5er Facelift - Infos

BMW 5er

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

Beste Antwort im Thema

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

472 weitere Antworten
472 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

Vielleicht fungiert die obere Lichtleiste auch als Blinker?
Könnte tatsächlich sein, Herr Schlau. Warum kommst Du drauf, und sonst keiner? <-Keine Ironie, sondern Anerkennung.

Sonst gibts ja nicht soviele Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Was mich allerdings stören würde, ... die "Lines" die einen in der persönlichen Konfiguration einschränken.

Ich sehe eigentlich kaum Einschränkungen durch die Lines. Es wird ja niemand gezwungen, eine der Lines zu nehmen - jeder kann sich seinen 5er auch ohne Line individuell zusammenstellen.

Gruß
Der Chaosmanager

F07,

er ist jetzt auf 5,04m Länge, gewachsen. Damit hat er 60l mehr Stauraum=500l mindestens!

Die Kopffreiheit hinten ,ist durch die niedrigere dachführung, geringer.

Und leichter ist er auch.

Gruß beats05

Hat jemand Bilder zu Jatoba metallic?

Ähnliche Themen

Hat schon jemand herausgefunden, ob man die Chromleisten in den Lüftungsaustritten der Mittelkonsole sowie die Chromzierleisten in Stossstange und Heckklappe (beim F11) wegkonfigurieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Zarquon

Hat schon jemand herausgefunden, ob man die Chromleisten in den Lüftungsaustritten der Mittelkonsole sowie die Chromzierleisten in Stossstange und Heckklappe (beim F11) wegkonfigurieren kann?

Zumindest was die Chromleisten unter der Stoßstange und auf der Heckklappe anbelangt, ist dies einfach: Du brauchst lediglich keine Luxury oder Modern Line bestellen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von a=s/t2

Zitat:

Original geschrieben von BMW F31

2450€ kostet die Sport-Automatik für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Bei serienmäßiger Automatik kostet sie 200€.
Den 530d gibt es nicht mit Schaltgetriebe. Also ein Fehler.

Hallo nochmal, jetzt ist schon die zweite Preisliste (für die Limousine) raus und hat den selben Fehler.

Kann das mal bitte jemand bestätigen?

Es kann doch nicht richtig sein, dass man beim 530d, welcher sereinmäßig die Automatik hat, 2450 EUR Aufpreis für die Sportautomatik bezahlen muss. Beim 530xd aber nur 200 EUR. Ich habe die PR Stelle schon per Mail angeschrieben, man arbeitet ja wohl ofensichtlich auch an Pfingsten, aber kein Feedback.

Oh Mann, keine Standheizung mehr mit M-Paket!!! Das gilt sowohl für F10 als auch F11.
Wie das denn? Mein jetziger 535d F10 M-Paket hat auch Standheizung. Weiss da jemand die Hintergründe, warum dies nicht mehr in Kombination konfigurierbar ist?
Wenn es tatsächlich kein Fehler in der PL ist, dann werde ich wohl auf das M-Paket verzichten, sobald ich den neuen bestelle. Ärgert mich fast ein bisschen.
Momentan liebäugle ich aber mit dem F07! Gefällt mir sehr gut.

So long
Habsinger

F10/F11:
Ach ja, dieses überzogene "Chromgedöhnse" finde ich potthässlich; was haben die sich dabei gedacht? Das mag zwar für den Chinamarkt passen, aber hier zu Lande ist das nur "Proll". Insbesondere die "Chromeinlage" in der Heckschürze im F10/11 (hoffentlich nur bei den Lines) und die Chromspange an der Bildschirmeinheit, etc.., würg...

Auch das M-Lenkrad - in meinen Augen - potthässlich. Passt GAR nicht zum 5er und ist - wie gesagt in meinen Augen - ein deutlicher Rückschritt ggü. dem NON-LCI.

Alles in allem: technisch Hui, optisch Pfui.

Habsinger

wo gibts denn die Prospeke ich hab nur die Preilsiten gefunden

das nappa leder Mokka sieht ja mal hammer aus und ist mit euro 700,- ein super deal in verbindung mit den lines.

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Insbesondere die "Chromeinlage" in der Heckschürze im F10/11 (hoffentlich nur bei den Lines)

Siehe mein Posting von gestern 21:01:40.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Ich sehe eigentlich kaum Einschränkungen durch die Lines. Es wird ja niemand gezwungen, eine der Lines zu nehmen - jeder kann sich seinen 5er auch ohne Line individuell zusammenstellen.

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo,

das stimmt leider nicht so. Wenn man - so wie ich - gerne das Dakota Oyster mit Interieur Schwarz, Interieurleiste Fineline Anthrazit sowie eine Standheizung bestellen will (vor dem Facelift kein Problem), bleibt einem leider nur die "Luxury"-Line:

- Dakota Oyster sowie Fineline Anthrazit gibt es nicht mehr mit Basismodell (nur Dakota Schwarz, Venetobeige und Zimtbraun bzw. Interieurleiste schwarz hochglänzend, Feinschliff Aluminium und Edelhozausführung Esche Maser braun sowie drei Individualleisten möglich!)

- "Modern Line" erlaubt kein Interieur schwarz (nur oyster) in Kombination mit Dakota Oyster; Fineline anthrazit als Interieurleiste ebenfalls nicht erhältlich

- "M-Sportpaket": wenn einen nicht schon das merkwürdige M-Sportlenkrad hinreichend abschreckt (so wie mich), geht jedenfalls die Standheizung (s. meine Anforderungen oben) nicht mehr mit diesem Paket

Fazit: Mir bleibt jetzt nur die Möglichkeit, Luxury Line zu nehmen und den Chrom-(Un-)Zierrat gegen Aufpreis folieren zu lassen ...

Gruß

Soundblaster

...wo bleibt denn die neue GT Preiseliste?

Zitat:

Original geschrieben von soundblaster

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo,

das stimmt leider nicht so. Wenn man - so wie ich - gerne das Dakota Oyster mit Interieur Schwarz, Interieurleiste Fineline Anthrazit sowie eine Standheizung bestellen will (vor dem Facelift kein Problem), bleibt einem leider nur die "Luxury"-Line:

- Dakota Oyster sowie Fineline Anthrazit gibt es nicht mehr mit Basismodell (nur Dakota Schwarz, Venetobeige und Zimtbraun bzw. Interieurleiste schwarz hochglänzend, Feinschliff Aluminium und Edelhozausführung Esche Maser braun sowie drei Individualleisten möglich!)

- "Modern Line" erlaubt kein Interieur schwarz (nur oyster) in Kombination mit Dakota Oyster; Fineline anthrazit als Interieurleiste ebenfalls nicht erhältlich

- "M-Sportpaket": wenn einen nicht schon das merkwürdige M-Sportlenkrad hinreichend abschreckt (so wie mich), geht jedenfalls die Standheizung (s. meine Anforderungen oben) nicht mehr mit diesem Paket

Fazit: Mir bleibt jetzt nur die Möglichkeit, Luxury Line zu nehmen und den Chrom-(Un-)Zierrat gegen Aufpreis folieren zu lassen ...

Gruß

Soundblaster

Woher weißt du das das Basismodell nur noch die drei (schwarz,Venetob. und Zimtbraun) Lederfarben hat?Etwa schon der Katalog online irgendwo? ?

Deine Antwort