Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er Touring als Re-Importe..

5er Touring als Re-Importe..

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. November 2019 um 17:22

Habe vor mir einen 525d oder 530 d touring zu kaufen. Leasing kommt nicht in Frage, wegen meiner zu hoher km.

Angeboten wurden mir heute ein 525er als Sportline mit überschaubarer Ausstattung aus August 2019 mit 4 tkm für 36,5 T€ Von einem freien Händler, dr nur BMW macht. NP lag bei 65 T€. Auto war in DK zugelassen.

Jemand Erfahrungen damit?

LG

Weizengelb

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist schon ein üppiger Rabatt bei 4 tkm und ´nem guten Vierteljahr alt.

Wenn die VIN vorliegt, würde ich mal folgende Seite dazu ansehen: https://bmwvinreport.com/

Da bekommt man für ein paar Euro die gesamte Fahrzeughistorie raus.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 14. November 2019 um 18:22:20 Uhr:

Habe vor mir einen 525d oder 530 d touring zu kaufen. Leasing kommt nicht in Frage, wegen meiner zu hoher km.

Angeboten wurden mir heute ein 525er als Sportline mit überschaubarer Ausstattung aus August 2019 mit 4 tkm für 36,5 T€ Von einem freien Händler, dr nur BMW macht. NP lag bei 65 T€. Auto war in DK zugelassen.

Jemand Erfahrungen damit?

LG

Weizengelb

Was soll bei 4tkm schon sein, der 25d ist ein feiner Motor. Das Auto ist damit richtig flott und sehr leise ist er auch noch.

Sicherlich ein feines Auto, keine Frage!

Aber das Angebot macht mich schon etwas stutzig. Zudem gehören m.M.n. BMW´s sicher nicht zum üblichen DK-Reimport-Portfolio.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 14. November 2019 um 18:22:20 Uhr:

Habe vor mir einen 525d oder 530 d touring zu kaufen. Leasing kommt nicht in Frage, wegen meiner zu hoher km.

Angeboten wurden mir heute ein 525er als Sportline mit überschaubarer Ausstattung aus August 2019 mit 4 tkm für 36,5 T€ Von einem freien Händler, dr nur BMW macht. NP lag bei 65 T€. Auto war in DK zugelassen.

Jemand Erfahrungen damit?

LG

Weizengelb

Meines Wissens ist der 525d schon im April aus dem Programm geflogen....

Themenstarteram 14. November 2019 um 21:21

Habe mir die Unterlagen angeschaut. Alles aus DK. EZ 4.8.19.

Der 525 ist noch 6c - ab wann hab’s 6d.

LG

Weizengelb

Mit der FIN kannst du zu jedem Händler gehen und checken. Kann jeder Verkäufer dort machen. ;)

Den 525d gab's nie als 6d. Aber was genau ist deine Sorge bei einem Reimport-Auto? Ist doch wurscht wo er verkauft wurde.

Zitat:

@brindamour schrieb am 15. November 2019 um 01:56:01 Uhr:

Den 525d gab's nie als 6d. Aber was genau ist deine Sorge bei einem Reimport-Auto? Ist doch wurscht wo er verkauft wurde.

Dem stimme ich auch zu. Nur würde ich die Ausstattung checken weil in anderen Ländern evtl andere Ausstattungen vorhanden sind. Es könnte etwas fehlen oder anders sein.

Und was waere dann das Problem? Durch die Kombinationsmoeglichkeiten wirst du keine 2 5er finden die gleich ausgestattet sind. Anhand des LP dürfte der ordentlich aber nicht ueppig ausgestattet sein. Meiner hatte einen LP von 75....

Listenpreise sind zwischen zwei Ländern nur schwer vergleichbar.

Länder mit hohen Steuern haben oft geringere Netto-Listenpreise, damit das Auto brutto überhaupt noch bezahlbar bleibt.

Das tatsächliche Bild der Ausstattung ergibt sich, wenn man die VIN in eines der einschlägigen Portale eingibt.

z.B. https://www.mdecoder.com

Ist bei ABM ein wenig anders. Um den EU Reimport zu erschweren halten die die Netto Preise ungefaehr gleich. Die Hauptkunden sind Vorsteuer abzugsberechtigt. Da jucken die unterschiedlichen MwSt Saetze nicht sehr.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. November 2019 um 10:22:44 Uhr:

Und was waere dann das Problem? Durch die Kombinationsmoeglichkeiten wirst du keine 2 5er finden die gleich ausgestattet sind. Anhand des LP dürfte der ordentlich aber nicht ueppig ausgestattet sein. Meiner hatte einen LP von 75....

Sowas habe ich nicht gemeint, sondern es fehlt ein Teil welches in D in allen Fahrzeugen drinnen ist wie z. Bsp. der Handgriff innen im Dach für den Fahrer. Beim Reimport fehlt dieser.

Sowas meinte ich.

Ich weiß dass es früher definitiv so war, wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Aber der Händler sicherlich wenn er ehrlich ist. ;)

Tja, seit die Dänen, Iren und Österreicher auch auf Blinker und Windschutzscheibe bestehen, ist selbst bei deutschen Herstellern keine eigenen Produktionslinie mehr vorgesehen, die für Deutsche extra gute Qualität produziert.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 14. November 2019 um 22:21:11 Uhr:

Habe mir die Unterlagen angeschaut. Alles aus DK. EZ 4.8.19.

Der 525 ist noch 6c - ab wann hab’s 6d.

LG

Weizengelb

Deswegen ist der auch im August angemeldet worden..... den 25D gibt es im 5er ab diesem Frühjahr bisher nicht mehr.

Im X2 gibt es den Motor komischerweise, ich würde vermuten dass denen die Umstellung im G3x auf 6d nicht rechtzeitig gelungen ist.

Aber ob 6c oder 6d ist auch egal, 6c Diesel werden auf ettliche Jahre unter Garantie nicht aus dem Verkehr gezogen. Da kommt die Luft hinten sauberer raus als vorne rein ;-) (ohne Witz von AMS gemessen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er Touring als Re-Importe..