ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 55 TFSI - Erfahrungen

55 TFSI - Erfahrungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. März 2019 um 9:59

Ich fahre aktuell einen S5 sportback mit diesem Motor und er geht sehr gut. Ich bin jedoch am überlegen ob ich mir etwas bequemeres mit Luftfederung hole. Deswegen würde mich dieser Motor interessieren. Wie seid ihr mit dem Motor zufrieden und habt ihr evtl mal 100 auf 200 gemessen?

Beste Antwort im Thema

Spritfrage wurde gestellt und beantwortet aber aus irgendeinem Grund möchstest Du gerne Werbung für E10 machen.

Und das hat nichts mit dem 55er zu tun, sondern ist was für die Allgemeinheit.

857 weitere Antworten
Ähnliche Themen
857 Antworten

Also ich habe die letzten Wochen mehrmals einen 55tfsi zusammen gestellt und nie waren andere Sitze auswählbar. Ich schau dann gleich noch mal

@stilnick kann evtl. auch an der "S-Line" Option liegen?

Zitat:

@stilnick schrieb am 27. März 2021 um 15:18:54 Uhr:

Also ich habe die letzten Wochen mehrmals einen 55tfsi zusammen gestellt und nie waren andere Sitze auswählbar. Ich schau dann gleich noch mal

Wenn Du z.B.: das Paket Sport hinzufügst, bekommst Du Sportsitze und kannst zusätzlich Sportsitze plus oder die Individual-Kontursitze hinzufügen.

Zitat:

@stilnick schrieb am 27. März 2021 um 15:18:54 Uhr:

Also ich habe die letzten Wochen mehrmals einen 55tfsi zusammen gestellt und nie waren andere Sitze auswählbar. Ich schau dann gleich noch mal

Doch das geht Habe selbst einen Sport mit S-Line Exterieur, Sportsitzen und Leder konfiguriert.

Felgen und Farben sind am 18.03. leider einige entfallen.

Puhh..ich habe den Fehler gefunden, ich habe immer gleich sline angewählt aber vergessen auch noch die Linie Sport anzuhäkeln. Nun waren sie wählbar. Beim 4G war das etwas anders, da gab es keine zusätzliche Line neben S-Line.

Was mir aber aufgefallen ist das es kein Luftfahrwerk in der Kombi gibt. Also generell gibt es das nicht beim "Normalen" A6? Das wäre schade.

Sorry, ist heute nicht mein Tag...der 35 TDI war noch ausgewählt..mit dem 55 TFSI geht es dann ;)

AAS gibt es nur beim Hybrid nicht.

Guten morgen Leute. Ich habe eine Frage,nämlich gibt's jemanden der einen A6c8 40 tdi quattro bj. 2021 fährt? Ich habe den Steuerbescheid bekommen und glaube da ist was falsch gelaufen. Die Steuer wurde auf 319 Euro gerechnet und der co2 Ausstoß steht mit 153g/km.

@remix schrieb am 12. Januar 2021 um 20:58:21 Uhr:

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 11. Januar 2021 um 11:10:32 Uhr:

@remix du meinst 192€?!

Die zahle ich nämlich :-)

nein, ich habe gerade nochmal nachgesehen - ich zahle tatsächlich 182,- Euro/Jahr;

das Fahrzeug ist EZ 06/2018....

CO2-Emission = 156 g/km

 

2 Euro x 30 angefangene 100 cm2

+ 2 Euro x 61 g/km über 95g / km CO2

fragt mich nicht warum, ist aber so...

Was hat das mit den Erfahrungen zum 55 TFSI zu tun?

Vielleicht nicht viel aber ich habe dort gelesen dass da wegen co2 Emissionen stand und hoffte dass Vielleicht jemand mir antwortet kann. Danke dir für die tolle Antwort

Was hat das mit den Erfahrungen zum 55 TFSI zu tun?

Nochmal im Detail, ein 40TDI hat ganz andere Emissionswerte und wird anders besteuert

Ja, das ist schon sehr überraschend ;)

Hatte heute Mal eine "Sparfahrt" fast nur Landstraße, wenig Ortschaften.

Hätte nicht gedacht, daß man einen 55 TFSI so sparsam fahren kann.

Mein Durchschnittsverbrauch ist 9,8l

Img20220820162128

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 20. August 2022 um 20:35:12 Uhr:

 

Mein Durchschnittsverbrauch ist 9,8l

Danke für diese Info. Nur mal zum Vergleich: Mit meinem 50 tdi habe ich einen Langzeitverbrauch (ca. 33 TKm) von 8,6 L.

 

Passt doch - gleichwertige moderne Benziner und Diesel sind annähernd gleich effizient und emissionsträchtig (hier 233g vs 227g CO2/km).

Deine Antwort
Ähnliche Themen