5er BMW neuer A6 Konkurrent

Audi A6 C6/4F

http://www.motor-talk.de/.../...ig-neuer-bmw-5er-f10-t1770966.html?...

hier könnt ihr euch den neuen 5er BMW anschauen!

wie findet ihr ihn designtechnisch?

Beste Antwort im Thema

Ich mag die Front nicht.
Aber Geschmäcker sind ebend verschieden!
Siehe Bild 😁

124 weitere Antworten
124 Antworten

So...... nun bin ich mal dran 😛

Nach Sichtung der Bilder muss ich gestehen: tolles Fahrzeug, der gefällt sogar mir. Auch als (Audi) Brillenträger muss oder besser gesagt sollte man fair bleiben und der 5 er ist wirklich gelungen. Das Heck hat viel vom aktuellen 7 er und die Endrohre sehen doch stark nach 4F aus, aber warum sollte man Gutes nicht auch übernehmen? Ich selbst kenne den aktuellen 5er aus verschiedenen Langstreckenfahrten und muss gestehen: toller, harmonischer Motor bei geringem Verbrauch. Bislang hat mich der 5er aber Innen wie Außen nicht angesprochen und darum fahre ich den für mich „schöneren“ 4F. Dennoch sei erwähnt es ist egal ob wir BMW, Benz oder Audi fahren, wir allen fahre hervorragende, sich ständig verbessernde Deutsche Ingenieurskunst.

In diesem Sinne, Euch allen viel Spaß mit Euren Fahrzeugen, ganz gleich welchen.

Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

....
Dennoch sei erwähnt es ist egal ob wir BMW, Benz oder Audi fahren, wir allen fahre hervorragende, sich ständig verbessernde Deutsche Ingenieurskunst.

In diesem Sinne, Euch allen viel Spaß mit Euren Fahrzeugen, ganz gleich welchen.

Cap

Ja, das sag ich auch!

Ich war sehr positiv überrascht über diese 5 Seiten im A6 Forum über den neuen 5er BMW.
Ich komme ja eigentlich aus dem BMW-Forum....

Ganz großes Lob an alle Teilnehmer dieser Diskussion.
Man erkennt, dass nicht immer Gehässigkeiten ausgetauscht werden müssen.

Meine Meinung zum 5er:

Optisch sehr gelungenes Auto sowohl innen als auch aussen, technisch top, fahrdynamisch wird sich noch rausstellen....spätestens bei der Probefahrt.

Grüße

Finde die Optik auch sehr gelungen, zuletzt der größte Schwachpunkt beim 5er. Der Antriebsstrang Motor/Getriebe war ja auch bisher schon der Benchmark in dieser Klasse. Bin den aktuellen 530d öfter auf Langstrecke gefahren. Wenn jetzt noch die Bedienlogik des iDrive etwas ergonomischer gestaltet ist und das Fahrwerk nicht bretthart (Runflat Thema) sondern wirklich "adaptiv", dann wird das ein Knaller. Der 535i würde mich interessieren 😎

Als ich gerade Bilder vom Touring gesehen habe, hat sich meine Meinung ziemlich geändert. Da für mich nur ein Kombi in Frage käme, wäre der F10 niemals eine alternative zum Avant. Der is ja sowas von unpropotional. Wenn ich mir dagegen den A6 Avant anschaue wirkt der einfach viel dynamischer, trotz, dass der schon in die Jahre gekommen ist.

Edit:

Iwie erinnert der mich an einen Honda Kombi. Keine Ahnung wie genau das Modell heißt.

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i203110243.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Als ich gerade Bilder vom Touring gesehen habe, hat sich meine Meinung ziemlich geändert. Da für mich nur ein Kombi in Frage käme, wäre der F10 niemals eine alternative zum Avant. Der is ja sowas von unpropotional. Wenn ich mir dagegen den A6 Avant anschaue wirkt der einfach viel dynamischer, trotz, dass der schon in die Jahre gekommen ist.

Edit:

Iwie erinnert der mich an einen Honda Kombi. Keine Ahnung wie genau das Modell heißt.

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i203110243.html

..vollkommen zustimm😰

Ich hatte den Touring bisher auch noch nicht gesehen....gefällt mir gar nicht....und was von der Seite auffällt,ist das die Front(Niere)sehr,,gerade" steht...nicht besonders Elegant!

Erinnert an den 7er,dort sieht es nicht mehr aus wie eine,,Niere" sondern eher wie eine Schweinenase🙁

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Ich hatte den Touring bisher auch noch nicht gesehen....

Bisher? Was du da gesehen hast ist eine am PC erstelle Illustation von Schulte Design und nicht der neue 5er Touring. 😉

Die ganzen Autobild- und Glaskugeldesigner-"Erlkönig" Bilder von der neuen 5er Limousine hatten mich auch eher abgeschreckt. Das "Original" jetzt schaut aus wie eine andere Welt.

Ich denke mal, das wird beim Touring auch der Fall sein.

Mich würde auch nur der Touring interessieren, weil ich mein Auto auch privat (Familienkutsche) nutze, da geht gar nix über einen Kombi.

Grüße
M1972

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Ich hatte den Touring bisher auch noch nicht gesehen....
Bisher? Was du da gesehen hast ist eine am PC erstelle Illustation von Schulte Design und nicht der neue 5er Touring. 😉

...ach so...dann können die BMW Fans ja noch hoffen😉

Das Bang(L)en hat ja wohl ein Ende und der neue X1 und der 5er GT gelten wohl als,,Ausrutscher"😁

Also abgesehen von der zu flachen Front wodurch die Niere so schmal ist finde ich das Design und vor allem den Innenraum sehr ansprechend.
Da muss sich Audi schon mühe geben um mit dem neuen A6 zu Punkten. Denn die E-Klasse steckt der neue 5er ja locker in die Tasche.

Was mich etwas stutzig macht war ein Bild auf der AutoBild Seite wo eine Nahaufnahme des i-Drive Bildschirms ist wo das Armaturenbrett Materialmäßig auch so billig wirkt wie die E-Klasse. Was ja dann wieder ein Rückschritt wäre.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Also ich muss echt sagen, vor allem das Heck ist bei meinem bzw. beim 4F Avant zum Niederknien. Die Form, die Leuchten, einfach alles. Die Heckansicht vom aktuellen Avant ist einfach DER Knaller!

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, der 4F Avant hat (auch innerhalb der Audi Palette) das schönste Kombi-Heck auf der Welt!

so ein neues Auto muß man im Orginal sehen! ich hatte damals die Gelegenheit den E 60 vor der Vorstellung zu sehen und er hat mir damals nich sonderlich gefallen und ich finde ihn auch heute noch nicht der Hit.

Jedoch sein Nachfolger find ich sehr gelungen was ich bis jetzt so gesehen habe.

Zitat:

Also ich muss echt sagen, vor allem das Heck ist bei meinem bzw. beim 4F Avant zum Niederknien. Die Form, die Leuchten, einfach alles. Die Heckansicht vom aktuellen Avant ist einfach DER Knaller!

Zustimmung ... und ich hoffe, daß Audi da beim nächsten A6 die Finger davon lässt und sich auf die Aufwertung des Innenraums sowie der Technik beschränkt.

Außen jedenfalls kann man den 4F - genauso wie den Vorgänger der aktuellen E-Klasse als Limousine (der letzte mit 4-Augen-Gesicht; aber nicht der mit den 2 Höckern auf der Motorhaube) - nur "verschlimmbessern".

Innen dagegen würde ich mir wünschen:

- weniger grau/anhtrazitfarbenes Plastik... (um Tacho, MMI-Monitor und Mitteltunnel-MMI rum)

- mehr "belederte" Oberflächen als Serie

- besserer Einsatz von Holzapplikationen (im Moment eine Alibi-Leiste über'm Handschuhfach, in den Türen fast "normal viel" und auf dem Mitteltunnel dafür ein Orgasmus an Holz.... das könnte man ausgewogener machen. Insbesondere ein Holz-Band, welches sich kpl. von links nach rechts durch den Wagen zieht wirkt immer besser, IMO...)

Und Technik-mäßig:

- Night Vision

- ACC mit Bremsfunktion bis 0 km/h und automatischem Wieder-Anfahren im Stau

- MMI mit Bluetooth-Kopplung an Laptop und Outlook Sync für Adressbuch

- MMI mit eingebautem UMTS-Teil: z.B. Aktivieren der Standheizung per Internet, Nachladen kleinerer Karten-Updates, Anzeige eingehender Mails als Symbol, Anzeige von Sateliten-Daten im MMI wie bei google maps und und und

- mehr individuelle Konfigurationsmöglichkeiten für's MMI: z.B. möchte ich selbst bestimmen können, wie groß die Schriftarten sind. Ob lange MP3-Titel beim Anwählen in den Listen hinten abgeschnitten werden sollen oder langsam / schnell durchrollen sollen. Ob ich eine Restzeitanzeige und/oder eine Spieldauer sehen will. Ab welcher Zoomstufe ich welche Sonderziel-Icons in der Karte sehen will.

Und ein Kommentar für den "Opa mt Hut", der jetzt sowas nicht will (damit meine ich auch die Audi-Entscheidungsträger *g*):

Man MUSS so viele Konfig-Möglichkeiten nicht im "CAR-Hauptmenu" bieten. Macht ein Menupunkt "Experteneinstellung", den man einmalig mit einem Code, der im Handbuch steht, freischalten muss.

Dann kann keiner sagen a) zu unübersichtlich, da zu viele Parameter und b) ich kann da ja aus versehen auf die Experteneinstellungen kommen und was verstellen...

6502

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

so ein neues Auto muß man im Orginal sehen! ich hatte damals die Gelegenheit den E 60 vor der Vorstellung zu sehen und er hat mir damals nich sonderlich gefallen und ich finde ihn auch heute noch nicht der Hit.

Jedoch sein Nachfolger find ich sehr gelungen was ich bis jetzt so gesehen habe.

Genau, erst einmal das "echte" Auto mit eigenen Augen in Natura sehen, und mit eigenen Fingern die Materialqualität erfühlen, dann kann es hier und im W212-Forum richtig losgehen.

Ansonsten, wie ich schon im W212-Forum geschrieben habe, gefällt er mir bisher ausgesprochen gut. Besonders der Innenraum gefällt mir.
Auf jeden Fall eine harte Nuss für Mercedes und Audi.
Ich hoffe die Gebrauchtwagenpreise sind nicht so stabil...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn jetzt noch die Bedienlogik des iDrive etwas ergonomischer gestaltet ist ...

Oh, da kann ich Dich schonmal milde stimmen, zumindest meiner Meinung nach.

Das neue iDrive ist eine neue Welt - glücklicherweise! Das alte fand ich fürchterlich (damals ua auch ein Grund gegen den 5er und für den A6) - aber das neue ist dem aktuellen Audi MMI deutlich voraus.

Endlich sind die Programmierer beim iDrive auch auf eine übersichtliche "Listendarstellung" umgestiegen, und dazu sind die Bedienung und Anpassungsmöglichkeiten deutlich "lockerer" als beim MMI. Genial.

Also ich liebe es und mag seitdem das MMI nicht mehr besonders 😁

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn jetzt noch die Bedienlogik des iDrive etwas ergonomischer gestaltet ist ...
Oh, da kann ich Dich schonmal milde stimmen, zumindest meiner Meinung nach.
Das neue iDrive ist eine neue Welt - glücklicherweise! Das alte fand ich fürchterlich (damals ua auch ein Grund gegen den 5er und für den A6) - aber das neue ist dem aktuellen Audi MMI deutlich voraus.
Endlich sind die Programmierer beim iDrive auch auf eine übersichtliche "Listendarstellung" umgestiegen, und dazu sind die Bedienung und Anpassungsmöglichkeiten deutlich "lockerer" als beim MMI. Genial.

Also ich liebe es und mag seitdem das MMI nicht mehr besonders 😁

Kann deiner Meinung nicht ganz folgen. Das MMI ist richtig simple und logisch in der Bedienung, während beim iDrvie die Bedienung teilweise zu kompliziert ist. Schon allein der Joystick, den man ja mittlerweile nach Rechts, Links, Oben und Unten drücken kann, drehen kann, sowie darauf dürcken kann. Das ist in Sachen durchs Menü navigieren einfach zu viel des Guten. Wenn man dann z.B. Navi in der Liste auswählt, sieht man einfach nur die Karte. Da muss man dann erstmal durchsteigen , dass man nun den Stick nach Links drücken muss damit das Menü erstmal auftaucht. Gleiches gilt für das Navi selber:

Während der Navigation wird nur die Karte mit der Wegstrecke angzeigt. Alles in allem sehr unübersichtlich ohne Head Up Display. Vlt ist das iDrive dem MMi in der Technik vorraus aber in der Bedienung scheitert es m.e.

Deine Antwort