5er GT Model F07 LED Tagfahrlicht Standlichtringe FRAGE

BMW M5 E12

Moin moin, ich hatte heute einen F07 / 5er GT hinter mir ( logisch hinter mir ;-) ), mir viel dabei sehr positiv die Angeleyes / Celiaringe und dessen Farbe / Helligkeit auf.
Bei näherem Betrachten möchte ich behaupten ich habe pro Seite zwei LED erkennen können.
Von der Intensivität her waren das aber keine "normalen LED`s" sondern solche Hightpower LED`s, also solche mit
einem Watt oder so...

Nun die Frage:

Weiß jemand mehr über die LED`s oder kann mir jemand sagen welche Sockel die Teile haben?

Mein gedanke dabei ist die Teile als Tagfahrleuchten in anderen Fahrzeugen zu verbauen...

Gruß

27 Antworten

"Ich sehe immer mehr GT`s auf den Straßen !"
Sorry, war das eine Frage?

NEIN, das sollte etwas den Fred pushen, da ich leider immernoch keine Antwort auf meine Frage bekomme habe...

Mit meine Aussage habe ich versucht die GT Fahrer an zusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

NEIN, das sollte etwas den Fred pushen, da ich leider immernoch keine Antwort auf meine Frage bekomme habe...

Mit meine Aussage habe ich versucht die GT Fahrer an zusprechen.

Ich bin zwar für die nächsten 3 Wochen nur GT-Fahrer "in Spe" und komme aus "der Audi-Ecke",

aber Grundsätzlich sollten doch die modernen Fahrzeuge eines gemeinsam haben: immer mehr Einstellungen werden durch Codierungen gesteuert. Beim aktuellen A4 ist das TFL z.B. bei Abblendlicht gedimmt. Ebenso wird es gedimmt, wenn der Blinker betätigt wird. Das Dimmen lässt sich durch einfache Codierung des Steuergerätes verhindern.....Die Leuchtstärke der LED kann von 1% bis 100% codiert werden. Zusätzlich kann man bei Audi zum TFL noch die Rückleuchten aktivieren, so dass man bis zur richtigen Dunkelheit gut mit TFL auskommt. Das sollte doch bei BMW auch machbar sein, noch dazu mit den dezenten Angel-Eyes statt den aufdringlichen Leuchtbändern.

Da die Codierung und die Software sich unterscheidet bedarf es hier sicher nur der Hilfe der Leute, die im Alltag damit hantieren.....

Moin, kannst Du bitte mal innerhalb der nächsten DREI WOCHEN schauen was das für Zeug verbaut ist und eventl. Fotos und
Artikelnummer präsentieren? Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Moin, kannst Du bitte mal innerhalb der nächsten DREI WOCHEN schauen was das für Zeug verbaut ist und eventl. Fotos und
Artikelnummer präsentieren? Gruß

Hallo Adonis,

meinst Du mich damit? Also wenn ja, dann muss ich Dich enttäuschen. Ich bin froh, wenn ich in 3 Wochen meinen GT habe und wenn ich evtl. step-by-step das hier:

http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html

evtl. auch mit Euch zusammen aufbauen kann. Dazu brauchen wir aber Leute, die sich mit Codierungen auskennen und die Hardware / Software haben. Ich bin technisch nicht in der Lage dazu.
Aber ich denke, bei der großen Gemeinde hier wird es ein paar Leute geben, für die das ein Kinderspiel ist. Sorry.

@MadMarkus

Ja ich meinte dich....

Hast Du überhaupt gelesen um was es hier in dem Tread geht?

Ich glaub Du bist vöölig im falschen Fred unterwegs....

Gruß

Zitat:

@MadMarkus

Ja ich meinte dich....

Hast Du überhaupt gelesen um was es hier in dem Tread geht?

Ich glaub Du bist vöölig im falschen Fred unterwegs....

Gruß

Sorry, wenn ich mit meinem Kommentar nicht zu Deinem Ziel, die vermeintlichen LED aus den Angeleyes in andere Fahrzeuge als TFL einzubauen, beitragen konnte...... Kommt nicht wieder vor ;-)

Macht ja nücht, ich hätte bloß gerne ein Paar Fotos und eine Artikelnummer...
:-(

Zitat:

Macht ja nücht, ich hätte bloß gerne ein Paar Fotos und eine Artikelnummer...
:-(

ETK ist nicht online? Hm, ich habe per google eben das hier gefunden:

http://www.bimmian.com/87/LHU/

Könnte das was sein für Dich?

Die Jungs im 1eforum.de haben das gleiche Thema wie Du ;-)

Schonmal dich drann, ich sehe auch irgendwelche Hight Power LEDs, aber ich weiß immer noch nicht
welche im GT stecken, weil genau diese finde ich ja so toll.

Und ich werde mir bestimmt nicht für $99-$150 irgendwelche LEDs mal probehalber bestellen...

Mal schaun, wenn der erste GT-Fahrer auch mal die Motorhaubenentrieglung findet, dann werd ich schlauer sein ;-)

Zitat:

Schonmal dich drann, ich sehe auch irgendwelche Hight Power LEDs, aber ich weiß immer noch nicht
welche im GT stecken, weil genau diese finde ich ja so toll.

Und ich werde mir bestimmt nicht für $99-$150 irgendwelche LEDs mal probehalber bestellen...

Mal schaun, wenn der erste GT-Fahrer auch mal die Motorhaubenentrieglung findet, dann werd ich schlauer sein ;-)

Okay, sobald ich meinen wirklich habe werde ich mal sehen, ob es einen Hebel gibt, der die Motorhaube öffnet ;-)

Aaaaaber sind denn die vom X1 nicht identisch oder sogar moderner?

Wie sagte doch der Österreicher: "I´ll be back!"

Ich glaube BMW geht momentan komplett vom Glühobst weg und zaubert in alle
neuen Modelle LED TFL`s mit enormer Lichtausbeute...

Such mal den Hebel VL ;-)

So, ich will das Thema nochmal aufleben lassen.
Kann mir inzwischen wer sagen was das für Lampen / LED`s in den neuen BMW Modellen sind die so schön hell sind?

Ein Paar technische Daten wären auch super oder mal ein Link .

Gruß

Deine Antwort