58er Käfer

VW Käfer 1300

Ham uns noch nen 58er käfer gekauft, komplett zerlegt .Da werden wir noch die ein oder andere Frage dazu haben ??

25 Antworten

58er käfer

Leider kein ovali mehr .

Kommt der aus Hannover?

Ne hab ich im Vogelsberg in ner Scheune gefunden. Sind alle Teile dabei. Leider wirklich bis auf den Motor alles zerlegt .🙁

Ähnliche Themen

Könnt ihr mir was erzählen über das Modell, Winker sind dran. Haben 100 verschieden Teile dazu bekommen . Lenkrad gerade in beige und eins mit Einkerbung. Rückleuchten ( Bügeleisen, die runden und die ganz Kleinen. Was gehört dazu ?

Naja, was soll man da gross erzählen, das ist halt das erste Modell nach dem Ovali und der vorletzte Jahrgang mit Winkern. Lenkrad kann man ohne Foto nix zu sagen. Rückleuchten gehören die vom Bild ran.

Dsci0530
Dsci0531

Die leuchte sind dabei in einer andern Farbe , komischer weiße die eins größeren mit Fassung in wagenfarbe 🙁..
Haben noch einiges zum ausräumen das Auto stand 25 Jahre und alles wurde in Kartons verstaut. 3 lenkräder 10 rückleuchten und 4 frontscheinwerfer haben wir schon mal gefunden.

Lenkrad müsste so aussehen:

Img-3109

Das ist dabei, und die anderen zwei schick ich gleich rein .

So der Rest, das Emblem passt auch nicht farblich oder ? Und der Motor hat 34 PS sollte eigentlich nur 30 haben?🙁

Lenkrad von oben passt, ist ja das was woita auch schon gepostet hat. Ja, der Motor gehört da original nicht rein, aber das ist nunmal so, gibt schlimmeres. Ist das denn alles an Teilen, oder was ist mit dem Rest vom Käfer? Bodengruppe, Achsen, Getriebe, Faltdach, Innenausstattung etc.? Alles da, oder musst Du das noch alles besorgen?

Ne das ist alles da , das Getriebe leider komplett zerlegt

Na dann hab ich nen passenden Motor für dich. Nr. 2229586 und alles komplett zerlegt 😉

Ich nehm erst mal den

Deine Antwort