ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. 5PS Briggs & Stratton Wasserschaden

5PS Briggs & Stratton Wasserschaden

Solis / Sonalika
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 20:43

Hallo zusammen,

gestern ist bei einem Unwetter ein Hang zusammengestürzt und hat sammt Wasser eine Rüttelplatte mit besagtem Motor begraben. Diese konnten wir erst nach Stunden bergen. In dieser Zeit hat sich bis zum Zylinder der Schlamm vorgekämpft (durch Auspuff und Vergaser/Luftfilter). Nach erster Sichtung ist eine komplette Zerlegung nicht nötig. Im Zylinder habe ich nur ganz leicht Wasser gesehen. Kurbelwelle etc. wird natürlich auch gesäubert und Öl ausgetauscht. Womit kann ich aber am besten Wasser und vllt ein bisschen Schlamm verdrängen bzw. säubern? Bremsenreiniger? Gibts ne bessere und/oder günstigere Alternative?

Beste Grüße

Marcel

Ähnliche Themen
2 Antworten

Diesel. Aber nicht starten, sondern nur durchdrehen, bis der Müll raus ist. Wenn du einen Wasserschlag hast, war es das.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 21:59

Danke, ich habe eh den ganzen Block offen gelegt, da kann ich nichts starten;) Wasserschlag ist unmöglich, da er ja nicht mehr gestartet wurde.

Können die Dieselreste bzw. Schlieren nach Ablauf im Motorbleiben oder soll ich dann nochmal mit einem schnell verfliegenden Stoff wie Bremsenreiniger dran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. 5PS Briggs & Stratton Wasserschaden