540xd Touring mit Euro 6dtemp vor März 2019, d.h. ohne neuen Digitaltacho möglich?

BMW 5er G31

Hat jemand Informationen, ob eine Bestellung eines 540xd Touring mit Euro 6dtemp ohne den neuen Digitaltacho möglich ist?

Ab März 2019 kommt ja der neue Digitaltacho, den ich mir im 8er bei einer Vorpräsentation angeschaut habe und den ich zwar cool, aber nicht praktisch und damit nicht erstrebenswert finde. Vieleicht eine Frage des Alters.

Ich weiss, Euro 6c ist auch ok, inbesondere beim Leasing, und die KFZ-Steuer ist wahrscheinlich niedriger bei Euro 6c, aber gefühlsmässig wäre Euro 6dtemp schon angenehmer.

Es scheint dass Euro 6dtemp beim 6-Zylinder Diesel im 5er erst ab Produktion März 2019 möglich ist und damit zwangsweise mit dem neuen Instrumentcluster.

Was jemand was Genaueres?

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 20. August 2018 um 11:15:21 Uhr:

Wo gibt es diese Info zum Digitaltacho März 19? Ich will da auch einen Bestellen und würde mich gerne Vorab informieren? Sind die Infos gerüchte oder offizielle Ankündigungen?

Hmmmmm, mein -inoffizieller- Kenntnisstand ist neues Display für G30/31 ab LCI, SOP 07/20, aber eventuell ist diese Info überholt, ich werde mal schauen ob ich da an aktuelle Infos komme.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mal die verschiedenen Varianten nach Modus:

Bmw-idrive-7-web

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 4. September 2018 um 12:59:00 Uhr:

Mal die verschiedenen Varianten nach Modus:

Schauderhaft!

Das muss fake sein. Oder es sieht in Realität doch viel besser aus und diese 90iger Anmutung kommt nur auf den Bildern so krass rüber.

Ich habe heute auf der IFA den neuen 8er stehen sehen können. Sehr schönes Fahrzeug, aber das Tacho sieht ganz schlimm aus. Ich bin froh das mein G31 bald kommt und der noch das "alte Kombi-Instrument" hat.