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim im Elsass.

Die Phaetontreffen setzen sich aus Phaeton-Fahrern aller Alterklassen, Familien- und Berufsstände zusammen. Auf die Treffen kommen immer fast die Hälfte neue Teilnehmer. Egal, ob Ihr mit Familie oder alleine kommt, mit V6, V8, V10 oder W12, wir freuen uns auf Euch.

Auf diesem Treffen besichtigen wir erneut eine Manufaktur. Genau wie in der Gläsernen Manufaktur in Dresden werden hier Autos noch von Hand gefertigt, welche neue Maßstäbe in ihrer Klasse setzen. Auf den Spuren von Ettore Bugatti besichtigen wir nicht nur sein Erbe sondern auch das Umland, welches dann im Frühling einen besonderen Reiz vermittelt. Dabei verweilen wir in einem stilvollen Wellness-Hotel.

Das Treffen wird zum Teil von VW gesponsort und die Plätze sind begrenzt. Wer Interesse hat, trägt sich bitte bei www.phaetontreffen.eu ein. Dies ist keine Anmeldung, sondern lediglich eine unverbindliche Informationsanfrage. Nach dem Eingang Eurer Daten erhaltet Ihr weitere Informationen und ein Anmeldeformular.

Viele Grüße von

mebedo
dickschiffuser
desireless

Beste Antwort im Thema

Momo, aus dem Bild könnte man eine schöne Pressemeldung bauen.

Molsheim, den 26.04.08 - WG und Pr.Dr.P. beschließen Bau des Phaeton W16 8.4 TDI

Um in Zeiten der Finanzkrise gebeutelten Unternehmen Sparmöglichkeiten zu bieten, stattet VW den neuen Phaeton GP II mit einem sparsamen 16 Zylinder mit 8.4 Litern Hubraum und moderner Common-Rail Dieseltechnologie aus. Mittels der vier Turbolader beschleunigt der Wagen in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 und leistet 1200 PS bei 1500 Nm, als Anlassermotor dient der aktuelle 3.0 TDI Motor der Basisversion. Das spart Unternehmen wertvolle Sekunden und schafft Freiräume im Terminkalender. WG war vor Ort, um sich von der ausreichenden Leistung des baugleichen Benziners bei Bugatti zu überzeugen und betonte, bei diesem Projekt auch der Umwelt Rechnung zu tragen. So wird beispielsweise die Batterie für die Handschuhfachlampe durch Solarzellen aufgeladen und reduziert die ausgestossene CO2-Menge um beachtliche 1 g/1000 km. Dr.P betonte, auch sportlich ambitionierte Fahrer würden bei dieser Motorisierung nicht zu kurz kommen denn eine R-Version mit mehr Leistung ist im Laufe von 2009 fest geplant. Der anvisierte Neupreis von 1,5 Mio Euro ist unbedeutend, da der Phaeton wie in anderen Motorisierungen auch für ca. 400,- € im Monat ohne Anzahlung verleast wird.

"Es war nicht leicht für mich, Herrn Dr.P von dem Projekt zu überzeugen" gab WG zu verstehen, "aber die Verstärkung von 100 weiteren Phaetonfreunden half uns, die Entscheidung wesentlich voran zu treiben". Unbestätigten Pressemeldungen zufolge handelte es sich dabei um einen Demonstrationszug dieses besagten Clubs durch Molsheim, angeführt von einem Elektriker der in bestimmten Kreisen mit dem Decknamen DSU operiert und Gerüchten zufolge wegen Spritrechnungen für seinen V8 Insolvenz anmelden musste. Mit Sprüchen wie "Powerdiesel her, wir wollen mehr" und Transparenten mit der Aufschrift "Mehr Hubraum fürs Volk" zogen sie bis auf das Gelände von Bugatti und störten so empfindlich die Vorstellung eines Edition 6 Phaeton mit lächerlichen 3 Litern Hubraum und einer Leistung, die Phaetonkennern zufolge gerade einmal zum Einparken reicht.

526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
526 Antworten

Und so der weitsichtige !

Es würde mich wirklich ärgern, wenn ich zu groß wäre fürs Auto. Ha ha ha ha lol

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Warum haben die alle schwarze Köpfe? vor Neid wird man gelb 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Warum haben die alle schwarze Köpfe? vor Neid wird man gelb 😉

hahahahaha nein ist schon ok so.........brav ;-)

Der Tacho zeigt nur 280 an.

Jeder Unwissende wird das auch glauben. Ist ja auch schon schnell (genug). Aber Achtung, die Anzeige analog ist in Meilen angegeben! 😰 😛

Momo, der Schnüffler... 😁

Phaetonuser hat berichtet, dass die Veyron mit max. ca. 160 gefahren sind. 😉

Hey, waren das nun Meilen oder die digital angezeigten Kilometer pro Stunde? 😕

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Phaetonuser hat berichtet, dass die Veyron mit max. ca. 160 gefahren sind. 😉

Hey, waren das nun Meilen oder die digital angezeigten Kilometer pro Stunde? 😕

Momo

Ich habe zwar nicht dauernd auf den Tacho gesehen, aber das kommt hin. Die Strecke war kurvig, außerdem waren viele Radfahrer und so nervig langsame Motorradfahrer unterwegs. Gestört hat bei uns auch der eine Porsche GT3, der verträumt mit 120 Sachen dahergeschlichen ist.

Mann, was für ein Auto. Nicht Du fährst den Veyron, der Veyron fährt mit Dir. Zum Glück habe ich von früher aus dem Fitness-Studio ein paar Bauchmuskeln übrigbehalten, daß der Mageninhalt nicht zu sehr umherschwappen konnte.

Also mein Fahrer hat mir erzählt, dass wir eine Geschwindigkeit von 190 Km/h erreicht haben; wohlgemerkt auf einer kurvigen Strecke.

Auf einer Geraden hielt mein Fahrer mitten auf der Straße an und hat dann demonstriert, wie der Veyron aus dem Stand die 2,6 Sekunden von 0 auf 100 schafft und mir danach noch bewiesen, dass er in 2,1 Sekunden von 100 auf 0 zum Stillstand kommt.
Danach fing mein Bauchgrimmen an.....
Mein Fahrer lächelte nur und erkundigte sich scheinheilig nach meinem Befinden.
Friedrich

Sowas kann doch einen alten Hubschrauberpiloten nicht erschüttern ;-)

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Sowas kann doch einen alten Hubschrauberpiloten nicht erschüttern ;-)

peso

Hubschrauber ist schlimmer als Auto. Mein erster und einziger Hubschrauberflug war die Besichtigung der Niagarafälle. Da flog er immer wieder drüber weg, drehte um die eigene Achse und tauchte dem Fall entlang runter bis fast in die Gischt und dann wieder hoch und das mehrmals. Das Raufundrunter machte mich fertig. So teuer habe ich meinen Magen noch nie ramponiert.

Da ist mir das Beschleunigen und Bremsen im Auto schon lieber mein lieber Peso. Ich denke, heute hältst Du Hubschraubern nicht mehr so gut aus wie damals. Mit dem Alter nimmt die Veranlagung zu Vagotonie zu. Stimmt's Hasel?

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Also mein Fahrer hat mir erzählt, dass wir eine Geschwindigkeit von 190 Km/h erreicht haben; wohlgemerkt auf einer kurvigen Strecke.

Auf einer Geraden hielt mein Fahrer mitten auf der Straße an und hat dann demonstriert, wie der Veyron aus dem Stand die 2,6 Sekunden von 0 auf 100 schafft und mir danach noch bewiesen, dass er in 2,1 Sekunden von 100 auf 0 zum Stillstand kommt.
Friedrich

Bitte aufhören - mich frisst der Neid !

😉

Freut mich zu hören wenn es allen Teilnehmern so gut gefallen hat.
Kompliment an alle Peronen welche so eine Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!
Zwischenfragen: Waren eigentlich beim 6. FPOC Phaetontreffen Teilnehmer aus Österreich dabei?

Phaetons belagern die Autobahn :-)

Aufhören von den "Gewinner-Fahrten" zu schreiben... 🙁🙁🙁

Ich bin ein absoluter Achterbahn-Fan und mir haben auch meine bisherigen Hubschrauberflüge nichts ausgemacht. Wenn ich das so lese, werde ich absolut neidisch. Vielleicht hätte es ja ein Veyron geschafft mich (und meinen Magen) an eine bislang unbekannt Grenze zu bringen...

Freue mich aber auch für alle Gewinner! Vielleicht klappts das nächste mal...

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Friedrich

Bitte aufhören - mich frisst der Neid !
😉

Freut mich zu hören wenn es allen Teilnehmern so gut gefallen hat.
Kompliment an alle Peronen welche so eine Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!
Zwischenfragen: Waren eigentlich beim 6. FPOC Phaetontreffen Teilnehmer aus Österreich dabei?

Jaaaaaaaaaaaaa!

Ein Bludenzer aus dem schönen Ländle, mit einem W 12
und ich sage Dir, Du hast was versäumt,
das gabs nur einmal das kommt nicht wieder!

mfg
neuher

Es freut mich, dass alles so super geklappt hat und auch das Wetter erste Sahne war. Als "Nietenzieher" möchte ich Desireless & Co. fragen, ob für die Daheimgebliebenen auch eine CD bereitgestellt werden könnte? Wäre wirklich eine nette Geste, wenn ihr uns mit auf die Verteilerliste setzen könntet.

P.S.: Hat jemand eine Frankreich-CD zu viel?

Grüße aus dem Elsass,
Joachim

Deine Antwort