580 PS ! Der RS6 ist da ! Siehe audi.de

Audi A6 C6/4F

Bin sprachlos. Quattro in verbindung mit 580 PS ist wohl nicht zu übertreffen auf der Autobahn. und praktisch ist er auch als kombi.

eure eindrücke? nur bitte nicht den üblichen (CO2 / Klima / Welt geht unter)-Quatsch.

audi.de hat schon Daten !

287 Antworten

An sich ein tolles Auto (Audi eben), aber meiner Meinung nach sehen die intigrierten LEDs "nicht gut" aus. Mit dem S6 haben die das besser hinbekommen und mit 580 PS "nur" 650 Nm ist auch nicht der Hammer. Mal sehen was die dafür verlangen 🙄

Die ausgestellten Radhäuser geben echt einen bulligen Effekt 😉 Ein wahres Traumauto 🙂

Sehr Niice!!! Mein nächstes Auto definitiv 😁😁😉

MfG
Shahbal

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich sagen, dass die AUTOZEITUNG in Ihrer November 2006 Ausgabe (Bilder siehe hier) echt verdammt nah dran war, wenn ich mir die aktuellen, offiziellen Bilder des RS6 nun ein dreiviertel Jahr später so ansehe. Hut ab, da hatten die wohl einen guten Informanten 😉

Und noch was am Rande 😉 Eigentlich bin ich ja nicht schadenfroh und Nachtreten ist sonst auch nicht meine Art, aber in diesem Fall freut es mich tierisch, dass der RS6 nun genau so geworden ist, wie vor ein paar Monaten im ersten RS6-Thread all jene vorhergesagt haben, die sich ein bißchen mit Motoren auskennen und vor allem ihre Ohren gespitzt haben bei Betrachten der Videos von der Nürburgring Nordschleife. Schon damals war klar, dass der RS6-Motor kein Hochdrehzahl-Konzept bekommen wird und wer ein wenig Verständnis aufbringt für die Materie, dem war auch klar, dass wenn Turbo, es dann ein Biturbo werden muss (V-Motor). Leider war der Thread so voll von Nonsens-Postings, dass man sich das irgendwann nicht mehr antun konnte. Umso mehr freut mich, dass die Logik am Ende gesiegt hat 😉

Ähnliche Themen

Wann ist denn mit der Limo zu rechnen?

Grüße

das geilste teil was ich je gesehen habe, ich bekomme gänsehaut ... hoffe, das dieses überdrüber auditeil bald beim händler steht ... unglaublich geil

Ich find ihn auch übelst geil, das Teil live zu sehn, da bekomm ich auch Gänsehaut glaub ich.

Grundpreis soll 101.750€ sein!

Was mich wirklich daran intressiert, passen wohl die Scheinwerfer auf unseren "alten" 4F?
Wäre ja ein schönes Gimick mit den LED`s!

also ich bin auch hin- ung weg von diesem wagen - ein traum.

nur kurz: ich habe ja schon vor einigen monaten geschrieben dass der rs6 einen 5.0l bi-turbo tfsi mit 579ps bekommen wird. gewisse user hatten heftigst protesiert und aus 1000% sichereren quellen gehört dass ein HDZ-Motor kommen soll. mal schauen ob sich diese user in diesem thread hier jetzt auch nochmal zu wort melden 😁.

aber zurück zum RS6:
also 580ps/650nm sind doch absolut beeindruckend. wenn jemand mehr will, dem sei der gang zum tuner des vertrauens anzuraten. ich denke da wird es ein paar ganz feine sachen geben 😁.

gerade motorseitig ist dieser RS6 ein traum. mit leistungssteigerung (ohne hardware-mod) wird man mit sicherheit mit ca. 630ps / 800nm rechnen können.und bei der beschleunigung 0-200 wird man die 14sec. sicherlich unterbieten können.

Neben den LED's finde ich leider auch die Radhäuser im Ur-quattro-Stil etwas deneben bis peinlich... ansonsten geile Optik! Finde ihn auch fast dezenter als den S6 mit seinen 4 Rohren und unten liegenden TFL-LEDs.

Der Motor ist irgendwie auch sehr zweischneidig: Einerseits folgt er voll dem bisherigen TFSI-Prinzip mit sportlicher, gleichmäßiger (kein Drehmomentbuckel) Charakteristik, andererseits hätten 580PS auch nicht gleich sein müssen. Vllt lieber doch etwas mehr Nm, weniger PS? Wo soll das Leistungswettrüsten da eigentlich noch hinführen? ....Oder wollte Audi hier bewusst den Auto-Quartett- / Stammtisch-König schaffen?

Aber auch die angegebenen Fahrleistungen muten da fast etwas matt an.... die soll ein M5-Touring laut Werksangabe ja auch erreichen! ....mit 73PS weniger... Selbst die schweren 600er MBs (500/517PS) sind da laut diversen Tests schneller auf 200... komisch. Dafür geht der Verbrauch - dank TFSI-Prinzip - sicher i.O.!

Gruß

Das nenn ich souveräne Leistung, obwohl ich mich meinem Vorredner anschließen muss. Für 580 Ps, immerhin altes Lambo Format sogar Gewicht wird gleich sein, nicht wirklich beeindruckende Fahrleisungen, natürlich nur in Relation. 😁
Wenn jetzt Amg oder die M GmbH einen Turbo verbauen um Ps-mäßig mitzuhalten, siehts dünn aus für Audi. Verbrauch ist eh egal, wenn man 100k für ein Auto ausgeben kann.

nabend Jungs,

auf meiner Site bekommt Ihr alle Bilder vom Audi RS6 in HIGH QUALITY 😁

cya Leute!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Also das Drehmoment finde ich etwas kurz geraten...
Drehmomentmesslatte ist sicherlich AMG mit den 1000Nm Motoren. Gut, die haben einen Liter mehr Hubraum, aber dass da dann gleich "so viel" Unterschied ist?
Ich hatte eigentlich schon mit mindestens 700Nm gerechnet...

Ein Tribut an die TT - der Motor stemmt sicher viel mehr wenn man ihn nur lässt 🙂

Ich persönlich finde es lächerlich das man so sportliche Autos nicht mit einer 6 oder 7 Gang Handschaltung bekommt - das ist dann wohl das Tribut an die betuchten Weicheier die man als Kunden avisiert 😁

Also erstens hat die ZF nun auch ein 1000Nm-Automatikgetriebe im Angebot, so dass die "nur" 650Nm hohe Drehmomentkurve sicher von Audi einfach gewollt ist. (Die wollen ja bewusst mit den TFSI-Motoren große Sauger imitieren und besonders flache, gleichmäßige Kennlinien erzeugen. Eine Drehmomentenüberhöhung wie bei Dieselmotoren gesteht Audi den Benzinern halt nicht zu... MB halt schon....).

Und zweitens gibt es keine "großserientauglichen" Handschaltgetriebe oberhalb von 500Nm. Da müsste man höchstens was aus den Porsche Turbo adaptieren, etc. Das wäre dann wohl teurer als die TT und kaufen würde es in so einer Familienkutsche wohl auch niemand. Und mal ehrlich: Bei so viel Leistung kommst du mit dem Schalten eh nicht hinterher, verlierst so viel Zeit auf die AT... es macht einfach keinen Sinn.

Gruß

Klar gibt es Automaten die 1000Nm und noch ein bissel mehr abkönnen und Schaltgetriebe gibt es auch. Woher man das nimmt spielt doch keine Rolle.
Nur sollte man auch sowas anbieten - die paar Zehntel die man da verliert sind doch eine Nebensache. Es gibt Leute die kaufen auch den Porsche mit Handschaltung obwohl der mit TT 2 - 6 Zehntel besser beschleunigt. Das sind dann die Leute die "selber" fahren und nicht gefahren werden wollen 😉

Wie auch immer - der Kunde sollte die Wahl zwische beiden Getrieben haben und nicht nach dem Prinzip "friss oder stirb" eine Automatik aufs Auge gedrückt bekommen auch wenn er 10x lieber einen Handschalter kaufen würde - in der Preisklasse sollte das wohl das Geringste sein 😉

Deine Antwort