550d cerium grey…

BMW 5er G30

Hallo Leute,

eine Frage zu den Cerium Grey Teilen am 550d/i.
Sind diese Teile Metallbeschichtet oder nur lackiert?
Hab von vielen gehört, dass die Teile irgendwie beschichtet sind. Habe aber auch gesehn, dass ein Farbcode für Cerium Grey existiert undzwar C1E?
Kennst sich damit jemand aus?
Danke im Voraus und LG

30 Antworten

Gut zu wissen die Infos!!

T.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 23. März 2022 um 09:31:15 Uhr:

ich denke die Folie trifft über 90 Prozent

Zumindest auf den Bildern sieht die Folie schon deutlich "gelber"/"bronzefarbener" aus.

Ich danke euch allen vielmals…
Ich fahre selber einem g30 530xd hab mich so in die Cerium Teile verliebt, dass ich alles nachgerüstet habe außer der Spiegelkappen. Kostenpunkt hierzu 625€ ????
Deshalb die Frage ob ich meine einfach lackieren lassen kann aber wie es aussieht müssen die auch neu gekauft werden.
Hier paar Bilder von meinem 530

C5a03cdc-eddb-435e-809c-3451d7918f85
22772728-8b2a-4443-ba3b-7ef475c6ae2d
99682993-bcb2-45ad-8e19-50922d9ba2d2
+2

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 23. März 2022 um 09:49:58 Uhr:

Nochmal Foto Einzel auf weißem Hintergrund

Ist echt ziemlich nah dran!!!
Ich bin echt am überlegen neu zu kaufen oder zu folieren ich weiss es echt noch nicht. Bin ein extremer Detail Mensch wenn ich foliere weiss ich, dass es mich stören wird aber 625 € sind auch nicht ohne. Puhhh ich weiss es echt nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 23. März 2022 um 14:35:28 Uhr:

Zitat:

@UtkuVR36 schrieb am 22. März 2022 um 23:40:15 Uhr:

Also sind alle Teile außer den Felgen galvanisiert nur die Felgen sind lackiert und deshalb der Farbcode C1E.
Habe ich es richtig verstanden?

Ja, richtig.

Danke für die Auskunft

Hier nochmal für die Nachwelt, habe heute mal ein Teil auf blöd mit der Folie bezogen, die Farbe ist so nah dran da lohnt sich der Aufpreis zum echten Cerium garnicht 😁

Asset.JPG
Asset.JPG

Also es muss Dir gefallen - aber auf den Bildern ist das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ditto !

T.

Besonders spiegelt das Original total und das Folierte absolut null…

Ich gehe mal davon aus, die Bilder geben das nicht wieder und in echt ist es anders. 😉
Weil so abfotografiert sieht das überhaupt gar nicht passend aus.
Gelber, dunkler, matter, stumpfer, weniger "Tiefe".

Hatte schon in nem anderen thread gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Ist jetzt kurz OT aber vllt kann mir ja jemand die Fragen beantworten

Gibt es diese zierleisten auch alle in Chrom Optik?habe Chrom Nieren und diese zierleisten sind alle in wagenfarbe.
Wie wechselt man denn die seitlichen?kann man die einfach rausdrücken?

https://www.ebay.de/.../154659271757?...

Die sind zum kleben wenn ich es richtig verstanden habe.
Jemand Erfahrung damit?

Zitat:

@tj1909 schrieb am 29. März 2022 um 18:56:51 Uhr:

Gibt es diese zierleisten auch alle in Chrom Optik?habe Chrom Nieren und diese zierleisten sind alle in wagenfarbe.

Jemand Erfahrung damit?

Hi, in Chrom gibt es die nicht also nicht für M Paket von BMW.

Die seitlich Luftblenden gibt es aber in Chrom.

Ganz ehrlich mittlerweile gibt es richtig gute ChromFolien lass es einfach folieren aber bleib fern von diesem billig klebe Ding von ebay da.

Zitat:

@tj1909 schrieb am 29. März 2022 um 18:56:51 Uhr:

Jemand Erfahrung damit?

Die seitlichen Dinger mit Gefühl rausziehen von unten nach oben oder andersrum. Erstmal die Seite, die offen ist also wo du mit der Hand reingreifen kannst von oben und unten lösen und einfach rausziehen. Natürlich mit Gefühl

Ich baue die Teile ein, dann mache ich euch neue Fotos wenn’s mir nicht gefällt suche ich eine Folie die mehr Silber und Satin Anteile hat, wie gesagt es ist nur ein Experiment

Was den Glanzgrad angeht: Die Zusätze und Wachse aus der Waschstraße haben das echte Cerium des Grills glänzender gemacht als es am Anfang war

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 29. März 2022 um 22:24:45 Uhr:

Ich baue die Teile ein, dann mache ich euch neue Fotos wenn’s mir nicht gefällt suche ich eine Folie die mehr Silber und Satin Anteile hat, wie gesagt es ist nur ein Experiment

Was den Glanzgrad angeht: Die Zusätze und Wachse aus der Waschstraße haben das echte Cerium des Grills glänzender gemacht als es am Anfang war

Ich persönlich finde, die Folie von dir kommt ziemlich nah dran. Der Glanz unter Licht fehlt halt etwas aber das ist ganz ganz normal letztendlich sind die Teile ja galvanisiert und nicht lackiert.

Deine Antwort