ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 5W40 und 10W40 mischen?

5W40 und 10W40 mischen?

Hallo,

kann ich ohne Weiteres 5W40 und 10W40 Öl mischen und in meinen Opel Corsa C kippen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ANG3R schrieb am 11. September 2020 um 20:56:35 Uhr:

Hallo,

kann ich ohne Weiteres 5W40 und 10W40 Öl mischen und in meinen Opel Corsa C kippen?

Ich weiß nicht, ob du das kannst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, ohne Probleme

MfG kheinz

Gibt dann irgendwas zwischen 5-10W40.

 

Wichtig ist nur, dass beide Öle für dein Auto freigeben sind.

Zitat:

@ANG3R schrieb am 11. September 2020 um 20:56:35 Uhr:

Hallo,

kann ich ohne Weiteres 5W40 und 10W40 Öl mischen und in meinen Opel Corsa C kippen?

Ich weiß nicht, ob du das kannst.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. September 2020 um 21:21:52 Uhr:

Zitat:

@ANG3R schrieb am 11. September 2020 um 20:56:35 Uhr:

Hallo,

kann ich ohne Weiteres 5W40 und 10W40 Öl mischen und in meinen Opel Corsa C kippen?

Ich weiß nicht, ob du das kannst.

Eieiei bist du ein Witzbold *facepalm* Peinlich...

Irgendwann wird es dann ein 8-9,5W40. Dem Corsa macht das nix.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. September 2020 um 21:21:52 Uhr:

Ich weiß nicht, ob du das kannst.

Zitat:

@ANG3R schrieb am 11. September 2020 um 22:01:26 Uhr:

Eieiei bist du ein Witzbold *facepalm* Peinlich...

Keine Ahnung haben und dann noch humorlos. Das ist noch viel peinlicher. :rolleyes:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. September 2020 um 22:19:26 Uhr:

Irgendwann wird es dann ein 8-9,5W40. Dem Corsa macht das nix.

ja in der summe. aber 5 w bleibt oder ?

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 12. September 2020 um 09:49:20 Uhr:

Ja, in der Summe, aber 5W bleibt oder ?

Wie soll das gehen, wenn du dickeres Öl dazu mengst?

@ang3r Ja, Hauptsache, beim Kippen geht nix daneben -.-

noch ein Ölthead?

Zitat:

@4Takt schrieb am 12. September 2020 um 09:51:23 Uhr:

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 12. September 2020 um 09:49:20 Uhr:

Ja, in der Summe, aber 5W bleibt oder ?

Wie soll das gehen, wenn du dickeres Öl dazu mengst?

das dünne ist ja trotzdem da. ?? Stoffgemisch eine Substanz, die aus Reinstoffen besteht

Zitat:

@Bluebloods schrieb am 12. September 2020 um 10:08:14 Uhr:

noch ein Ölthead?

ja sorry ich schreib nix mehr....

Ja, wird dann aber ein 15W80.

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 12. September 2020 um 23:49:43 Uhr:

Ja, wird dann aber ein 15W80.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen