5er ab sofort neues funktionales Insturmentendisplay?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,
bekommt der 5er auch das neue Display aus dem X5?
Ich habe bisher keine Hinweise, bin aber über folgendes Bild in der neuen Preisliste gestolpert und da sehe ich keine Chromringe mehr.

Weiß jemand was?

Bildschirmfoto-2018-06-06-um-08-08-55
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Tja, dafür gibt es bei BMW das Heat Up Display. Habe ich bei den o.g. noch nicht gesehen, zumindest nicht in den letzten 4 Jahren.

Was ist denn bitte ein Heat Up Display? Muss man das erst Vorglühen ... ?? ;-)

162 weitere Antworten
162 Antworten

oups

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Juni 2018 um 18:07:59 Uhr:

Mit dem neuen Instrumentencluster entfallen ja nicht nur die Chromringe, sondern es ändert sich auch die Darstellung. Genau deshalb entfallen ja die Chromringe, denn die würden ja die Anzeige darunter abdecken, weil dann eben nicht nur die beiden großen Rundinstrumente zu sehen sind.
Es freut mich, daß nun auch bei BMW mit dem neuen Instrumentendisplay beim Navi-Modus u.a. ein Kartenausschnitt im Cockpit eingeblendet werden kann, so wie es bei Audi, Mercedes, VW, Volvo, Porsche, u. Französischen Modellen schon teils seit 4 Jahren möglich ist.

Tja, dafür gibt es bei BMW das Heat Up Display. Habe ich bei den o.g. noch nicht gesehen, zumindest nicht in den letzten 4 Jahren.

Zitat:

@Fitje999 schrieb am 6. Juni 2018 um 20:20:38 Uhr:

Eben. Ich habe das HUD und vermisse eine Karte im Tachbereich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Würde immer wieder HUD bevorzugen!

Gemäß meinem Verkäufer ist es für das Jahresende

nach der Vorstellung G20 vorgesehen nach ihm er wäre nicht logisch , dass Série 3 besser ausgestattet wird als Série 5 .

Était mich viel langweilt , ist es , dass ich meines im August erhalte und im Oktober oder November G30 / 1 haben den neuen Zählerblock

Ähnliche Themen

Zitat:

Also mir gefällt das neue Display der 8. Generation im neuen X5 richtig gut. Hatte schon überlegt, meinen aktuellen X5 noch zu verlängern und auf den neuen X5 zu warten. Aber die zweigeteilte Heckklappe ist bei mir echt ein Pain in the Ass ... Zudem wird der neue X5 doch noch einmal deutlich teurer.

Falls die G30-G32 ab Herbst aber auch das neue Display hätten, fände ich das zumindest chefmäßig. Glaube aber da nicht dran, da es mehr als nur eine neue Anzeige ist sondern gleich ein komplett neues Bedienkonzept. D.h. da gehören auch neue Schalter dazu.

Zudem hat BMW die Neuerungen für nach dem Sommer ja bereits per Pressemitteilung verkündet.

Zitat:

@agrajax schrieb am 6. Juni 2018 um 22:15:24 Uhr:

Zitat:

😁 und den Wissenstand der verschlafenen letzten 4 Jahre müsste man wohl nachglühen, denn die Wettbewerber haben alle längst beim HUD nachgezogen u. beim digitalen Cockpit sogar vorgelegt 😉

Warum behält der M5 die Chromleisten und die anderen nicht?

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 6. Juni 2018 um 22:27:55 Uhr:

Warum behält der M5 die Chromleisten und die anderen nicht?

Zum einen ist der M5 erst 15 Monate später auf die Strasse gekommen u. zum andern hieß es, würde der M5 (so wie die Audi S- u. RS-Modelle) zukünftig ein eigenständiges Instrumentendisplay bekommen (u.a. mit Fokus auf Drehzahl, u. Drehmoment).

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. Juni 2018 um 18:35:44 Uhr:

... zum andern hieß es, würde der M5 (so wie die Audi S- u. RS-Modelle) zukünftig ein eigenständiges Instrumentendisplay bekommen (u.a. mit Fokus auf Drehzahl, u. Drehmoment).

Spricht das nicht gerade noch mehr für ein Voll-digitalen Instrumententräger ohne Ringe?

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 7. Juni 2018 um 18:52:23 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. Juni 2018 um 18:35:44 Uhr:

... zum andern hieß es, würde der M5 (so wie die Audi S- u. RS-Modelle) zukünftig ein eigenständiges Instrumentendisplay bekommen (u.a. mit Fokus auf Drehzahl, u. Drehmoment).

Spricht das nicht gerade noch mehr für ein Voll-digitalen Instrumententräger ohne Ringe?

Klar, der M5 hat zukünftig auch keine Chromringe mehr.

Zitat:

Mit dem neuen Instrumentencluster entfallen ja nicht nur die Chromringe, sondern es ändert sich auch die Darstellung. Genau deshalb entfallen ja die Chromringe, denn die würden ja die Anzeige darunter abdecken, weil dann eben nicht nur die beiden großen Rundinstrumente zu sehen sind.
Es freut mich, daß nun auch bei BMW mit dem neuen Instrumentendisplay beim Navi-Modus u.a. ein Kartenausschnitt im Cockpit eingeblendet werden kann, so wie es bei Audi, Mercedes, VW, Volvo, Porsche, u. Französischen Modellen schon teils seit 4 Jahren möglich ist.

Habe ich eigentlich beimeonem auch, ich habe Navi Prof und das große KI und wenn die Zielführing an ist kommt da wo der Drehzahlmesser ist ein Kartenausschnitt

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Juni 2018 um 19:38:39 Uhr:

Habe ich eigentlich beimeonem auch, ich habe Navi Prof und das große KI und wenn die Zielführing an ist kommt da wo der Drehzahlmesser ist ein Kartenausschnitt

Ja klar, so wie auf Bild 1, zukünftig dann etwas prominenter im Blickfeld (Bild 2)

71596956-7186-49df-b695-5f035460e893
Bmw

Gefällt mir nicht, aber vielleicht bin ich da auch altmodisch. Selbst die geänderte Anzeige von Eco und Sport habe ich deaktiviert.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Juni 2018 um 19:38:39 Uhr:

Zitat:

Aber dann ohne HUD oder?

Deine Antwort