5er BMW in der Schweiz gemäss Konfigurator nur mit Keyless go erhältlich, warum?
Der neue 5er BMW mich sehr interessieren, doch ist er im Gegensatz zu Deutschland im Konfigurator und im Prospekt nur mit Keyless go - System erhältlich. Ein Telefonanruf bei BMW Schweiz vor etlichen Tagen hat ergeben, dass man das Problem abklärt und mich zurückruft oder mir eine E-Mail schickt. Dies ist leider bis heute nicht geschehen. Es kann doch nicht sein, dass man ein so teures Auto kauft, dabei den Komfortzugang wegen des bekannten Diebstahlrisikos abwählen will, dies jedoch nicht kann. Dass die Risiken alles andere als gering sind, zeigt dieser Beitrag hier: http://www.bundpol.de/shop.htm
Schaut Euch unter dem Register "Medienpräsenz" noch den Beitrag von Stern TV an.
Was haltet Ihr von dieser Verkaufspolitik von BMW? Weshalb lässt sich die Keyless - Funktion beim 5er nicht wenigstens deaktivieren (was ja technisch wirklich kein Problem darstellen sollte)? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den auf der Seite von Bundpol Security Systems angebotenen Schlüsselsafes (SecuCase)? Schon etwas paradox, dass man eine aufpreispflichtige, einem aufgezwungene Option auf eine solche Art und Weise wieder unschädlich machen muss.
Gibt es keine vernünftige Lösung, müsste ich mich wohl für die Mercedes E-Klasse entscheiden, da sich dort der Komfortzugang abwählen lässt (dafür hat sie nicht mal als Option ein CD-Laufwerk).