540i Meldung „volle Leistung steht in kürze zur Verfügung“
Hi. Ich habe im Forum nichts passendes gefunden. Meine Frage geht um den 540xi als G31.
Habe heute beim Starten folgende Meldung im Display erhalten: „volle Leistung steht in Kürze zur Verfügung“
Ich bin nun etwas verwirrt was das sein soll. Hat jemand von euch schon mal die Meldung gehabt und den Grund dafür raus bekommen? Er war auch nicht das erste mal an an diesem Tag. War dann schon der 2. oder 3. Motorstart.
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 13. Mai 2019 um 00:8:40 Uhr:
Mir nicht. Wenn ich für 600PS bezahle, will ich immer 600PS und nicht nur wenn der Motorelektronik danach ist.
Sagt der Tesla-Fahrer! 😁 😁
18 Antworten
Habe ich bei jedem Start. Dreht auch (lästigerweise) die Gänge die ersten 1000 M höher aus.
Gruß, Butl
Ich denke, der OPF ist die Ursache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@butl77 schrieb am 8. April 2019 um 23:59:03 Uhr:
Ich denke, der OPF ist die Ursache.
butl77 hat recht. Ich habe die Meldung bei meinem M5 seit der Auslieferung im August letzten Jahres und habe diese Erklärung auf Nachfrage offiziell von BMW so bekommen.
Hallo!
Tröste Dich. Intern gibt es diesen schon. Und ist eine ECU nicht schnell genug bei 3 auf dem Baum gibt es eine interne Info Meldung. Diese Meldungen flackern dann hier als fragliche Fehler in diversen Threads auf.
CU Oliver
Der OPF muss nach dem Kaltstart nicht auf Temperatur gebracht werden.
Es ist der Katalysator der schnell betriebswarm werden muss, dafür die erhöhte Drehzahl
Damit die Dt Umwelthilfe nicht mit Vollgas kalt losfahren kann, wird die Leistung die ersten paar 10Sekunden begrenzt, denn damit kann man die Emissionen stark erhöhen.
Gefällt mir was BMW da macht.
Mir nicht. Wenn ich für 600PS bezahle, will ich immer 600PS und nicht nur wenn der Motorelektronik danach ist.
und wenns den Mitmenschen und Deinem Motor gut tut und Du nur max 30sec verzichten musst. dann auch nicht ?