550d Motorschaden?
Hallo, ich bin stiller Mitleser gewesen und habe jetzt einen Account angelegt, weil ich etwas Angst um den Motor habe.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um einen 550d. Das Geräusch, welches im Video zu hören ist, tritt immer und jeden Morgen auf. Wenn der Motor wärmer ist, denke ich, dass es leiser wird bzw. es verschwindet....
Es klingt irgendwie etwas metallisch,als würde etwas stark klopfen. Ich habe eine Aufnahme davon, es klingt ziemlich metallisch ? Kann einer das evtl. Identifizieren?
Ich bedanke mich schonmal
Lieber Grüße
Max
225 Antworten
Zitat:
@MaximilianHering schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:30:33 Uhr:
Mir zu unterstellen, dass das Problem eher am Fahrer als am Motor liegt, ist einfach nur purer trotz mir gegenüber.
Sagt doch fast niemand. Du hattest halt Pech.
Zitat:
@Stefan546 schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:22:46 Uhr:
Zitat:
@MaximilianHering schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:30:33 Uhr:
Mir zu unterstellen, dass das Problem eher am Fahrer als am Motor liegt, ist einfach nur purer trotz mir gegenüber.Sagt doch fast niemand. Du hattest halt Pech.
Zitat:
@user_530d schrieb am 28. September 2022 um 06:12:59 Uhr:
Davon das man irgendwo mal , in den Foren irgendwas von “…BMW’s sind nur für 150tkm gebaut“ gelesen hat gehen die Fahrzeuge nicht kaputt. Sehr oft hat es mit demjenigen hinter dem Lenkrad zu tun welcher einen großen Anteil daran hat.
…. und Tschüss
Das war ein Kommentar....
Zitat:
@xtreemM schrieb am 4. Oktober 2022 um 23:06:51 Uhr:
Hallo werde jetzt den Motor zerlegen müssen. Ich werde euch berichten was genau kaputt war.
Und warum? Bzw mit welchem Verdacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaximilianHering schrieb am 4. Oktober 2022 um 23:16:45 Uhr:
Zitat:
@xtreemM schrieb am 4. Oktober 2022 um 23:06:51 Uhr:
Hallo werde jetzt den Motor zerlegen müssen. Ich werde euch berichten was genau kaputt war.Und warum? Bzw mit welchem Verdacht?
Pleullagerschaden
Habe selber einen 50d, da ist das klopfen von deiner Tonaufnahme definitiv nicht vorhanden.
Mich interessiert ob das Drehzahl abhängig war, da ja laut BMW nix am Motor defekt ist.
Hast du mal probiert ob der takt beim tritt aufs Pedal gestiegen ist?
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 5. Oktober 2022 um 06:29:55 Uhr:
Habe selber einen 50d, da ist das klopfen von deiner Tonaufnahme definitiv nicht vorhanden.
Mich interessiert ob das Drehzahl abhängig war, da ja laut BMW nix am Motor defekt ist.
Leicht zu hören beim erhöhen der Drehzahl..
Naja, auch wenn es für dich bisschen doof ist, ich kann dir nicht mehr helfen, weil der zum Verkauf steht und ich keinen Zugriff auf den Wagen habe. Da musst du den xtreeme fragen
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 5. Oktober 2022 um 06:29:55 Uhr:
Hallo, klackern nimmt mit dem Drehzahl zu. Ich werde jetzt Motor ausbauen und es wird geschaut was es tatsächlich ist.Dadurch mach ich gleich alle Lagerschallen, alle Ketten mit Upgrade Kettenspanner, neue Öl Pumpe (DiTuPa Upgrade) neue Kurbelwelle bzw. wird geschliffen wenn nicht kaputt ist dannach kommen neue Kolbenringe. Der Motorblock wird gereinigt und gehont.
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 5. Oktober 2022 um 17:27:48 Uhr:
Danke, warten wir mal auf dein Ergebnis. Bin immer noch beim Pleullager, was das glackern betrifft.
Achso,reparierst du gerade?
Nö, ich meine deinen neu Erwerb.
Habe doch geschrieben das ich das bei meinen nicht höre.
Lege auf solche Töne auch keinen Wert.
Wurde nicht gesagt das der Motor auf einmal nix mehr hat?
Habe die 11 Seiten nicht mehr im Kopf.
Die ganze Beschreibung vom TE passt doch überhaupt nicht zu einem Motor der in Ordnung ist.
Wäre dann wohl Selbstheilung über Nacht.
Für mich klingt das eher danach, dass da jemand nen furz querstecken hat. Auf den 11 Seiten wurde echt schon alles genannt… ZK Dichtung, Hauptlager, Pleuellager, Druck im Kühlsystem…wer sucht der findet oder was?
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 5. Oktober 2022 um 17:53:56 Uhr:
Nö, ich meine deinen neu Erwerb.
Habe doch geschrieben das ich das bei meinen nicht höre.
Lege auf solche Töne auch keinen Wert.
Wurde nicht gesagt das der Motor auf einmal nix mehr hat?
Habe die 11 Seiten nicht mehr im Kopf.
Die ganze Beschreibung vom TE passt doch überhaupt nicht zu einem Motor der in Ordnung ist.
Wäre dann wohl Selbstheilung über Nacht.
Achsooooo)))) ich habe gleich am Anfang an gedacht: Pleullager oder Injektoren... Injektoren hab ich erneuert alle 6 gleich (die Füllmenge und Mengenverlauf war grenzwertig, trotz der Reinigung) also sind dann die Pleullager. Ich werde euch informieren. Motorausbau findet in November statt. Ich werde euch mein Video hochladen und zeigen wie es bei mir klackert. 😉
https://youtube.com/shorts/_SK6Dbtnnro?feature=share
Hier ist das Video
Zitat:
@xtreemM schrieb am 5. Oktober 2022 um 21:46:34 Uhr:
https://youtube.com/shorts/_SK6Dbtnnro?feature=shareHier ist das Video
Hört sich in etwa an wie meiner....
Viel Glück, kannst mir am Ende ja sagen, woran es gelegen hat und wie teuer die Instandsetzung des betroffenen teils war.