540i xDrive Spritverbrauch

BMW 5er G30

Hab nun 3000 km runter und einen Verbrauch von 10.8L gemäss Bordcomputer

Konfiguration:
M-Paket
Runflat 19" Winter Pirelli (245er rundum)

75% Autobahn (Eco, Tempomat, flache Strecke, im Schnitt 120 kmh)
25% Stadt (Comfort, moderate Fahrweise, hügelige Strecke)
Ach ja, das ganze in der Schweiz auf 400-450 müM

Bin aber soweit mit dem Verbrauch zufrieden. Mein alter M235i hat sich auch über 1.5 Jahre im Schnitt 11.7 gegönnt. War eine etwas sportlichere Fahrweise, aber ok :-)

Wie schauts bei Euch aus?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Danke, für die schnelle Antwort.

Bei uns wird das Auto in der Familie aufgeteilt, jeder bekommt einen Teil davon.

Die Kinder bekommen Fond Entertainment, 4-Zonenklima, Sitzheizung hinten, Sonnenrollos.

Die Mama bekommt Bluestone Metallic, Nappaleder Mocca und Massagesitz, Lenkradheizung und Online Entertainment.

UND DER PAPA BEKOMMT: 40i, X-Drive und Sportautomatik.

...und die Rechnung.

Gruß Jens

396 weitere Antworten
396 Antworten

Meine 540i Tank Füllung 64 l und 650 km

Heute war mal wieder so ein Tag, hatte es eilig, keine LKWs auf der Bahn, aber doch zu viel Verkehr bzw Mittelspurschleicher um gleichmäßig schnell zu fahren. Also extrem viele Beschleunigungen zw 120 und 240.

Das typische Problem in Deutschland. Mit TL 130/140 wie in FR, IT oder PL hättest du einen Schnitt von 125km/h gefahren und 8 - 9l/100km gebraucht. Meiner Erfahung nach sind die realisierten Durchschnittsgeschwindigkeiten in DE von allen europäischen Ländern (ausser NL über Tag, da TL 100) am geringsten.

Nicht falsch verstehen: Ich geniesse auch dieses letzte Refugium of Speed, wenn ich mal in DE bin. Aber an solchen Tag passe ich mich an und akzeptiere, dass der Schnitt sinkt. Die letzten 10km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kosten locker 5 - 6l/100km mehr. "Ab Werk" steht meiner bei 7l/100km bei einem Durchschnitt irgendwo um die 80km/h (50% DE, 50% Rest of Europe).

Hallo in der Runde,

ich fahre meinen 540i xdrive seit ca. 10 Monaten.
Zu mein Fahrprofil, 10 Km einfach zur Arbeit. 70% Stadt verkehr/ 30% überland.
Das heißt Geschwindigkeiten zwischen 50-100 km/h.
Mit 9,5 L/100 Km ist Top wert, wenn man bedenkt was das Auto wiegt und welche Leistung es hat.